Heckwischer abnehmen

Diskutiere Heckwischer abnehmen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo schon wieder ;) habe mir jetzt neue Scheibenwischer vorn und hinten gekauft. Vorne ist kein Problem. Wischerarm hoch und die...

Sven_König

Fahrzeug
Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
Werkstatt/Händler
Autohaus Hotz&Heitmann
Kilometerstand
128000
Hallo schon wieder ;)
habe mir jetzt neue Scheibenwischer vorn und hinten gekauft. Vorne ist kein Problem. Wischerarm hoch und die Scheibenwischer 90 Grad drehen. Schon kann ich die abnehmen.
Aber wie bekomme ich den hinteren ab? Hab auch den Wischerarm aufgestellt und den Scheibenwischer 90 Grad gedreht, klappt aber nicht wie vorne (war ja auch logisch, sonst wäre es ja eine leichte Beute).

Könnt ihr mir bitte helfen?

P.s.: Habe Original Aerowischerblätter drauf.

MfG Sven

Scout4x4

Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
Werkstatt/Händler
Drive Patterer Hermagor
Kilometerstand
136899
Bei meinem Combi gehts so: (bilder)

bild 1: den clip wo der finger drauf ist nach rechts bewegen
bild 2: dan hochheben und rausklipsen
bild 3: wischerblatt ist runter

villeicht hilft dir das..

mfg

PS: sorry di schlechte bild qualität, is nur mitn handy gemacht...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 45
  • 2.jpg
    2.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 56
  • 3.jpg
    3.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 53
Thema:

Heckwischer abnehmen

Heckwischer abnehmen - Ähnliche Themen

Amundsen+ BT Mikrofon an Nachrüstradio?: Hallo Forum, in ver Vergangenheit oft als "Gast" mitgelesen und nun für ein Problem angemeldet. Ich habe günstig einen Octavia 2 Kombi von 2012...
Bremsscheiben wechseln hinten PR-Nummer 1KF: Hallo Leute, Ich möchte etwas zum Vorgehen beim Bremsscheibenwechsel hinten erfragen. Es wäre super, wenn fachkundige Schrauber etwas...
Heckwischer & Wischwasser hinten: Ich habe/hatte das Problem, dass Wasser durch die Dichtung der Heckscheibe an den Stecker des Heckwischers gelang und ich dachte der Heckwischer...
Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...
Welche Eibach Federn für den Kombi 1,4 TSI Bj. 2018?: Erstmal Hallo in die Runde! Nachdem sich meine Frau nach langem Hin-und Her zwischen Golf 7 und Octavia nun für den Skoda entschieden hat, konnte...

Sucheingaben

skoda suberb heckwischer abnehem

,

skoda heckwischer dreht durch abhilfe

Oben