Heckwischer steht auf 11 Uhr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Veith, 17.04.2016.

  1. Veith

    Veith

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe folgendes Anligen.
    Ich fahre einen Octavia bj. 2010 Kombie. Da ist letzte Woche der Heckwischer auf 11 Uhr stehen geblieben.
    Jetzt habe ich mich übers Wochenende mal ein wenig belesen, doch leider noch nicht des Rätsels Lösung gefunden.
    Ich habe an der Kofferraumklappe geguckt ob es ein Kabelbruch sein kann. Sieht nicht so aus. Kein Kabel sieht gequätscht aus oder gebrochen.
    Sicherrung habe ich auch geguckt und sicherhaltshalber getauscht. Auch das war es leider nicht.
    Jetzt habe ich mich auf die Suche von dem Relai gemacht. Unter dem Amaturenbrett bin ich den mal fündig geworden. Habe denn die gleichen Relais mit einander getauscht um zu sehen ob es daran lag. ( Bin nicht sicher welches Relai es ist ) Auch das nicht. Jeztz meine Frage, was kann ich noch Probieren oder sollte ich jetzt erst einmal den Motortauschen?
    Würde mich über ein paar Tips und Ratschlägen sehr freuen.
    Vielen dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
  4. #3 alimustafatuning, 17.04.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wenn es noch so aufgebaut ist sind schleifkontakte hinten im Motor. Irgendwie muss der Motor ja umgepolt werden damit er wieder rückwärts läuft. Wenn 11 Uhr die Anschlagposition ist
     
  5. Veith

    Veith

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Sicherung waren in Ordnung.
    Der wischer sitzt bomben fest, wenn ich mehr drücke bricht er sicher ab.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000


    schau dir mal das an, vllt isses das
     
  7. Veith

    Veith

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen DANK, für die schnelle hilfe, das Video von Keks95 hat super geholfen. Vielen dank aus Norwegen
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Hast du etwa schon das ding zerlegt? 8o

    Wow, Norwegen ^^ wie ists wetter?
    Nicht dafür, hauptsache es hat was gebracht :D wenns das war, dann hab ich auch wieder was dazu gelernt ^^
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Veith

    Veith

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ne eine mal abgebaut, böse abgeguckt und wieder rangebaut. Geht. War ein super tip. Hatte schon panik vor einer hohen reperatur in einer netten norwegischen werkstatt :D
     
    Keks95 gefällt das.
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    :thumbsup: drohungen helfen manchmal
     
Thema:

Heckwischer steht auf 11 Uhr

Die Seite wird geladen...

Heckwischer steht auf 11 Uhr - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Heckwischer bei Limousine

    Heckwischer bei Limousine: hallo, hab da vllt eine etwas seltsame frage: kann man sich den heckscheibenwischer ausbauen lassen oder ist er für die rückfahrkamera dringend...
  4. Heckwischer geht nach starten des Motors

    Heckwischer geht nach starten des Motors: Hallo, leider habe ich beim durchsuchen des Forums nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Ich habe seit dieser Woche das Problem das...
  5. ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung)

    ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung): Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen beim meinem Super III BJ 2015/06. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Starten des Motors...