Hecktüre wird als nicht geschlossen angezeigt

Diskutiere Hecktüre wird als nicht geschlossen angezeigt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben einen Fabia II Combi 16V, seit heute Nachmittag klackert die Hecktüre beim öffnen zweimal, schließt man diese dann...

1. #1 IbisGER, 24.06.2019
    IbisGER

IbisGER

Hallo zusammen,

wir haben einen Fabia II Combi 16V, seit heute Nachmittag klackert die Hecktüre beim öffnen zweimal, schließt man diese dann wird im Auto das Symbol angezeigt das die Türe nicht korrekt verschlossen ist.

Die Kofferraumklappe ist korrekt verschlossen, es wackelt nicht am Verrieglungsbügel sowie am Schloß.

Hat jemand eine Idee was dies sein kann, morgen kann ich evtl. ein Video vom Problem anbieten.

Danke euch
    IbisGER

2. #2 dathobi, 24.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Naja...hier könnte der Schalter im Klappenschloß die Ursache sein. Ein Kabelbruch im Übergang zum Innenraum in der Gummitülle könnte aber auch die Ursache sein.

MrSmart gefällt das.
  3. #3 IbisGER, 25.06.2019
    IbisGER

IbisGER

Danke für den Tipp, heute morgen geht es wieder ohne Probleme, kann dies durch die Hitze enstehen?

4. #4 PaulderPON, 28.06.2019
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    65122
    Das deutet wirklich auf einen 'wackler' hin, entweder im Kabelstrang, oder im Taster.
    Der Kabelstrang ist einfacher nachzuschauen.

topocci gefällt das.
  5. #5 IbisGER, 28.06.2019
    IbisGER

IbisGER

Anbei sind zwei Videos eines von Innen und eines von Außen, auffällig ist wie schon geschrieben das dies nur auftritt wenn es heiß ist.

6. #6 dathobi, 28.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Mein Tipp liegt beim defekten Schloß

7. #7 james_blond, 28.06.2019
    james_blond

james_blond

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 60 tkm
    Gut zu wissen.

Thema:

Hecktüre wird als nicht geschlossen angezeigt

Die Seite wird geladen...

Hecktüre wird als nicht geschlossen angezeigt - Ähnliche Themen

1. Superb 3 - Wo wird die Verkehrszeichenerkennung angezeigt

Superb 3 - Wo wird die Verkehrszeichenerkennung angezeigt: Hallo, kann mir jemand ein Foto zeigen auf dem die Verkehrszeichen der Verkehrszeichenerkennung angezeigt wird? Wird es anstelle z. Bsp. der...
  2. Aufhebungszeichen wird nicht angezeigt

Aufhebungszeichen wird nicht angezeigt: Guten Abend, Ich habe die Verkehrszeichenerkennung nachcodiert. Hat auch super geklappt bis ich gestern auf der AB unterwegs war. Als die...
  3. Panoramadach in App wird nicht als geschlossen erkannt

Panoramadach in App wird nicht als geschlossen erkannt: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen einen Kodiaq und noch zwei Fragen dazu. Das Rollo unter dem Panoramadach lässt sich nur bis zur Hälfte...
  4. Verkauft Kann geschlossen werden

Kann geschlossen werden: Verkauft wird der Skoda Rapid Monte Carlo, weil ich seit Januar einen Dienstwagen bekommen hab und dieser jetzt in der Garage steht und kaum...
  5. Aussentemperatur wird zu hoch angezeigt

Aussentemperatur wird zu hoch angezeigt: Hi! Mir wird die Außentemperatur (ob kaltes oder warmes Fzg.) kontinuierlich um 5-10 Grad zu hoch angezeigt. Ich war bereits 3x in der Werkstatt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden