Heckstoßstange Octavia Kombi (2002) ausbauen

Diskutiere Heckstoßstange Octavia Kombi (2002) ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe mir durch eigene Schusseligkeit bei unserem Umzug die Heckstoßstange vermackt. Die schwarze Kunststoffabdeckung, die von...

  1. #1 speedy15000, 29.09.2012
    speedy15000

    speedy15000

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Ocatvia I 1,9TDI Kombi Elegance
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir durch eigene Schusseligkeit bei unserem Umzug die Heckstoßstange vermackt. Die schwarze Kunststoffabdeckung, die von oben auf der Stoßstange sitzt, ist deformiert, und ich will das Teil austauschen.
    Nun meine Frage: Muß die Stoßstange dafür ausgebaut werden, oder kann ich das Teil ohne komplette Demontage wechseln? Hat jemand sogar eine Anleitung für den Ausbau oder gar den Preis für dieses Teil?


    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.09.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Stoßfänger hinten muss runter da das schwarze Oberteil zum Ausbau nach vorn geschoben werden muss.
    Dazu erst mal jeweils hinten re + li im Radkasten hinten die 3 Tx 25 Schrauben rausdrehen.
    An der Unterseite sind auch noch 2-3 Tx25 Schrauben.
    Dann li + re im Kofferraum die Seitenverkleidungen rausnehmen und den Zugang zu den Rückleuchten freimachen.

    Unter jeder Rückleuchte ist eine Schraube versteckt-SW 10. Zum leichteren Ausbau entweder dieser Schrauben die Rückleuchten ausbauen oder die Verkleidung ausbauen in der die Kofferraumbeleuchtung steckt.Oder du hast kleine Hände und ein wenig Geduld- dann gehts auch so.
    Nun noch durch den Zugang zu den Rückleuchten zwischen Seitenverkleidung und Aussenblech jeweils 2 Schrauben SW10 re+li abschrauben( in Richtung Front) und die Abdeckung fällt schon runter.

    Am besten die ganze Sache zu zweit erledigen denn dann besteht weniger Gefahr das die Abdeckung ungewollten Bodenkontakt bekommt udn erst recht wenn du PDC hast. Dann hält einer die Verkleidung und der andere löst die Stecker an den Sensoren.
     
  4. #3 speedy15000, 18.10.2012
    speedy15000

    speedy15000

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Ocatvia I 1,9TDI Kombi Elegance
    Super! Vielen Dank für den Tipp!!!! :thumbsup:
     
Thema: Heckstoßstange Octavia Kombi (2002) ausbauen
Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange Octavia Kombi (2002) ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  3. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp