Heckwischer Frage Octavia 1 Limo, welcher Wischerarm passt noch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von madrew, 20.11.2014.

  1. madrew

    madrew

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia 1 FL 1.9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    203000
    Hi All!

    Habe einen Octavia 1 Limo Bj. 2002

    Nun meine Frage, welcher komplette Wischerarm passt sonst noch von einem anderen Model an den O1 Plug & Play.

    Wäre schön wenn er etwas länger wäre, um das 3te Bremslicht mit frei zu wischen.

    Mir gefällt der vom Fabia Kombi, da geht der Wischerarm mit bis zum Wischerblattende, nicht so wie jetzt nur bis zur Wischerblatt Mitte.

    Schön wäre auch wenn er flacher wäre als der jetzige, habe jetzt noch den Old-school Wischer, also keinen Balkenwischer sondern den mit Metall Federn wie früher.

    Danke im Voraus 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein anderen Wischerarm brauchst du nicht , nur evtl ein längeres Wischerblatt.
    Alle Wischerarme bei Skoda enden in der Mitte des Wischerblattes um eine gleichmäßige Verteilung des Anpressdruckes zu gewährleisten.

    Um rauszubekommen wie lang dein Wischerblatt sein muss: schalte den Heckwischer ein und schalte die Zündung aus wenn der Wischer senkrecht steht. Jetzt miss nach wie viele cm bis zur dritten Bremsleuchte fehlen.
    Nun wieder Ruhestellung herstellen und nachmessen wie viel Abstand zum Scheibenrand noch vorhanden ist.
     
  4. wenbem

    wenbem Guest

    der Wischerarm vom Nachfolgermodell passt auch drauf ( kostet komplett max. 60 Euro)
     
  5. madrew

    madrew

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia 1 FL 1.9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    203000
    Na der Wischerarm vom O1 ist ja so komisch gebogen, das möchte ich nicht, es gibt auch gerade Wischerarme (glaube O2) und Fabia Kombi (der gefällt mir am besten), dann baut auch der Wischerarm nicht so auf. Habe den O1 FL, den hab ich auch schon mit dem Wischerarm vom O2 gesehen oder gab es beim O1 FL beide Versionen?! :?:
    Das geht noch einfacher, ich brauche nur warten bis es regnet und sehe dann an der Wischfläche den Abstand zur 3en Bremsleuchte :thumbup:

    Die AUDi Kombis haben auch große Wischer, wichtig ist nur das die Spritzdüse mit im Wischerarm drin ist.

    Wer Infos hat, bitte melden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckwischer Frage Octavia 1 Limo, welcher Wischerarm passt noch

Die Seite wird geladen...

Heckwischer Frage Octavia 1 Limo, welcher Wischerarm passt noch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...