Heckträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von clmns, 28.02.2009.

  1. clmns

    clmns

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nun steht mein Skoda fabia combi ja bald vor der tür. und eine anhängerkupplung liegt auch schon im kofferraum. da muss dann nur noch der fahrrädträger drauf. soll eine halbwegs komfortable, nicht zu fummelige lösung sein (für zwei räder, mehr ginge ja auch stützlastmäßig nicht). habe mir bisher den thule euroway ausgeguckt, zumal es denn hier in berlin für 299.- gibt. oder hat jemand bessere ideen? der träger sollte natürlich so klein sein, dass er einmal irgendwo angekommen in den kofferraum oder auf die rückbank passt.

    herzlich clmns
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 28.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...denk gleich daran, dir ein Kennzeichen mehr machen zu lassen, wenn du schon beim Anmelden bist.

    Beim Fahrradträger auf der Anhängerkupplung habe ich Wert darauf gelegt, einen mit einem Handgriff abklappbaren zu nehmen, dass man auch ohne Demontage gut an den Kofferraum kommt. Sonst mußt du ständig erst die Fahrräder, dann noch den Träger abbauen.

    Und auf jeden Fall auf die maximale Stützlast achten - die Fahrradträger haben je nach Ausstattung ein recht hohes Eigengewicht und beim Gewicht der Fahrräder verschätzt man sich auch recht schnell.

    Und noch ein Tipp - je nach Ausland muß man beim Parken - so weit ich weiß - eine rot-weiße Warntafel anbringen.
     
Thema:

Heckträger

Die Seite wird geladen...

Heckträger - Ähnliche Themen

  1. Verkauft S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt

    S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt: Freitag habe ich meinem Kombi eine Anhängerkupplung spendiert und dazu gab es besagten Fahrradträger kostenlos dazu...dabei haben wir gar keine...
  2. ABE für Heckträger?

    ABE für Heckträger?: Hallo allerseits, ich habe mir gestern einen Heckträger zum Transport von Fahrrädern gekauft, laut Typenliste passend für mein Auto (Felicia)....
  3. Heckträger für 2 Fahrräder

    Heckträger für 2 Fahrräder: Guten Morgen, hat jemand schon einen Heckträger für 2 Fahrräder für den F³ (Combi) gefunden? Ich habe bei Thule geschaut und nichts gefunden....
  4. Hecktraeger - Fahrradtraeger

    Hecktraeger - Fahrradtraeger: Schoenen guten Tach, habe mir vor kurzem einen Thule 992 Raceway...
  5. Heckträger (auf AHK) und elektrische heckklappe

    Heckträger (auf AHK) und elektrische heckklappe: Hi Leute, ich bestell mir die elektrische heckklappe für den RS und lass mir noch eine AHK verbauen. Wenn ich dann mein bike auf dem heckträger...