Heckwischer wischt nach Motortausch nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von delabommel, 10.04.2016.

  1. #1 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Hallo zusammen!
    Der Heckwischermotor an meinen 1Z war defekt. Ich habe ihn mit Wischerarm getauscht. Jetzt wischt er nur noch mit den Enden des Wischblattes. Also die Mitte der Scheibe wird nicht gewischt. Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Immer noch ein nicht richtig montierter Wischerarm oder Motor...
     
  4. #3 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Ich hab die Teile 5x montiert und demontiert. Immer das gleiche Problem.
     
  5. #4 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dann tausche den Wischerarm...
     
  6. #5 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Schon passiert…
     
  7. #6 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ist der auch nagelneu und auch der richtige?
     
  8. #7 Octarius, 10.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wonach sieht es denn aus?
     
  9. #8 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Ist der richtige meiner Meinumg nach und neu ist er auch. Der Arm wölbt sich kurz vor Mitte der Scheibe und wischt dann nur mit den Enden.
     
  10. #9 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dann bring das Teil zum Händler zurück...
     
  11. #10 Octarius, 10.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie sollen wir von hier aus sehen warum der Wischer nicht wischt? Ist das der richtige Arm? Klemmt das Wischblatt? Zieht die Feder?
     
  12. #11 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Mal ehrlich, was kann ich beim Tausch des Motors und des Arms falsch machen?
     
  13. #12 Octarius, 10.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sehr viel. Bei Deinem Technikverständnis kann alles passieren.

    Ich würde nachschauen woran es klemmt. Wenn das Wischblatt nicht anliegt ist dieses entweder unelastisch oder der Arm hat keine Vorspannung zum Fenster. Bist Du in der Lage zu prüfen warum der Wischer nicht anliegt?
     
  14. #13 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Danke fürs Kompliment.
    Wie gesagt ich habe es ein paar mal ein und ausgebaut. Jedes Mal das gleiche.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dann wieder Beitrag 9.
     
  17. #15 Octarius, 10.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...und nicht geschaut warum der Arm nicht an die Scheibe kommt? Was passiert wenn Du ihn mit der Hand an die Scheibe drückst?
     
Thema:

Heckwischer wischt nach Motortausch nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Heckwischer wischt nach Motortausch nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Heckwischer bei Limousine

    Heckwischer bei Limousine: hallo, hab da vllt eine etwas seltsame frage: kann man sich den heckscheibenwischer ausbauen lassen oder ist er für die rückfahrkamera dringend...
  4. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  5. Heckwischer geht nach starten des Motors

    Heckwischer geht nach starten des Motors: Hallo, leider habe ich beim durchsuchen des Forums nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Ich habe seit dieser Woche das Problem das...