Hecktür geht nicht mehr auf!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Juliet, 19.05.2007.

  1. Juliet

    Juliet Guest

    :willkommen:

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Fabia, jeden Tag fahre ich mit dem Auto zu einem Platz wo Hunde frei rumlaufen können. So wie gestern, da habe ich den Hund in den Kofferraum gebracht, habe aber leider die Hecktür nicht richtig zugemacht, dass mir aber erst auf dem Parkplatz aufgefallen war.

    So weit so gut, nun wollte ich den Hund aus dem Auto raus holen, aber Pustekuchen die Hecktür ging einfach nicht mehr auf. Ich habe mehrfach die Türen auf - und zugeschlossen, aber keine Änderung!

    :-( :-(

    Wißt Ihr vielleicht woran das liegen könnte?

    Gruss


    P.S.: Der Hund kam nachher von der Rückbank raus :regen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supaufo, 19.05.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Wie alt ist denn der Wagen. Die neueren Fabia haben doch eine automatische Verriegelung der Heckklappe. Man kann sie erst wieder öffnen, wenn die Fahrertür auch geöffnet war. Vielleicht hat sich was verhakt, weil die Klappe nicht richtig geschlossen war. Würde mal zum AH fahren.
     
  4. Juliet

    Juliet Guest

    Der Fabia ist von Dez. 2006, ich kann bei mir nichts weiter entriegeln!
    Es hätte ja sein können, dass Euch das auch schon mal passiert ist, Montag werde ich wohl oder übel zum AH fahren müssen, deswegen....

    Gruss
     
  5. #4 shorty2006, 19.05.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    nicht aufgehende heckklappe, ist nicht neu, mal die suchfunktion hier bemühen
     
  6. Juliet

    Juliet Guest

    Tja die Suche bringt nichts....... :fluch:

    Bin doch noch fündig geworden..... :anbeten:
     
  7. #6 fabia12, 19.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    liegt wahrscheinlich hinten am schloss. wenn du den Taster drückst summt der Motor noch???

    Mfg Fabia12
     
  8. Juliet

    Juliet Guest

    Was für einen Motor? Ich habe leider keine Funkfernbedienung für den Fabia :verwirrt:

    Wenn die Türen aufgeschlossen sind und ich versuche hinten die Hecktür zu öffnen, höre ich ein leichtes knacken was wohl vom Schloß her kommt...... :keineahnung:

    Leider komme ich nicht so schnell an das Schloß ran, da einmal ein Hundegitter sowie ein große Holzbox im Kofferraum steht ( damit der Hund auch mal nach draußen sehen kann) :]
     
  9. #8 fabia12, 19.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na wenn du den Taster betätigst dann summt der Motor und entriegelt das schloss macht er das?? hab es schonmal gehabt das sich im schloss was verklemmt hatte.

    Mfg Fabia12
     
  10. Juliet

    Juliet Guest

    Ja das Schloß wird normal entriegelt....

    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass da etwas in das Schloß oder in die Verriegelung rein gekommen ist, na ja außer Hundehaare....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fabia12, 20.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja es kann sich aber trotzdem was im schoss verhacken. musst du mal prüfen lassen von deinem freundlichen.

    Mfg Fabia12
     
  13. Juliet

    Juliet Guest

    :gruenwink:

    Meine Hecktür geht wieder auf!

    Es wurde das komplette Hecktürenschloss ausgetauscht und es ging auf Garantie!

    :troesten: Jetzt muss ich meinen Hund trösten dass er nicht mehr auf die Rückbank kann :]

    Gruss

    Juliet
     
Thema: Hecktür geht nicht mehr auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hecktür scoda Fabia verstellen

Die Seite wird geladen...

Hecktür geht nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....