Heckwischer abnehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sven_König, 21.05.2011.

  1. #1 Sven_König, 21.05.2011
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo schon wieder ;)
    habe mir jetzt neue Scheibenwischer vorn und hinten gekauft. Vorne ist kein Problem. Wischerarm hoch und die Scheibenwischer 90 Grad drehen. Schon kann ich die abnehmen.
    Aber wie bekomme ich den hinteren ab? Hab auch den Wischerarm aufgestellt und den Scheibenwischer 90 Grad gedreht, klappt aber nicht wie vorne (war ja auch logisch, sonst wäre es ja eine leichte Beute).

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    P.s.: Habe Original Aerowischerblätter drauf.


    MfG Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 21.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Bei meinem Combi gehts so: (bilder)

    bild 1: den clip wo der finger drauf ist nach rechts bewegen
    bild 2: dan hochheben und rausklipsen
    bild 3: wischerblatt ist runter

    villeicht hilft dir das..

    mfg

    PS: sorry di schlechte bild qualität, is nur mitn handy gemacht...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      113,3 KB
      Aufrufe:
      19
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      115,7 KB
      Aufrufe:
      22
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      124,7 KB
      Aufrufe:
      19
Thema:

Heckwischer abnehmen

Die Seite wird geladen...

Heckwischer abnehmen - Ähnliche Themen

  1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Heckwischer bei Limousine

    Heckwischer bei Limousine: hallo, hab da vllt eine etwas seltsame frage: kann man sich den heckscheibenwischer ausbauen lassen oder ist er für die rückfahrkamera dringend...
  3. Heckwischer geht nach starten des Motors

    Heckwischer geht nach starten des Motors: Hallo, leider habe ich beim durchsuchen des Forums nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Ich habe seit dieser Woche das Problem das...
  4. Heckwischer macht helle knisternde Geräusche

    Heckwischer macht helle knisternde Geräusche: Ich mal wieder... kurz und knapp, ich nutze sehr oft bei regen den heckwischer, seis auf landstraße, autobahn oder stadt. im trocknen oder...
  5. Heckwischer steht auf 11 Uhr

    Heckwischer steht auf 11 Uhr: Hallo, ich habe folgendes Anligen. Ich fahre einen Octavia bj. 2010 Kombie. Da ist letzte Woche der Heckwischer auf 11 Uhr stehen geblieben. Jetzt...