Heckwischer(blatt) Skoda Octavia

Diskutiere Heckwischer(blatt) Skoda Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, ich brauche einen neuen Heckwischer für einen Octavia 1U2, da der Gummi eingerissen ist. Leider steht das Auto gerade weit weg...

  1. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo allerseits,
    ich brauche einen neuen Heckwischer für einen Octavia 1U2, da der Gummi eingerissen ist. Leider steht das Auto gerade weit weg und ich kann nicht selbst nachschauen - wäre daher über Hilfe dankbar: Der Heckwischer hat so eine große Kunststoffblende, ist die da nur drüber gesteckt oder wie läuft das denn beim Austausch? Wenn ich bei eBay Heckwischer für den Octavia suche, finde ich nur Wischer, die ganz normal aussehen (und Aerotwin und Konsorten) ohne dieses Kunststoff-Ding. Aus ästhetischen Gründen hätte ich das aber ganz gerne wieder. Oder ist da der komplette Wischerarm zu tauschen und nur als Original-Ersatzteil lieferbar?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 25.01.2013
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Das Wischerblatt hinten sieht genauso aus wie der vorderen, der wird nur unter der Abdeckung eingeclipst. Brauchst also keinen neuen Wischerarm ;)
     
  4. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Das klingt schonmal gut. Ich gehe davon aus, dass das nur auf die OEM-Wischer passt? Da würde mich dann noch interessieren, wer die herstellt oder ob es die nur über Skoda zu beziehen gibt.
    Danke!
     
  5. #4 Octavia_TDI, 25.01.2013
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Bosch machen die auf jedenfall auch. Aber auch original ist der nicht so teuer, ca. 15€ wenn ich mich recht erinnere.
     
  6. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Danke nochmal! Wollt das aus Gründen der Bequemlichkeit bestellen, aber nun war ich bei Skoda.

    11,78€ (9,90 + USt) kostet das Ding und hat die Teilenummer 1U6 955 425 A - falls mal jemand auch eins sucht und per Suchfunktion über dieses Thema stolpert. ;) Passt scheinbar nur ab BJ 2003 für den Octavia I.
     
Thema: Heckwischer(blatt) Skoda Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u2 heckwischer

Die Seite wird geladen...

Heckwischer(blatt) Skoda Octavia - Ähnliche Themen

  1. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  2. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  3. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...