Heckträger ohne AHK für RS

Diskutiere Heckträger ohne AHK für RS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fahrradheckträger für meinen Octavia RS, den ich ohne AHK an der Heckklappe an meinem...

1. #1 crying-bird, 13.09.2020
    crying-bird

crying-bird

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fahrradheckträger für meinen Octavia RS, den ich ohne AHK an der Heckklappe an meinem Kombi montieren kann. Bei dem ein oder anderen ist der "RS" ausgeschlossen.
    Hat hier vll. schon jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir einen empfehlen?!

Danke

Gruß
    Stefan

2. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    87000
    stoppi und birscherl gefällt das.
  3. #3 birscherl, 13.09.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Ich kann (aus meiner Erfahrung am Sharan und am A6) auch nur davon abraten: Lackschäden und ausgeschlagene Scharniere sind schneller da als du denkst.

stoppi gefällt das.
  4. #4 dathobi, 13.09.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  5. #5 Jopi, 13.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2020
    Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Auch, wenn es nicht Deine Frage ist, würde ich Dir von der Montage an der Heckklappe eher abraten und stattdessen lieber auf dem Dach montieren.
    Die Heckklappe halte ich für den denkbar schlechtesten Platz für den Transport von Fahrrädern.
    Die HK wird ziemlich schwer, sie ist also schwer zu öffnen und beim Schliessen sollte man sehr vorsichtig sein. Wenn man nur mal kurz was aus dem Kofferraum holen will, finde ich das schon einen relativen Akt.
    Man muss wirklich sehr gut aufpassen, alleine schon bei der Montage des Trägers selbst, um keine Lackabplatzer zu provozieren.
    Das Rad steht noch dazu ungünstig "im Wind".
    Zumindest beim Fabia II 1,4 16V ist der Verbrauch mit nur 1 einzigen Rad um 1,5l gestiegen. Das hatte ich so noch bei keinem anderen Auto. Beim Octavia 1,4 TSI mit AHK-Montage geht der Verbrauch um weniger als 1l hoch. Beim Passat (TDI) auf dem Dach geht es um nicht einmal einen halben Liter (wobei ich bei Dachmontage max. 130 statt 140 fahre).

stoppi gefällt das.
Thema:

Heckträger ohne AHK für RS

Die Seite wird geladen...

Heckträger ohne AHK für RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fahrradträger Skoda Combi III, Heckträger Paulchen System

Fahrradträger Skoda Combi III, Heckträger Paulchen System: Hi, Ich verkaufe einen Fahrradheckträger der Firma Paulchen System. Der Heckträger wurde speziell für den Skoda Fabia Combi 3 angefertigt und...
  2. E-Bike-Heckträger mit Schlussleuchte gesucht

E-Bike-Heckträger mit Schlussleuchte gesucht: Hallo, Ich benötige für meinen Roomster Bj. 14 einen gebrauchten Heckträger mit Schlussleuchte für 2 E-bikes. Ich habe keine Anhängerkupplung....
  3. Suche Fabia Combi II (5J, Bj. 2008): Paulchen Heckträger oder nur Montagekit 833312

Fabia Combi II (5J, Bj. 2008): Paulchen Heckträger oder nur Montagekit 833312: Hallo, ich habe noch einen Paulchen-Träger, allerdings mit Teilen für einen Polo 9N3. Daher bin ich auf der Suche nach einem Montagekit, um den...
  4. Heckträger ohne AHK Skoda Octavia Combi

Heckträger ohne AHK Skoda Octavia Combi: Hallo zusammen! Ich bin etwas überfordert mit der Suche nach einem Heckträger für unseren Skoda Octavia, da ich mich einfach nicht genügend mit...
  5. Heckträger (auf AHK) und elektrische heckklappe

Heckträger (auf AHK) und elektrische heckklappe: Hi Leute, ich bestell mir die elektrische heckklappe für den RS und lass mir noch eine AHK verbauen. Wenn ich dann mein bike auf dem heckträger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden