Heckstoßstange Octavia Kombi (2002) ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von speedy15000, 29.09.2012.

1. #1 speedy15000, 29.09.2012
    speedy15000

speedy15000

Fahrzeug:
    Ocatvia I 1,9TDI Kombi Elegance
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir durch eigene Schusseligkeit bei unserem Umzug die Heckstoßstange vermackt. Die schwarze Kunststoffabdeckung, die von oben auf der Stoßstange sitzt, ist deformiert, und ich will das Teil austauschen.
    Nun meine Frage: Muß die Stoßstange dafür ausgebaut werden, oder kann ich das Teil ohne komplette Demontage wechseln? Hat jemand sogar eine Anleitung für den Ausbau oder gar den Preis für dieses Teil?

Viele Grüße
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.09.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Stoßfänger hinten muss runter da das schwarze Oberteil zum Ausbau nach vorn geschoben werden muss.
    Dazu erst mal jeweils hinten re + li im Radkasten hinten die 3 Tx 25 Schrauben rausdrehen.
    An der Unterseite sind auch noch 2-3 Tx25 Schrauben.
    Dann li + re im Kofferraum die Seitenverkleidungen rausnehmen und den Zugang zu den Rückleuchten freimachen.

Unter jeder Rückleuchte ist eine Schraube versteckt-SW 10. Zum leichteren Ausbau entweder dieser Schrauben die Rückleuchten ausbauen oder die Verkleidung ausbauen in der die Kofferraumbeleuchtung steckt.Oder du hast kleine Hände und ein wenig Geduld- dann gehts auch so.
    Nun noch durch den Zugang zu den Rückleuchten zwischen Seitenverkleidung und Aussenblech jeweils 2 Schrauben SW10 re+li abschrauben( in Richtung Front) und die Abdeckung fällt schon runter.

Am besten die ganze Sache zu zweit erledigen denn dann besteht weniger Gefahr das die Abdeckung ungewollten Bodenkontakt bekommt udn erst recht wenn du PDC hast. Dann hält einer die Verkleidung und der andere löst die Stecker an den Sensoren.

4. #3 speedy15000, 18.10.2012
    speedy15000

speedy15000

Fahrzeug:
    Ocatvia I 1,9TDI Kombi Elegance
    Super! Vielen Dank für den Tipp!!!! :thumbsup:

Thema: Heckstoßstange Octavia Kombi (2002) ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heck stossstange abmontieren

,
  2. skoda octavia stoßstange hinten abbauen Baujahr 2002

,
  3. octavia 1u stoßstange demontieren

,
  4. octavia stoßstange hinten ausbauen,
  5. skoda octavia 1z kombi stoßstange abbauen,
  6. skoda octavia heckschürze einbau,
  7. Skoda octavia 2002 kombi 1u heckschürze,
  8. octavia 1 heckschürze ausbqauen,
  9. skoda octavia 1 kombi hintere stossstange ausbauen,
  10. skoda 1z kombi heckstoßstange abbauen,
  11. skoda octavia 1u stoßstange hinten abbauen,
  12. skoda octavia 2002 heckstoßstange demontieren,
  13. skoda octavia 1u kombi stoßstange hinten abbauen,
  14. Octavia 1z heckstoßstange abbauen,
  15. ausbau von der stossstange skoda octavia2,
  16. wo sitzen die schrauben von der Stoßstange hinten beim octavia 1u kombi,
  17. skoda octavia heckschürze abbauen,
  18. skoda octavia combi 2011 hintere stossstange demontieren,
  19. oktavia 3 hintere stossstange demontage,
  20. skoda octavia stoßstange hinten abbauen,
  21. Oktavia 2 heckstoßstange ausbau,
  22. Heckschürze oktavia wechseln,
  23. octavia 1 demontage heckstossstange,
  24. skoda octavia kombi stoßstange hinten demontieren,
  25. skoda octavia 2008 stossstange hinten ausbauen
Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange Octavia Kombi (2002) ausbauen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...