Hecktraeger - Fahrradtraeger

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomsterfahrer75, 20.07.2014.

1. #1 roomsterfahrer75, 20.07.2014
    roomsterfahrer75

roomsterfahrer75

Schoenen guten Tach, habe mir vor kurzem einen Thule 992 Raceway (http://www.thule.com/en/gb/products...nted-bike-carriers/thule-raceway-992-_-992000) Heckfahrradtraeger fuer meinen Roomster gekauft (nachdem ich mit dem "bikeinside" Innentraeger als kostenguenstige Variante eines Innentraegers eigneltich sehr zufrieden bin) - aus Platzgruenden.

Wenngleich derselbe sicher vorbildlich ist was 1) Aerodynamik, 2) Stuetzfunktion an der Karosserie (grosse Auflageflaechen, gut gepolstert) angeht, bin ich mir weniger sicher wie stabil die Heckklappe des Roomsters ist (meiner ist 2012, 1.6TDI common rail 105 PS). Insbesondere scheint mir das obere Blech (ueber der Heckschtzscheibe) doch sehr sehr duenn... selbst wenn die groesste Belastung auf der Heckklappe (oder ggf Stossfaenger) ruht, scheint mir an diesem Punkt eine Belastung auf ggf schlechten Strassen doch nicht so wuenschenswert....

Das Paulchen System (welches nicht viel anders ist) scheint ja aber doch ganz gut zu funktionieren - gibts da Erfahrungsberichte? insbesondere was die Belastung der Heckklappe angeht? und ggf die hinteren Stossfaenger?

Beste Gruesse
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hecktraeger - Fahrradtraeger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi fahrradhalter kofferraum

Die Seite wird geladen...

Hecktraeger - Fahrradtraeger - Ähnliche Themen

1. Verkauft S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt

S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt: Freitag habe ich meinem Kombi eine Anhängerkupplung spendiert und dazu gab es besagten Fahrradträger kostenlos dazu...dabei haben wir gar keine...
  2. Fahrradträger Skoda Fabia Kombi BJ 2005

Fahrradträger Skoda Fabia Kombi BJ 2005: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Fahrradträger für meinen Fabia Kombi. Leider hat das Auto keine Anhängerkupplung und um das Rad...
  3. Fahrradträger auf AHK für 3 Räder

Fahrradträger auf AHK für 3 Räder: Moin zusammen, ich hatte meinen S3 mit klappbarer AHK geordert, um auch mal mit Fahrrädern in's Grüne fahren zu können. Jetzt bin ich auf der...
  4. Octavia III Limousine Dachträger / Fahrradträger

Octavia III Limousine Dachträger / Fahrradträger: Hallo zusammen! Ich habe bereits das Forum durchstöbert, leider bin ich nicht so wirklich fündig geworden bzgl. des oben genannten Themas. Bei...
  5. Fahrradträger Anhängerkupplung

Fahrradträger Anhängerkupplung: Hallo Zusammen Ich habe einen Superb Combi L&K mit 4x4 und Anhängerkupplung ab Werk. Ich überlege mir einen Fahrradträger für 4 Fahrräder zu...