Heckwischer brummt statt zu wischen

Diskutiere Heckwischer brummt statt zu wischen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, seit einigen Tagen brummt der Heckwischermotor, wenn ich den Wischerhebel drücke, ohne Unterlass - der Wischer bleibt aber...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo alle zusammen,

    seit einigen Tagen brummt der Heckwischermotor, wenn ich den Wischerhebel drücke, ohne Unterlass - der Wischer bleibt aber regungslos. Das Brummen hört auf, wenn ich den Wischer per Hand einmal hin- und herbewege.
    Reicht das für eine Ferndiagnose?
    Wenn da irgendwas gebrochen sein sollte - passt da irgendein beim Schrotter erhältlicher VW-Heckwischer? Oder muss das alles von Skoda sein?
    Oder hat einer der "pimp my feli"-Fraktion einen Heckwischermotor übrig?
     
  2. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Am besten du baust erstmal den alten Motor ab undschaust mal nach ob der sich dann noch bewegt. Hört sich auf jeden fall nicht danach an, dass die Zuleitung defekt ist, also 99%ig der Motor.
    Ich muss mal nahcschauen, eventuell kann man den aufschrauben und reinigen, vielleicht ist der einfach nur festgebrannt, da kann man eventuell noch was machen.


    MfG

    gelig
     
  3. #3 Jack the Ripper, 26.12.2005
    Jack the Ripper

    Jack the Ripper Guest

    Moinsen

    Da dein motor noch brummt kanns vll auch nur sein das eins der zahnräder im eimer is ich würd dir halt mal empfehlen den motor auszubauen und nachzugucken das is die beste methode
     
Thema:

Heckwischer brummt statt zu wischen

Die Seite wird geladen...

Heckwischer brummt statt zu wischen - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer am Roomster funktionslos

    Heckwischer am Roomster funktionslos: Der Heckwischer an meinem Roomster arbeitet nicht. Es handelt sich um einen Motor mit der Bezeichnung 5J7 955 711 A ZA3 Sicherung habe ich...
  2. Statt Laser-Weiß nun aufpreispflichtiges Moon-Weiß

    Statt Laser-Weiß nun aufpreispflichtiges Moon-Weiß: Laser-Weiß gibt's nicht mehr, jetzt muss man Moon-Weiß nehmen - das ist auch'ne Preiserhöhung....So machen die Knete!
  3. Display "1--2" statt Gesamtkilometer

    Display "1--2" statt Gesamtkilometer: Hallo, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Roomster 1.2 tdi MJ 2011 und bin vom Verbrauch des Wagens fasziniert! Im Display (normales...
  4. Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg

    Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg: Guten Abend In den Einstellungen für die Spiegel/Wischer ist auf einmal nur noch der Eintrag „Automatisches Wischen bei Regen“ drin. Die anderen...
  5. Octavia II China Radio brummt/summt

    China Radio brummt/summt: Hi, ich habe mir ein Erisin 3748V Radio gekauft und eingebaut. Grund war, dass es für mein altes Nexus keine Kartenupdates mehr gab und auch die...