Heckwischer - Geräusche

Diskutiere Heckwischer - Geräusche im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus allerseits, bei meinem Superb, im März 2019 bekommen, machte der Heckwischer Geräusche. Auch das Wischbild war schlierig. Vorne alles in...

  1. #1 Andre784, 28.07.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Servus allerseits,

    bei meinem Superb, im März 2019 bekommen, machte der Heckwischer Geräusche. Auch das Wischbild war schlierig. Vorne alles in Ordnung.

    Video vom Problem: https://1drv.ms/v/s!AqOs8PY1dvuqgrMSVWTHaXSTCbcgmg

    Ein Skoda-Partner in der Nähe wechselte daraufhin das Wischerblatt und direkt nach dem Wechsel war alles ruhig. Heute, 2 Tage später, fangen die Geräusche wieder an:

    https://1drv.ms/v/s!AqOs8PY1dvuqgrMTIslkIcIIzdMVKQ

    Als Wasser ist eingefüllt: Destilliertes Wasser mit "Dr. Wack Scheibenreiniger Cw 1:100".

    Der Skoda-Partner meinte, wenns mit dem Wischerwechsel nicht weggeht, müsse der Wischerarm untersucht werden.
    Meines Wissens sind keine Chemikalien oder so auf die Scheibe gekommen und ich meine, dass das Problem schon kurz nach der Übergabe auftrat.

    Hat jemand eine Idee, was ich selbst noch tun kann?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. #2 Schattenmann, 28.07.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Da muss der mal nachbessern, der Anstellwinkel vom Wischerarm stimmt nicht.
     
  3. #3 Andre784, 28.07.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Aha, nie gehört. Demnach kann man am Wischerarm was einstellen?
     
  4. #4 Schattenmann, 28.07.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Nein, der muss im richtigen Winkel zur Scheibe stehen sonst rattert er in eine Richtung.
     
  5. #5 Andre784, 28.07.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Der muss demnach gewechselt werden? Wie kommt es zum falschen Winkel?
     
  6. #6 Schattenmann, 28.07.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Der wird nur zurecht gebogen.
     
  7. #7 Andre784, 28.07.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ok danke, dann wende ich mich mal ans Autohaus
     
  8. #8 Schattenmann, 28.07.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Ist ja eh noch Garantie drauf. Dann werden die den Arm wahrscheinlich gleich wechseln.
     
  9. #9 Andre784, 28.07.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    na dann schau wir mal, hab ne Email mit Bitte um Termin ans Autohaus gesendet
     
  10. #10 dathobi, 28.07.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.046
    Zustimmungen:
    2.455
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist der Arm nicht aus Kunststoff?
     
  11. #11 Octavinius, 29.07.2019
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    847
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das wäre mir neu. Bei mir ist er aus "echtem" Blech. Oder ist das beim Combi anders? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Genau. Zarte Naturen mit ausgeprägter Beziehung zu ihrem heil'gen Blechle sind bei der Reparatur besser nicht dabei. ;):P
     
    topocci gefällt das.
  12. #12 dathobi, 29.07.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.046
    Zustimmungen:
    2.455
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es geht hier um den heckwischer und der ist aus Kunststoff.
     
  13. #13 Spooner, 29.07.2019
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Also wer den Heckwischerarm aus Kunststoff nachbiegt, ohne das er danach abfällt, bekommt von mir nen Kasten Bier. :D
    Ich würde nochmal das Wischerblatt tauschen lassen. Ansonsten halt neuer Arm.
     
    topocci gefällt das.
  14. #14 Schattenmann, 29.07.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Echt? Wenn das so ist dann muss der Arm gewechselt werden. Eigentlich kann man den Arm (Kegelsitz) nicht falsch montieren. Aber ich hab schon vieles gesehen.
     
  15. #15 Schattenmann, 29.07.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    @ Spooner ich mach das! Nur den Winkel bekomme ich nicht hin.:whistling:
     
  16. nokai

    nokai

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch. Nachdem der Wischblattwechsel beim Freundlichen nur ein kurzer Erfolg war, habe ich für kleines Geld ein Bosch Wischerblatt montiert. Seitdem ist Ruhe.
     
  17. #17 Spooner, 29.07.2019
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Ich sehe das auch so. Ich hatte meinen Superb 2 Monate, dann hat das Wischerblatt gerattert. Mit einem Bosch hatte ich jetzt fast 2 Jahre Ruhe. Die Originalteile sind einfach jämmerlich. Sowohl die Bremsen als auch Wischerblätter.

    Da wäre ich gern dabei, wenn das Zeug Blasen schlägt. :thumbsup:
     
    stbufraba und Schattenmann gefällt das.
  18. #18 DialMforMarius, 29.07.2019
    DialMforMarius

    DialMforMarius

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4TSI ACT
    Bosch und Ruhe ist ;-)
    Kriegst ein komplettes Set für vorn + hinten beim A für um die 25€. Nicht lange drüber nachdenken.
     
  19. #19 -Vulture-, 29.07.2019
    -Vulture-

    -Vulture-

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 TSI 272
    Kilometerstand:
    8000
    Dann werd ich das wohl auch mal machen, meiner macht bei zu wenig Wasser auf der Heckscheibe auch massive Geräusche, was bei einer langen Fahrt im Regen schon nervt.
     
  20. #20 Andre784, 29.07.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Cool, 9,71 Euro für den Heckwischer von B bei A...

    Naja, ich hab 2 Skoda-Autohäuser in 10 Min Laufweite von meinem Arbeitsplatz und werde das Auto einfach so oft hinbringen, bis das Geräusch weg ist, heute morgen wars übrigens ganz ruhig.

    Hätte ja nicht gedacht, dass es mit sowas bei neuen Autos deutscher Produktion noch Probleme gibt...
     
Thema:

Heckwischer - Geräusche

Die Seite wird geladen...

Heckwischer - Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

    Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  2. Regelmässig Geräusch links vorne

    Regelmässig Geräusch links vorne: Es hört sich an als ob die Reife links vorne Geräusch macht auf eine nicht glatte Straße; raues Beton z.B. Das Geräusch ist regelmäßig...
  3. Citigo springt nicht an und macht tackende Geräusche

    Citigo springt nicht an und macht tackende Geräusche: Ich brauche Eure Hilfe. Mein Citigo springt nicht an. Beim Betätigen des Zündschlüssels gibt es Rattan der Geräusche. Könnt Ihr helfen? Hatte erst...
  4. Wie nimmt man teilweise den Formhimmel ab (Panoramadach Geräusche)?

    Wie nimmt man teilweise den Formhimmel ab (Panoramadach Geräusche)?: Hallo zusammen, ich habe leider immer noch ein nerviges Geräusch von Beifahrerseite Vorne und weiß nicht, wo das herkommt. Ich hab schon einige...
  5. Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche

    Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche: Moin, bei unseren guten Straßenverhältnissen wird mein Beifahrersitz in letzter Zeit immer Lauter wenn keiner auf ihm drauf sitzt. Habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden