Heckwischer(blatt) Skoda Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Santa, 25.01.2013.

1. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo allerseits,
    ich brauche einen neuen Heckwischer für einen Octavia 1U2, da der Gummi eingerissen ist. Leider steht das Auto gerade weit weg und ich kann nicht selbst nachschauen - wäre daher über Hilfe dankbar: Der Heckwischer hat so eine große Kunststoffblende, ist die da nur drüber gesteckt oder wie läuft das denn beim Austausch? Wenn ich bei eBay Heckwischer für den Octavia suche, finde ich nur Wischer, die ganz normal aussehen (und Aerotwin und Konsorten) ohne dieses Kunststoff-Ding. Aus ästhetischen Gründen hätte ich das aber ganz gerne wieder. Oder ist da der komplette Wischerarm zu tauschen und nur als Original-Ersatzteil lieferbar?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 25.01.2013
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Das Wischerblatt hinten sieht genauso aus wie der vorderen, der wird nur unter der Abdeckung eingeclipst. Brauchst also keinen neuen Wischerarm ;)

4. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Das klingt schonmal gut. Ich gehe davon aus, dass das nur auf die OEM-Wischer passt? Da würde mich dann noch interessieren, wer die herstellt oder ob es die nur über Skoda zu beziehen gibt.
    Danke!

5. #4 Octavia_TDI, 25.01.2013
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Bosch machen die auf jedenfall auch. Aber auch original ist der nicht so teuer, ca. 15€ wenn ich mich recht erinnere.

6. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Danke nochmal! Wollt das aus Gründen der Bequemlichkeit bestellen, aber nun war ich bei Skoda.

11,78€ (9,90 + USt) kostet das Ding und hat die Teilenummer 1U6 955 425 A - falls mal jemand auch eins sucht und per Suchfunktion über dieses Thema stolpert. ;) Passt scheinbar nur ab BJ 2003 für den Octavia I.

Thema: Heckwischer(blatt) Skoda Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u2 heckwischer

Die Seite wird geladen...

Heckwischer(blatt) Skoda Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...