Heckstosstange Fabia 5j

Diskutiere Heckstosstange Fabia 5j im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich müsste die hintere Stosstange von meinem neuen Fabia abbauen, zwecks Montage einer Anhängerkupplung. Ich habe über die suche...

  1. burger

    burger

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Ich müsste die hintere Stosstange von meinem neuen Fabia abbauen, zwecks Montage einer Anhängerkupplung.



    Ich habe über die suche Funktion nur den abbau der Stosstange beim Fabia 1 gefunden.



    Weiss einer wie die Befestigt ist?



    Grüsse Burger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 outatime23, 21.10.2009
    outatime23

    outatime23

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt 64289
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hi,

    habe das gleiche bei meinem Fabia gemacht, die Anleitung war hier aus dem Forum, leider finde ich den Thread nicht mehr,
    ich könnte dir die Bilder per mail zukommen lassen, einfach per pn schreiben oder so.

    Grüße,

    Björn
     
  4. #3 outatime23, 21.10.2009
    outatime23

    outatime23

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt 64289
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Ich habe bei mir eine feste Kupplung von www.kupplung.de eingebaut und auch nur den E-Satz mit Relais (habe kein PDC) und dann die Leuchte im Armaturenbrett in der Werkstatt freischalten lassen. Habe an der Theke beim Händler noch Zeichungen aus ETKA bekommen wie man die Verkleidungen im Kofferraum abbaut um den E-Satz anzuschliessen, habe ich aber nur auf Papier und leider nicht dabei.

    Grüße,

    Björn
     
  5. burger

    burger

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Mit den Bilder müsste ich klar kommen. Den Einbau des E-Satz gibt es bei Westfalia als Download.



    Die Verkleidungen werde ich dann schon wegbekommen.



    Ich habe die Orginal AHK vom Skoda die auch ab Werk verbaut wird und die identisch mit der Westfalia sein soll, die ist dann abnehmbar.



    In meine Skoda Autohaus hiess es das man den E-Satz ohne PDC nicht freischalten muss, aber das werde ich dann sehen.



    Danke und Grüsse



    Burger
     
  6. #5 outatime23, 21.10.2009
    outatime23

    outatime23

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt 64289
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hi,

    der E-Satz funktioniert auch ohne Freischaltung, das ist soweit richtig. Die einzige Funktion die ich dadurch bekommen habe ist, dass ein zusätzliches Symbol beim Blinken eingeschaltet wird, wenn ein Anhänger dran ist. Falls dann eine Lampe im Anhänger defekt ist, erlischt das Symbol beim Blinken. Ist glaube ich auch nicht Pflicht diese Leuchte.

    Viel Spaß beim Einbau,

    Björn
     
  7. zefir4

    zefir4

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,

    ich hatte damals beim Kauf des Autos eine Original-Skoda-Anhängerkupplung (starre Ausführung) gleich im AH montieren lassen. Die Abschaltung PDC funktioniert, aber das zusätzliche Symbol beim Blinken mit angekuppelten Anhänger nicht. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß dies nur bei werksseitig montierten AHK möglich wäre und das diese zusätzliche Leuchte keine Pflicht mehr ist. Sinnvoll finde ich diese Kontrollampe allemal.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckstosstange Fabia 5j

Die Seite wird geladen...

Heckstosstange Fabia 5j - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...