Heckwischanlage bekommt wenig Wasser; Rest läuft in den Kofferraum.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Noerstroem, 20.08.2011.

  1. #1 Noerstroem, 20.08.2011
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,

    meine Heckwischanlage (Limosine Facelift) beokommt nur noch wenig Wasser. Der Rest läuft aus den Kofferraumschloß in den Kofferraum.

    Also ist wohl der Schlauch ab. Wie krieg ich die Verkleidung der Heckklappe ab? 2 Schrauben (rechts und links) hab ich gefunden, gibts evtl. noch weitere versteckte?

    Ist das einfach zu bewerkstelligen oder soll ich in die Werkstatt?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Also beim Kombi ist noch eine am Innengriff (Gumminippel), denke die gibt es bei der Limo auch, ansonsten ist die Verkleidung nur geklipst, im Octavia-Forum gibt es ne Anleitung zum ausbau finde sie nur leider nicht mehr.
     
  4. #3 Noerstroem, 21.08.2011
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    danke - dann such ich mal da.
     
  5. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Hab da doch noch was gefunden schau mal hier und hier das Zweite ist vom Kombi aber laut dem ersten gibt es wohl kaum unterschiede wobei ich bei meinen Kombi noch keine Schrauben auser der am Gumminippel gesehen habe hab aber auch noch nicht geschaut
     
  6. #5 Grosser Blauer, 21.08.2011
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
  7. #6 Noerstroem, 23.08.2011
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Danke Ihr zwei. Ich versuch am Wochenende mal mein Glück.

    Viele Grüße

    Noerstroem

    PS: Im Octavia-Forum hat sich leider keiner gemeldet. Also großes Lob an die Skoda-Community!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Das Problem im Octavia-Forum war das du in einem Bestehenden Thred gefragt hast und hier einen neuen eröffnet hast, deswegen hast du hier schneller Antwort bekommen, wenn du die Suchfunktion benutzt hast hättest du es auch finden müssen, habs auch so gefunden. Meine Erfahrung ist ehr so das man im Octavia-Forum schneller weiter kommt. Vieleicht auch durch die Untergliederung innerhalb des O2 Forums. (Technik, Allgemein, Navi+Hifi usw)
     
  10. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Das Problem im Octavia-Forum war das du in einem Bestehenden Thred gefragt hast und hier einen neuen eröffnet hast, deswegen hast du hier schneller Antwort bekommen, wenn du die Suchfunktion benutzt hast hättest du es auch finden müssen, habs auch so gefunden. Meine Erfahrung ist ehr so das man im Octavia-Forum schneller weiter kommt. Vieleicht auch durch die Untergliederung innerhalb des O2 Forums. (Technik, Allgemein, Navi+Hifi usw)<br>
     
Thema:

Heckwischanlage bekommt wenig Wasser; Rest läuft in den Kofferraum.

Die Seite wird geladen...

Heckwischanlage bekommt wenig Wasser; Rest läuft in den Kofferraum. - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...