Heckwischer: viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 13.01.2006.

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    nachdem der Heckwischer meines Felicia Combi nur noch brummte statt zu wischen, habe ich die Verkleidung ab- und den Motor ausgebaut.
    Erste Frage:
    Gibt es bei Skoda spezielle Schuhanzieher, um den Motor da rein- und rauszubekommen? Das ist ja grauenvoll eng!
    Zweite Frage:
    Den ausgebauten Motor habe ich angeschlossen und laufen lassen. Er brummte, nix bewegte sich. Dann habe ich bemerkt, dass am "Getriebe" (ich weiß nicht, wie das richtig heißen soll) eine Art Welle herausschaute. Diese bewegte sich ein bisschen, wenn der Motor lief. Als ich draufdrückte, rutschte sie zurück ins Gehäuse, und ab da lief der Wischer wieder.
    Ist da irgendwas gebrochen? Kann ich den Motor wieder so einbauen, oder sollte ich einen neuen besorgen?
    Wenn ja: Gibt es Passendes aus dem VW-Regal? Bei allen heimischen Schrottern gibt es Skoda-Teile erst ab Fabia.
    Viele Fragen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Prima. Vielen Dank.
    Es soll mir niemand sagen, es hätte bislang keiner seinen Heckwischermotor instandgesetzt oder ausgetauscht.
    Leider kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, dass in diesem Forum nur noch die "Pimp my Feli"-Fraktion unterwegs ist. Seit über einer Woche hat meine Frage im Raum gestanden, ich habe KEINE EINZIGE Antwort bekommen.
    Ich habe mir einen Ersatzmotor ersteigert und ihn eingebaut.
    Aber ich glaube, in Zukunft auf das Skodaforum verzichten zu können.
    Hilfe bekommt man hier scheinbar eh nicht, wenn es nicht gerade darum geht, einen Sechszylinder unter die Haube zu klemmen.
     
  4. #3 NiteCrow, 22.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was erwartest du.

    Wenn nunmal keiner hier einen Wischmotor ausgebaut hat, dann wird dir keiner antworten. Hättest vielleicht Bilder reinstellen sollen, dann hätten vielleicht auch ein paar Hobbyschrauber helfen können.
     
  5. #4 turbo fan, 22.01.2006
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    ich muss mich da NiteCrow anschließen.
    Warum soll jemand seinen Senf dazu geben wenn er davon keine Ahnung hat.
    Manche Mitglieder sagen lieber nichts als irgend einen Sch... zu schreiben.

    gruß turbo fan
     
  6. #5 MendeMC, 23.01.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    meiner brummte auch nur und hatte nicht gewischt, bei mir lags aber
    nicht am motor sondern eins der 3 kabel die da dranne sind war ab.
    also hab ich die kabel in der heckklappe erneuert und dann gings wieder,
    wenn man das gelb-schwarze (ich glaube) kabel weglässt, funktioniert der
    wischer nur wenn man den hebel gezogen hält, also sprich man kann
    ihn sich dann speciel positionieren, habe meinen jetzt immer auf mittelstellung. :victory:
    mitm schuhanzieher is soweit nix, bei meiner werkstatt meinten die es ssei ne ziehmliche fummelarbeit aber da
    muss man beim felicia durch und so oft kommt keienr rein wo der heckwischer kaputt ist.
     
Thema:

Heckwischer: viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Heckwischer: viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...