Heckwischer geht nicht

Diskutiere Heckwischer geht nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...

DerAmateur

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem Wischer für die Heckscheibe.

Wenn ich lt. Bedienungsanleitung den Hebel zur Frontscheibe drücke, sollte der Wischer doch angehen? Stattdessen wird immer Wischwasser auf die Rückscheibe gesprüht, aber der Wischer geht nicht an.

Was mache ich denn falsch. Kann jemand helfen?

Gruss und vielen Dank!
-Peter
 
#
schau mal hier: Heckwischer geht nicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das wischender kommt aber nur wenn du den Hebel gedrückt hältst.
Nur wischen , den Hebel nach hinten drücken und los lassen.
Ansonsten mal die Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe prüfen, ist ein ungern gesehener Kandidat.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und?
Hat sich was getan?
 

DerAmateur

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ja es hat sich etwas getan. Nachdem ich festgestellt habe, dass der Hebel bereits eine Stufe zur Frontscheibe eingerastet war, habe ich den dezent zurückgesetzt. Wenn ich dann dezent wieder Richtung Frontscheibe drücke, geht der Heckwischer!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
-Peter
 
Thema:

Heckwischer geht nicht

Heckwischer geht nicht - Ähnliche Themen

Heckwischer & Wischwasser hinten: Ich habe/hatte das Problem, dass Wasser durch die Dichtung der Heckscheibe an den Stecker des Heckwischers gelang und ich dachte der Heckwischer...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
heckscheibenwischer funktioniert nur "selten": habe ein kleines problem mit meinem heckscheibewischer und der waschanlage hinten. geht nicht (mehr). einmal zwischendurch lief sie, nun seit...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...

Sucheingaben

skoda fabia heckwischer geht nicht

Oben