Heckwischer bei der o2 Limousine

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gfler, 26.06.2009.

1. gfler

gfler

hallo allerseits, welche Erfahrung habt ihr mit dem Heckwischer bei der neuen O2 limousine? Nützlicher Helfer oder muss nicht sein? Beim Händler steht ein neuer Okti :) , aber ohne Heckwischer :huh: . Was würde die Nachrüstung kosten?
    danke gfler :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre_N, 26.06.2009
    Andre_N

Andre_N

Fahrzeug:
    O² Elegance 1.4 TSI mit ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl Feldkirchen
    Ich vermisse ihn nicht, so wie andere Fahrer auch...kannst auch mal zählen, wieviele Limousinen auf der Straße einen Heckwischer haben. Bei Regen aber hab ich ihn jedenfalls bisher noch nicht brauchen können. Und selbst wenn er im Winter bei Schneefall nützlich sein sollte, der Wischer sieht m.E. hässlich aus.

4. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo zusammen!

Also ich hatte vorher ne Limousine ohne Wischer. Und nun den FL mit Wischer. Finde ihn eigentlich ziemlich praktisch.

Und eigentlich ist der Octavia doch streng gesehen keine Limousine sondern ein Fließheck oder nicht? Bei der Limo würde ja nur die Heckklappe ohne Scheibe aufgehen. Und ich denk mal nachrüsten wird nicht soo günstig sein. Braucht man doch eine neue Scheibe dafür (oder täusch ich mich?).

Naja, zum aussehen, stimmt schon, ist nicht besonders hübsch - aber halt praktisch. :thumbup:

5. Exter

Exter

Fahrzeug:
    Honda Civic
    Kilometerstand:
    250000
    Bin auch am Überlegen, ob mit oder ohne bestellen.
    Aussehen: Ohne!
    Nutzen: Mit!

Auch mein :D sagte mir, dass man ihn ruhig mit bestellen sollte, weil es eben praktisch ist, wenn man Blüten oder sonstiges drauf hat. Normaler Regen geht mit dem Fahrtwind ab.

6. #5 Der Thüringer, 27.06.2009
    Der Thüringer

Der Thüringer

7. #6 MDeekay, 29.06.2009
    MDeekay

MDeekay

Hallo,

ich habe eine Limo ohne Heckscheibenwischer. Bei Regen habe ich den auch noch nie vermisst. Die Scheibe ist dann durch den Fahrtwind immer frei. Lediglich morgens früh, wenn ich zur Arbeit fahren will, ist die Heckscheibe manchmal durch die Luftfeuchtigkeit von außen beschlagen. Da wäre er dann doch mal nützlich. Aber wenn die scheibe zu stark beschlagen ist, geh ich einfach schnell mit so nem Scheibenabzieher drüber und gut is. So oft kommt das eh nicht vor und es sieht ohne Wischer einfach schöner aus ;)

Gruß,
    Deekay

8. #7 Oberberger, 29.06.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich hatte als eines der vorigen Autos einen Mitsubishi Carisma, der ja die gleiche Karosseriegrundform wie der Octavia hat. Da ist mir auch aufgefallen, dass der Heckwischer nie erforderlich war, da der Wind wohl so über die Scheibe geht, dass er alles mitreisst.

Beim Kombi ist das was Anderes, da gibt es an der Abrisskante Verwirbelungen, die dann hinten gegen das Heck sauen....

9. #8 woods_3, 01.07.2009
    woods_3

woods_3

Fahrzeug:
    Skoda Octavia L&K FL 2.0 TDI
    Also ich habe mir den neuen Octi mit Wischer bestellt.

Bin ganz früher Golf II gefahren, dann Seat Toledo. Seitdem hat mir der Wischer gefehlt.

Klar kann man morgens kurz mit dem Gummi die Heckscheibe abziehen, bevor man losfährt, aber wenn es morgens kalt ist setz ich mich lieber ins Auto und lass den Wischer laufen. :D

Für mich waren die 75 Euronen eine gute Investition.

Gruß Frank

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MDeekay, 01.07.2009
    MDeekay

MDeekay

Noch ein Nachteil des Heckscheibenwischers ist, dass am Heckscheibenwischer der Luftstrom abgerissen wird und es zu extremsten Luftverwirbelungen dahinter kommt. Luftverwirbelungen sind auch immer schlecht für die Aerodynamik, so dass alleine durch diesen Wischer der Spritverbrauch des Fahrzeuges in die Höhe getrieben wird. Ich gehe dabei mal von gut und gerne 0,005L Mehrverbrauch aus! :D Das sollte man beim Kauf mitüberlegen. Dann sind es nämlich nicht nur die 75 Euro Aufpreis, sondern dann kommen auch noch 0,007 Euro Spritkosten pro Hundert Kilometern hinzu. Das wären bei einer Laufleistung von 100.000km ganze 7 Euro!!! :D

*duck und weg*

Gruß, Deekay

12. Exter

Exter

Fahrzeug:
    Honda Civic
    Kilometerstand:
    250000
    Na dann werde ich den Heckscheibenwischer lieber weg lassen... Das ist mir zu teuer! :D

Thema: Heckwischer bei der o2 Limousine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia limousine heckwischer

,
  2. oktavia lk heckwischer

,
  3. skoda octavia 2 limousine mit heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckwischer bei der o2 Limousine - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  3. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  4. Heckwischer bei Limousine

Heckwischer bei Limousine: hallo, hab da vllt eine etwas seltsame frage: kann man sich den heckscheibenwischer ausbauen lassen oder ist er für die rückfahrkamera dringend...
  5. Heckscheibenrollo Limousine

Heckscheibenrollo Limousine: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wie ist das optionale Heckscheibenrollo bei der Limousine eigentlich befestigt? Direkt an der...