Heckträger ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bluegreen, 21.07.2003.

1. #1 bluegreen, 21.07.2003
    bluegreen

bluegreen Guest

Neulich kam meine Süße auf die Idee die Fährräder mit den Urlaub zu nehmen ... Ich hab mich ewig lang nach Heckträgern umgesehen ... nix - der Fabia Combi taucht nirgendwo in den Typenlisten auf. :traurig:
    Dann zum Skoda Autohaus meines Vertrauens gedüst - Antwort : Skoda stellt solche Dinger nicht her - wg. evtl. Druckstellen auf dem Stoßfänger (???) .....

:megaphon: Meine Frage : Hat jemand für seinen Combi so'n Teil ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

:wall:

blaugruen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Auch wenn ich mich eventuell damit wiederhole...

Ich finde einen Träger für die AHK für die sinnvollste Lösung, zumindest, wenn man ihn öfter braucht.
    Ansonsten rauf auf´s Dach (am besten mit Reling).
    Gerade für längere Strecken ist der Transport auf der AHK am besten, da weniger Geräusche, geringerer Spritverbrauch, und sicherer Transport. OK, ist etwas teurer....

Die anderen Heckträger sind eine Notlösung. Bei häufigem Gebrauch wird der Lack an den Anlagestellen beschädigt, und die Scharniere der Heckklappe sind auch nicht für den Transport von mehreren Fahrrädern ausgelegt.

Gruß Reiner

PS: Ich habe so ein Teil und bin sehr zufrieden

4. Foxboy

Foxboy Guest

Ich habe einen Universal-Alu-Heckträger, der schon auf meinem Golf II gut funktioniert hat.

Beim Fabia musste ich nur den Heckscheibenwischer abmontieren (1 Schraube lösen - zack ab, ganz easy). Geht genauso

Die Scharniere der Heckklappe - gut, das ist und bleibt der Streitpunkt.
    Aber mit Fahrrädern drauf sollte man sowieso nicht schneller als 100-120 fahren, und da auf den Universalträger eh nur 2 Räder raufpassen, ist das Gewicht auch nicht sooo der Faktor (ca. 30 kg - Das ist lächerlich)

Der Lack: Die Gummipuffer des Universalträgers machen gar keine Kratzer, und die Plastikschoner an den Einhängepunkten der Spannseile machen nur minimale Kratzer, die beim nächsten Polieren wieder weg sind.

Fazit: Geht wunderbar, und ich werde auch weiterhin so fahren.

Fox

5. #4 bluegreen, 21.07.2003
    bluegreen

bluegreen Guest

Danke soweit ... :respekt:
    Hab keine Hängerkupplung ... bei 55kw ( Combi )auch irgendwie nicht soo angebracht ... hab ich nicht für nötig erachtet ... wäre natürlich super für sowas...

Da es dann doch 3 Räder wären fällt auch die uni - Variante ins Wasser ...
    Werde dann wohl doch "auf's Dach steigen" Reeling hat'er ja zum Glück ....

Mfg
    Blaugruen (ich - nicht mein Fabi)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckträger ??

Die Seite wird geladen...

Heckträger ?? - Ähnliche Themen

1. Verkauft S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt

S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt: Freitag habe ich meinem Kombi eine Anhängerkupplung spendiert und dazu gab es besagten Fahrradträger kostenlos dazu...dabei haben wir gar keine...
  2. ABE für Heckträger?

ABE für Heckträger?: Hallo allerseits, ich habe mir gestern einen Heckträger zum Transport von Fahrrädern gekauft, laut Typenliste passend für mein Auto (Felicia)....
  3. Heckträger für 2 Fahrräder

Heckträger für 2 Fahrräder: Guten Morgen, hat jemand schon einen Heckträger für 2 Fahrräder für den F³ (Combi) gefunden? Ich habe bei Thule geschaut und nichts gefunden....
  4. Hecktraeger - Fahrradtraeger

Hecktraeger - Fahrradtraeger: Schoenen guten Tach, habe mir vor kurzem einen Thule 992 Raceway...
  5. Heckträger (auf AHK) und elektrische heckklappe

Heckträger (auf AHK) und elektrische heckklappe: Hi Leute, ich bestell mir die elektrische heckklappe für den RS und lass mir noch eine AHK verbauen. Wenn ich dann mein bike auf dem heckträger...