Heckwischanlage bekommt wenig Wasser; Rest läuft in den Kofferraum.

Diskutiere Heckwischanlage bekommt wenig Wasser; Rest läuft in den Kofferraum. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, meine Heckwischanlage (Limosine Facelift) beokommt nur noch wenig Wasser. Der Rest läuft aus den Kofferraumschloß in den Kofferraum....

  1. #1 Noerstroem, 20.08.2011
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Servus,

    meine Heckwischanlage (Limosine Facelift) beokommt nur noch wenig Wasser. Der Rest läuft aus den Kofferraumschloß in den Kofferraum.

    Also ist wohl der Schlauch ab. Wie krieg ich die Verkleidung der Heckklappe ab? 2 Schrauben (rechts und links) hab ich gefunden, gibts evtl. noch weitere versteckte?

    Ist das einfach zu bewerkstelligen oder soll ich in die Werkstatt?

    Danke!
     
  2. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Also beim Kombi ist noch eine am Innengriff (Gumminippel), denke die gibt es bei der Limo auch, ansonsten ist die Verkleidung nur geklipst, im Octavia-Forum gibt es ne Anleitung zum ausbau finde sie nur leider nicht mehr.
     
  3. #3 Noerstroem, 21.08.2011
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    danke - dann such ich mal da.
     
  4. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Hab da doch noch was gefunden schau mal hier und hier das Zweite ist vom Kombi aber laut dem ersten gibt es wohl kaum unterschiede wobei ich bei meinen Kombi noch keine Schrauben auser der am Gumminippel gesehen habe hab aber auch noch nicht geschaut
     
  5. #5 Grosser Blauer, 21.08.2011
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
  6. #6 Noerstroem, 23.08.2011
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Danke Ihr zwei. Ich versuch am Wochenende mal mein Glück.

    Viele Grüße

    Noerstroem

    PS: Im Octavia-Forum hat sich leider keiner gemeldet. Also großes Lob an die Skoda-Community!
     
  7. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Das Problem im Octavia-Forum war das du in einem Bestehenden Thred gefragt hast und hier einen neuen eröffnet hast, deswegen hast du hier schneller Antwort bekommen, wenn du die Suchfunktion benutzt hast hättest du es auch finden müssen, habs auch so gefunden. Meine Erfahrung ist ehr so das man im Octavia-Forum schneller weiter kommt. Vieleicht auch durch die Untergliederung innerhalb des O2 Forums. (Technik, Allgemein, Navi+Hifi usw)
     
  8. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Das Problem im Octavia-Forum war das du in einem Bestehenden Thred gefragt hast und hier einen neuen eröffnet hast, deswegen hast du hier schneller Antwort bekommen, wenn du die Suchfunktion benutzt hast hättest du es auch finden müssen, habs auch so gefunden. Meine Erfahrung ist ehr so das man im Octavia-Forum schneller weiter kommt. Vieleicht auch durch die Untergliederung innerhalb des O2 Forums. (Technik, Allgemein, Navi+Hifi usw)<br>
     
Thema:

Heckwischanlage bekommt wenig Wasser; Rest läuft in den Kofferraum.

Die Seite wird geladen...

Heckwischanlage bekommt wenig Wasser; Rest läuft in den Kofferraum. - Ähnliche Themen

  1. Wasser hinterhalb der Türdichtung

    Wasser hinterhalb der Türdichtung: Hallo, Hab gestern leider feststellen müssen das sich hinter der Türdichtung Wasser sammelt. Bemerkt hab ich das als ich die Tür aufgemacht hab...
  2. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  3. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...