Heckträger (auf AHK) und elektrische heckklappe

Diskutiere Heckträger (auf AHK) und elektrische heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich bestell mir die elektrische heckklappe für den RS und lass mir noch eine AHK verbauen. Wenn ich dann mein bike auf dem heckträger...

  1. Sebbiv

    Sebbiv

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Hi Leute, ich bestell mir die elektrische heckklappe für den RS und lass mir noch eine AHK verbauen.
    Wenn ich dann mein bike auf dem heckträger hab, der ja an die Stromversorgung der AHK angeschlossen ist, kann man die heckklappe dann immernoch vom Innenraum oder per Schlüssel öffnen? Oder ist das dann gesperrt, weil die Gefahr zu groß ist, dass die Klappe beschädigt wird? Man muss ja den heckträger erst wegklappen, bevor die heckklappe öffnet. Daher wäre es sinnvoll, wenn die elektrische heckklappe nicht per fernentriegelung zu öffnen ist, sobald an der AHK was angeschlossen ist. Oder liege ich da falsch?
    Weis jemand ob und wie das gelöst ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Sobald ein Anhänger erkannt wird (=> etwas an der Steckdose angehängt ist) passiert (mindestens) folgendes:
    • Heckklappe geht nur mehr per Taster an der Klappe
    • Hintere Parksensoren sind aus
    • ESP schaltet auf "Anhängermodus"
     
  4. Sebbiv

    Sebbiv

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Super, also so wie es sein soll :D
    Danke!
     
  5. #4 Pedalritter, 03.02.2014
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Hmmm ESP schaltet auf Hängerbetrieb. Wenn ich aber nur einen Fahrradträger auf die Hängerkupplung setze, passt das dann ja aber auch wieder nicht ganz richtig. Kann man das dann manuell korrigieren?
    Allerdings gebe ich auch zu, dass ich ein ziemlicher Laie bin was diese Helferlein angeht. ESP hift gegen Schleudern / Ausbrechen - Ende meiner Information. In wie fern sich da der "Normalbetrieb" vom "Hängerbetrieb" unterscheidet habe ich keinen plan.
     
  6. #5 Dimenda, 20.02.2014
    Dimenda

    Dimenda

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hei jungs kann ich beim RS eine AKK nachrüsten oder wird dies viel zu teuer?


    Gesendet......
     
  7. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Frag deinen Skoda Händler.

    Mit 800-1000€ kann man aber rechnen bei einer Nachrüstung. (inkl. MwSt.)

    Habe Sie bei mir mitbestellt. (RS Kombi TDI)
     
  8. #7 Dimenda, 20.02.2014
    Dimenda

    Dimenda

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, RS ist ja nich nicht bestellt, es geht mehr darum für den Heckträger, ich überlege es mir noch
     
  9. #8 pixelpete, 15.08.2014
    pixelpete

    pixelpete

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friesland
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1,4er Elegance
    Werkstatt/Händler:
    S&K OL
    Kilometerstand:
    6600
    Hallo zusammen,

    bekomm meinen Elegance Kombi mit ehk erst im Oktober.

    Frage: Kann man die elektrische Klappe auch während der Fahrt bedienen? Also jetzt nich bei 100 kmh, aber so bei Schrittgeschwindigkeit oder so?

    Kann man da sonst evtl. was codieren?

    MfG
     
  10. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Nein, sobald man sich "bewegt" stoppt die Klappe...
     
  11. JackFL

    JackFL

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Kilometerstand:
    22500
    Warum willste denn die Klappe während der Fahrt aufmachen?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 pixelpete, 17.08.2014
    pixelpete

    pixelpete

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friesland
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1,4er Elegance
    Werkstatt/Händler:
    S&K OL
    Kilometerstand:
    6600
    Lange Geschichte, kurzer Sinn:

    Frauchen und ich sind aufn Supermarktparkplatz ausgestiegen (Golf 6), beide zum Kofferraum. Ich öffne die Klappe und sagte: bald wird die Klappe schon offen sein, wenn wir zum Kofferraum kommen.

    Da fragte ich mich: stimmt das überhaupt? Hintergrund: ich hab die Funktion der ehk im Autohaus alleine getestet, und weiss gar nicht mehr, wie schnell das ging.

    Also reicht die Zeit vom aussteigen und hin laufen aus zum öffnen der Klappe? Wenn nicht, kann mann Sie evtl. auf den letzten Meter zur, bzw. in der Parklücke schon öffnen?

    Frage wurde ja beantwortet, danke dafür chrfin.

    MfG
     
  14. #12 Trust2k, 18.08.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Also die Klappe sollte fix
    genug sein ;) ich kann mich über die Geschwindigkeit net beschweren.

    Ja die Zeit reicht aus !
     
Thema: Heckträger (auf AHK) und elektrische heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia elektrische heckklappe MIT hänger

    ,
  2. lässt sich kofferraum mit schlüssel öffnen bei elektrischen heckklappe skoda rs III kombi

    ,
  3. heckträger auf automatischer heckklappe

    ,
  4. ist eine elektriscje heckklappe sinnvoll,
  5. heckträger bei elektrische heckklappe zu empfehlen,
  6. heckträger auch für automatische heckklappe
Die Seite wird geladen...

Heckträger (auf AHK) und elektrische heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...