Hecktraeger - Fahrradtraeger

Diskutiere Hecktraeger - Fahrradtraeger im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schoenen guten Tach, habe mir vor kurzem einen Thule 992 Raceway...

  1. #1 roomsterfahrer75, 20.07.2014
    roomsterfahrer75

    roomsterfahrer75

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schoenen guten Tach, habe mir vor kurzem einen Thule 992 Raceway (http://www.thule.com/en/gb/products...nted-bike-carriers/thule-raceway-992-_-992000) Heckfahrradtraeger fuer meinen Roomster gekauft (nachdem ich mit dem "bikeinside" Innentraeger als kostenguenstige Variante eines Innentraegers eigneltich sehr zufrieden bin) - aus Platzgruenden.

    Wenngleich derselbe sicher vorbildlich ist was 1) Aerodynamik, 2) Stuetzfunktion an der Karosserie (grosse Auflageflaechen, gut gepolstert) angeht, bin ich mir weniger sicher wie stabil die Heckklappe des Roomsters ist (meiner ist 2012, 1.6TDI common rail 105 PS). Insbesondere scheint mir das obere Blech (ueber der Heckschtzscheibe) doch sehr sehr duenn... selbst wenn die groesste Belastung auf der Heckklappe (oder ggf Stossfaenger) ruht, scheint mir an diesem Punkt eine Belastung auf ggf schlechten Strassen doch nicht so wuenschenswert....

    Das Paulchen System (welches nicht viel anders ist) scheint ja aber doch ganz gut zu funktionieren - gibts da Erfahrungsberichte? insbesondere was die Belastung der Heckklappe angeht? und ggf die hinteren Stossfaenger?

    Beste Gruesse
    Markus
     
Thema: Hecktraeger - Fahrradtraeger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster fahrradträger www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda fabia combi fahrradhalter kofferraum

Die Seite wird geladen...

Hecktraeger - Fahrradtraeger - Ähnliche Themen

  1. Fahrradträger für den Kodiaq

    Fahrradträger für den Kodiaq: Hallo zusammen, ich habe mich soeben neu angemeldet und habe folgende Frage: Der von SKODA im Rahmen der Konfiguration des Kodiaq angebotene...
  2. Fahrradträger

    Fahrradträger: Hi, bin neu hier und fahre seit Mai einen Rapid SB (1,2 TSI, 81kw, altes Modell 2017). Jetzt ist Ferienzeit und ich möchte auf meiner abnehmbaren...
  3. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

    Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.
  4. Suche Fahrradträger

    Suche Fahrradträger: Guten Abend ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für 3 Fahrräder ( 2 Trekking, ein Kinderfahrrad). Ich fahre einen Fabia II...
  5. Empfehlung für Fahrradträger

    Empfehlung für Fahrradträger: Moin moin, wir haben uns zwei Pedelecs gegönnt und suchen nun nach einer Möglichkeit die Räder mit dem Auto zu transportieren. Neben dem Octavia...