Heckwischer brummt statt zu wischen

Diskutiere Heckwischer brummt statt zu wischen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, seit einigen Tagen brummt der Heckwischermotor, wenn ich den Wischerhebel drücke, ohne Unterlass - der Wischer bleibt aber...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo alle zusammen,

    seit einigen Tagen brummt der Heckwischermotor, wenn ich den Wischerhebel drücke, ohne Unterlass - der Wischer bleibt aber regungslos. Das Brummen hört auf, wenn ich den Wischer per Hand einmal hin- und herbewege.
    Reicht das für eine Ferndiagnose?
    Wenn da irgendwas gebrochen sein sollte - passt da irgendein beim Schrotter erhältlicher VW-Heckwischer? Oder muss das alles von Skoda sein?
    Oder hat einer der "pimp my feli"-Fraktion einen Heckwischermotor übrig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Am besten du baust erstmal den alten Motor ab undschaust mal nach ob der sich dann noch bewegt. Hört sich auf jeden fall nicht danach an, dass die Zuleitung defekt ist, also 99%ig der Motor.
    Ich muss mal nahcschauen, eventuell kann man den aufschrauben und reinigen, vielleicht ist der einfach nur festgebrannt, da kann man eventuell noch was machen.


    MfG

    gelig
     
  4. #3 Jack the Ripper, 26.12.2005
    Jack the Ripper

    Jack the Ripper Guest

    Moinsen

    Da dein motor noch brummt kanns vll auch nur sein das eins der zahnräder im eimer is ich würd dir halt mal empfehlen den motor auszubauen und nachzugucken das is die beste methode
     
Thema:

Heckwischer brummt statt zu wischen

Die Seite wird geladen...

Heckwischer brummt statt zu wischen - Ähnliche Themen

  1. Columbus o. ä. statt Bolero

    Columbus o. ä. statt Bolero: Hallo zusammen Diese Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt. Sorry dafür Ich habe einen S2 Limousine, bj. 06/2008 mit Bolero plus...
  2. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  3. Kodiaq mit Felge Nanuq und 225/65 R17 statt 215/65 R17

    Kodiaq mit Felge Nanuq und 225/65 R17 statt 215/65 R17: Besteht die Möglichkeit die oben benannte Reifenkombination ohne besondere Abnahmen am Kodiak zu fahren? Auf der Messe in Paris stand ein Seat...
  4. die Wischer Fabia Bj. 2010

    die Wischer Fabia Bj. 2010: Huhu ich benötige dringend Hilfe. Brauche jetzt dringend neue Wischer und habe bereits nach eingehendem Studium der Boschliste im Baumarkt 2 x...
  5. Nach Verriegeln blinkt und brummt es

    Nach Verriegeln blinkt und brummt es: Hallo zusammen, nach knapp 2 Monate ohne jegliche Probleme haben meine Nachbarn heute ein seltsames Verhalten unseres 2.0 TDI festgestellt. Nach...