Heckwischer geht nicht

Diskutiere Heckwischer geht nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...

1. #1 DerAmateur, 26.07.2017
    DerAmateur

DerAmateur

Hallo,

ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem Wischer für die Heckscheibe.

Wenn ich lt. Bedienungsanleitung den Hebel zur Frontscheibe drücke, sollte der Wischer doch angehen? Stattdessen wird immer Wischwasser auf die Rückscheibe gesprüht, aber der Wischer geht nicht an.

Was mache ich denn falsch. Kann jemand helfen?

Gruss und vielen Dank!
    -Peter

2. #2 schmdan, 26.07.2017
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Hast Du mal die Sicherung überprüft?

3. #3 dathobi, 26.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das wischender kommt aber nur wenn du den Hebel gedrückt hältst.
    Nur wischen , den Hebel nach hinten drücken und los lassen.
    Ansonsten mal die Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe prüfen, ist ein ungern gesehener Kandidat.

4. #4 dathobi, 26.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und?
    Hat sich was getan?

5. #5 DerAmateur, 31.07.2017
    DerAmateur

DerAmateur

Hallo,

ja es hat sich etwas getan. Nachdem ich festgestellt habe, dass der Hebel bereits eine Stufe zur Frontscheibe eingerastet war, habe ich den dezent zurückgesetzt. Wenn ich dann dezent wieder Richtung Frontscheibe drücke, geht der Heckwischer!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
    -Peter

Thema: Heckwischer geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckwischer geht nicht

Die Seite wird geladen...

Heckwischer geht nicht - Ähnliche Themen

1. Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus

Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus: Hallo! Die Skoda Werkstatt konnte mir leider nicht weiter helfen und würde nun eine Möglichkeit nach der anderen austauschen. Ich habe das...
  2. Superb II Superb 2010er Columbus geht in Sekunden Takt an und aus!!!

Superb 2010er Columbus geht in Sekunden Takt an und aus!!!: Hallo liebe Skoda Community, ich brauche wieder mal Eure Hilfe.. :?: Seit gestern Abend habe ich plötzlich ein Problem mit dem Columbus, es fing...
  3. Tempomat geht automatisch beim Blinken an

Tempomat geht automatisch beim Blinken an: Hallo, habe das Problem, dass mein Octi RS - 220 PS , EZ 09/2016 immer mal den Tempomat aktiviert, wenn ich nur blinke. Genauer, der Tempomat ist...
  4. Notbremsassistent geht nicht mehr

Notbremsassistent geht nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Kodiaq keine "Bremsen" Meldung mehr anzeigt. Dies hatte er immer wieder mal angezeigt...
  5. Fabia GT nach dem Starten geht er von alleine aus !

Fabia GT nach dem Starten geht er von alleine aus !: Guten Abend liebe Skodacommunity ;), nach langer Zeit bin ich mal wieder hier . Nach dem der Tüv Mängel feststellte im Maerz dachte ich mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden