Heckwischer Frage Octavia 1 Limo, welcher Wischerarm passt noch

Diskutiere Heckwischer Frage Octavia 1 Limo, welcher Wischerarm passt noch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi All! Habe einen Octavia 1 Limo Bj. 2002 Nun meine Frage, welcher komplette Wischerarm passt sonst noch von einem anderen Model an den O1 Plug...

  1. madrew

    madrew

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia 1 FL 1.9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    203000
    Hi All!

    Habe einen Octavia 1 Limo Bj. 2002

    Nun meine Frage, welcher komplette Wischerarm passt sonst noch von einem anderen Model an den O1 Plug & Play.

    Wäre schön wenn er etwas länger wäre, um das 3te Bremslicht mit frei zu wischen.

    Mir gefällt der vom Fabia Kombi, da geht der Wischerarm mit bis zum Wischerblattende, nicht so wie jetzt nur bis zur Wischerblatt Mitte.

    Schön wäre auch wenn er flacher wäre als der jetzige, habe jetzt noch den Old-school Wischer, also keinen Balkenwischer sondern den mit Metall Federn wie früher.

    Danke im Voraus 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein anderen Wischerarm brauchst du nicht , nur evtl ein längeres Wischerblatt.
    Alle Wischerarme bei Skoda enden in der Mitte des Wischerblattes um eine gleichmäßige Verteilung des Anpressdruckes zu gewährleisten.

    Um rauszubekommen wie lang dein Wischerblatt sein muss: schalte den Heckwischer ein und schalte die Zündung aus wenn der Wischer senkrecht steht. Jetzt miss nach wie viele cm bis zur dritten Bremsleuchte fehlen.
    Nun wieder Ruhestellung herstellen und nachmessen wie viel Abstand zum Scheibenrand noch vorhanden ist.
     
  4. wenbem

    wenbem Guest

    der Wischerarm vom Nachfolgermodell passt auch drauf ( kostet komplett max. 60 Euro)
     
  5. madrew

    madrew

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia 1 FL 1.9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    203000
    Na der Wischerarm vom O1 ist ja so komisch gebogen, das möchte ich nicht, es gibt auch gerade Wischerarme (glaube O2) und Fabia Kombi (der gefällt mir am besten), dann baut auch der Wischerarm nicht so auf. Habe den O1 FL, den hab ich auch schon mit dem Wischerarm vom O2 gesehen oder gab es beim O1 FL beide Versionen?! :?:
    Das geht noch einfacher, ich brauche nur warten bis es regnet und sehe dann an der Wischfläche den Abstand zur 3en Bremsleuchte :thumbup:

    Die AUDi Kombis haben auch große Wischer, wichtig ist nur das die Spritzdüse mit im Wischerarm drin ist.

    Wer Infos hat, bitte melden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckwischer Frage Octavia 1 Limo, welcher Wischerarm passt noch

Die Seite wird geladen...

Heckwischer Frage Octavia 1 Limo, welcher Wischerarm passt noch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  5. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...