Heckstoßstange SC II angerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mrboombastiq, 07.11.2012.

  1. #1 mrboombastiq, 07.11.2012
    mrboombastiq

    mrboombastiq

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Superb Combi II, EZ 01/12, weiß

    Habe mir beim Herausfahre aus der UG-Garage an der Schließvorrichtung des Tors die (weiß) lackierte untere Hälfte der Heckstoßstange an 2 Stellen auf ca. 15 cm angerissen (die mit der Aussparung für die abnehmbare AHK, inkl. Park Distance Control Aufnahmen)

    Ein Anruf beim Freundlichen klang erst sehr vielversprechend: das ET sollte 58 Eur kosten. Wäre sogar lackiert!

    Heute hat mein Sohn das Teil mitgebracht: es ist Roh-Plastik (schwarz), heißt im Klartext dass es vor der Lackierung erst abgeschmirgelt und mit Lackbinder vorlackiert werden muss. Insgesamt noch mal 150 Eur. Da wäre mir ein plug-and-play Teil (wenn auch merkbar teurer als die ursprünglich angegebenen 58 Eur) lieber!

    Frage: gibt es das Teil nicht komplett lackiert, und INKLUSIVE PDC-Halterungen (die am Roh-Teil auch noch fehlen!)?
    Wenn ja, wäre es top wenn jemand die Teile-Nr hätte. Als Kirsche oben drauf vielleicht sogar eine Preis-Spanne?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    M
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert767, 07.11.2012
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    gibt es leider nicht.

    Total blöde finde ich ja, das die PDC-Halterungen nicht schon mit dabei sind, denn den Superb gibt es ja garnicht ohne PDC hinten. Hatte damals (09/2011) 180€ mit lackieren für die "Leiste" bezahlt.

    Gruß Robert
     
  4. #3 Octavia_TDI, 07.11.2012
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ist zwar nicht so wichtig, aber den Superb gibts auch ohne Parksensoren zumindest in Österreich!
     
  5. #4 Octavia SN 888, 07.11.2012
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hey Ich habe noch einen originalen Diffusor in Weiß liegen.

    MfG Steven
     
  6. #5 robert767, 07.11.2012
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1

    Also 09/2011 gab es ihn in D nicht ohne PDC hinten,

    aber auch nicht so wichtig :D
     
  7. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Im Oktober 2010 war PDC beim Comfort aufpreispflichtig. Aktuell gibt es PDC beim Active nicht mal gegen Aufpreis. (Hab zumindest in der Serienausstattung und
    in der Aufpreisliste nichts gefunden)

    Gruss Xikon
     
  8. #7 mrboombastiq, 08.11.2012
    mrboombastiq

    mrboombastiq

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steven, PN ist im Postfach... ;)
     
  9. aMUSEd

    aMUSEd

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    7500
    Hi,

    Was habt ihr denn für Garagen? Der Superb ist ja hinten gar nicht so tief. Habe aber kein SFW drinnen.

    LG Thomas
     
  10. #9 mrboombastiq, 08.11.2012
    mrboombastiq

    mrboombastiq

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. Wieso "ihr", ich denke dass ich der einzige "Geschädigte" bin.
    2. Die Ausfahrt der Garage (Untergeschoss) geht steil nach oben, und das Pflaster hat sich im Laufe des letzten Jahrzehnts wohl etwas gesetzt.
    Das in Verbindung mit einer etwas "dynamischen" Herausfahrt meiner Gattin ergab halt den Schaden.
    3. Was ist SFW?
     
  11. #10 ragapix, 08.11.2012
    ragapix

    ragapix

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 170PS 4x4
    Kilometerstand:
    34000
    SFW = Sportfahrwerk


    edit: korrigiert ;)
     
  12. #11 digidoctor, 08.11.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    SFW= Sportfahrwerk
    NFW = Normalfahrwerk

    Das ist offizieller Superb-Sprech.
     
  13. #12 mrboombastiq, 08.11.2012
    mrboombastiq

    mrboombastiq

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ah, OK, Danke.
    He he he bin mit den hiesigen Abkürzungen nicht so fit...

    Ja, "SFW" hab' ich auch drin/dran/drunter.
     
  14. #13 Ampelbremser, 08.11.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das Sportfahrwerk in Verbindung mit der steilen Garagenausfahrt wäre wohl der klassische Testfall für eine Probefahrt gewesen, dazu gibt es sowas ja schließlich...
     
  15. #14 mrboombastiq, 08.11.2012
    mrboombastiq

    mrboombastiq

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Entspann' dich, das passte ein Jahr lang wie oben beschrieben... die sich senkenden Pflastersteine und der marode Torrahmen sind größtenteils Schuld am Malheur.

    (und die... ähm... etwas zu schwungvolle Herausfahrt der dynamischen Dame am Lenkrad!)

    Nebenbei sei erwähnt dass nicht alle Vorführer über "SFW" verfügen... :rolleyes:
     
  16. #15 Ampelbremser, 08.11.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich bin ganz entspannt. Ich bin ja nicht der Dussel mit dem Schaden..., das bist Du.

    Nebenbei gesagt, werde ich nie verstehen, wie Leute ein Auto kaufen, das sie nicht mit den wesentlichen Merkmalen Probe gefahren haben. Und dazu gehört neben Motorisierung, Getriebe auch das Fahrwerk. (Und wenn's nicht jeder hat, fährt man woanders Probe.)
    Aber auch solche Sachen wie Panoramadach, Kessy, elektrische Heckklappe und doppelter Ladeboden... Und die verschiedenen Arten vom Gestühl und Bezug sollte man sich zumindest vor dem Kauf mal angesehen und angefühlt haben...

    Und wenn ich Probe fahre, dann ganz sicher auf meiner Hausstrecke, wo ich mich bestens auskenne und von anderen Autos genau weiß, wie die sich da "anfühlen" und es so gut vergleichen kann. Und dazu zählt auf alle Fälle auch eine so kritische Ausfahrt. Viel Luft kann da beim SFW auch vor den gesenkten Pflastersteinen nicht gewesen sein, die werden ja kaum eine ganze Handbreit im Boden versunken sein. (Sonst solltest Du mal mit dem reden, der das gepfu...lastert hat...)
     
  17. #16 mrboombastiq, 08.11.2012
    mrboombastiq

    mrboombastiq

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    He he he, cool, jetzt hab' ich trotz relativ geringer Präsenz hier zumindest einen "petit malin" (wie wir das auf Französisch zu nennen pflegen) kennen gelernt.
    Vielen Dank für die klugen Worte...

    (PS aus reiner Neugier: schon mal versucht in Frankreich ein Fahrzeug für eine Probefahrt zu organisieren? Eigentlich irrelevant, aber trotzdem erwähnenswert...
    ;) )

    Worum ging es bei der Thread-Eröffnung noch mal?... :D
     
  18. #17 Ampelbremser, 09.11.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich kann leider nicht für jeden Poster, der in einem deutschen Forum schreibt, extra nochmal nachsehen, wo der gerade wohnt, zu Hause ist oder er seinen Wagen her hat..., wenn man in einem deutschen Forum postet, muss man sich den Anfangsverdacht einfach gefallen lassen, dass man ein deutsches Fahrzeug vom deutschen Markt hat...
    Wenn man sich diesem Anfangsverdacht nicht aussetzen will, hätte man natürlich auch die Möglichkeit, genau dies in sein Kurzprofil zu schreiben, was neben jedem Posting auftaucht. Andere können das ja auch...

    just my two cents (wie wir das auf Englisch zu sagen pflegen)
    Bitte.

    (Nein.) s.o.

    Um irgendwas, was Du von uns wolltest, bevor Du meintest erstmal jemandem "Entspannung" anraten zu müssen...
     
  19. #18 mrboombastiq, 09.11.2012
    mrboombastiq

    mrboombastiq

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Musst Du auch nicht, da können wir dich beruhigen...

    Nun ja, würde eher behaupten, dass die Extras (die es überall gibt) in manch einem Fall (nicht bei der hier gestellten Frage) eventuell wichtig sein könnten.
    Hier brachte die Info zum SFW nur dich zum Vorschein, jedoch keine relevanten neuen Infos bezüglich der gestellten Frage... ;)

    So wie Du, richtig?

    Sag' ich doch, Du bist auch nicht in/aus D! :D

    He he he, nachdem Du hervortratst, um mir... nein uns hier erst mal zu erkären, was man deiner Meinung nach alles anstellen sollte, bevor man sich ein neues Gefährt zulegt.

    Exzellent! Vielen Dank auch für die Weiterführung! Klassischer Fall.... :thumbsup:

    Dieser gilt natürlich auch den Usern, die gaaaanz weit oben hier brauchbare Infos gegeben haben! :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    OT Modus an
    Das scheint hier heute echt lustig zu werden, ich sollte schon mal Popcorn vorbereiten, wer will noch welches? ;)
    OT Modus aus
     
  22. #20 mrboombastiq, 09.11.2012
    mrboombastiq

    mrboombastiq

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @Pierre: den OT-Button habe ich (zum Glück) schon viel weiter oben gedrückt... :D

    Ich nehm' auch 'ne Tüte, denn... Entspannung ist bei mir auch vorhanden. :whistling:
     
Thema:

Heckstoßstange SC II angerissen

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange SC II angerissen - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

    Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...