Heckwischer wischt nach Motortausch nicht richtig

Diskutiere Heckwischer wischt nach Motortausch nicht richtig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Der Heckwischermotor an meinen 1Z war defekt. Ich habe ihn mit Wischerarm getauscht. Jetzt wischt er nur noch mit den Enden des...

  1. #1 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Hallo zusammen!
    Der Heckwischermotor an meinen 1Z war defekt. Ich habe ihn mit Wischerarm getauscht. Jetzt wischt er nur noch mit den Enden des Wischblattes. Also die Mitte der Scheibe wird nicht gewischt. Woran kann das liegen?
     
  2. #2 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Immer noch ein nicht richtig montierter Wischerarm oder Motor...
     
  3. #3 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Ich hab die Teile 5x montiert und demontiert. Immer das gleiche Problem.
     
  4. #4 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dann tausche den Wischerarm...
     
  5. #5 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Schon passiert…
     
  6. #6 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ist der auch nagelneu und auch der richtige?
     
  7. #7 Octarius, 10.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wonach sieht es denn aus?
     
  8. #8 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Ist der richtige meiner Meinumg nach und neu ist er auch. Der Arm wölbt sich kurz vor Mitte der Scheibe und wischt dann nur mit den Enden.
     
  9. #9 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dann bring das Teil zum Händler zurück...
     
  10. #10 Octarius, 10.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie sollen wir von hier aus sehen warum der Wischer nicht wischt? Ist das der richtige Arm? Klemmt das Wischblatt? Zieht die Feder?
     
  11. #11 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Mal ehrlich, was kann ich beim Tausch des Motors und des Arms falsch machen?
     
  12. #12 Octarius, 10.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sehr viel. Bei Deinem Technikverständnis kann alles passieren.

    Ich würde nachschauen woran es klemmt. Wenn das Wischblatt nicht anliegt ist dieses entweder unelastisch oder der Arm hat keine Vorspannung zum Fenster. Bist Du in der Lage zu prüfen warum der Wischer nicht anliegt?
     
  13. #13 delabommel, 10.04.2016
    delabommel

    delabommel Guest

    Danke fürs Kompliment.
    Wie gesagt ich habe es ein paar mal ein und ausgebaut. Jedes Mal das gleiche.
     
  14. #14 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dann wieder Beitrag 9.
     
  15. #15 Octarius, 10.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...und nicht geschaut warum der Arm nicht an die Scheibe kommt? Was passiert wenn Du ihn mit der Hand an die Scheibe drückst?
     
Thema:

Heckwischer wischt nach Motortausch nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Heckwischer wischt nach Motortausch nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  2. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  3. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  4. Heckwischer am Roomster funktionslos

    Heckwischer am Roomster funktionslos: Der Heckwischer an meinem Roomster arbeitet nicht. Es handelt sich um einen Motor mit der Bezeichnung 5J7 955 711 A ZA3 Sicherung habe ich...
  5. Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.

    Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.: Hallo Gemeinde, da es im passenden Unterforum keine Antwort gab, versuch ich's mal hier:...