Heckstoßstange f. Auspuff ausschneiden?

Diskutiere Heckstoßstange f. Auspuff ausschneiden? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache? Ich dachte vorher Lack abkleben und dann mit einer Stichsäge und Metallsägeblatt?...

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moinsen,

    kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache? Ich dachte vorher Lack
    abkleben und dann mit einer Stichsäge und Metallsägeblatt?

    Gab es die Originalblende nicht zum Nachkaufen (Teilenummer)?

    Gruss,
    Timo
     
  2. #2 Berndtson, 01.03.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Moin.
    Am besten mit einem oszilierendem Schneider (Fein) und dem Diamantsägeblatt.

    mfg Berndtson
     
  3. #3 dathobi, 01.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Oder mal mit deiner Werkstatt sprechen. Für meinen Roomster wurde mir ein Stanzwerkzeug, extra für den Roomster, geliehen.
     
  4. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Jungs,

    ich habe mich bei meinem Autohaus ein wenig schlau gemacht. Es scheint ein
    Anschlussblech/Blende für die Stoßstange zu geben.

    Leider sagt das gute ETKA bzw. das Bild nicht wirklich etwas aus, ob das ein
    Rahmen ist oder irgendwie unter dem Fzg. gehört.

    Teilenummer: 3u5 807 741

    Hat jemand hier Ahnung? Das Teil ist leider nicht vorrätig und müsste ich
    bei einer Bestellung abnehmen.

    Ich suche halt eine Blende bzw. Rahmen der vor dem Ausschnitt kommt.

    Gruss, Timo

    Danke, Timo Herde
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    das Teil kostet nur 12 Euro, bestell es doch einfach mal
     
  6. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.

    Das Teil ist genau der Rand den man für den Ausschnitt braucht.

    Gruss, Timo
     
  7. #7 blauer_wikinger, 16.04.2010
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Hast du davon vll ein Bild?
    Gab es nicht beim FaceLift für die TDIs eine Extra Heckschürze mit Aussparung für die Chrom-Endrohre. Diese Lösung wäre dann natürlich deutlich teurer als einen Ausschnitt zu machen :P
     
  8. #8 Boerni64, 16.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    jep, bild würd mich auch mal interessieren... bin auch auf der suche nach sowas.

    gruss

    bernd
     
Thema:

Heckstoßstange f. Auspuff ausschneiden?

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange f. Auspuff ausschneiden? - Ähnliche Themen

  1. Auspuff blenden

    Auspuff blenden: hat jemand schon solche blenden verbaut oder schon Erfahrungen gemacht? Sind gleich für limo und combi?
  2. Fabia III Probleme Smart Link im F³ Bj16/Mj17 in Verbindung mit Samsung S7

    Probleme Smart Link im F³ Bj16/Mj17 in Verbindung mit Samsung S7: Guten Morgen zusammen, technisch würde ich mich durchaus als fähigen und auch versierten Fachmann bezeichnen, aber die Verbindung meines Amundsen...
  3. Smart Link im F² BJ16/MJ17 in Verbindung mit Samsung S7

    Smart Link im F² BJ16/MJ17 in Verbindung mit Samsung S7: Guten Abend zusammen, technisch würde ich mich durchaus als fähigen und auch versierten Fachmann bezeichnen, aber die Verbindung meines Amundsen...
  4. Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS

    Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS: Hallo, ich habe seit dem Motorsteuergerät-Update beim freundlichen das Problem das es aus dem Auspuff blau qualmt wenn der dpf regeneriert. Kommt...
  5. Allgemein Größe SIM-Karte f. externes Modul?

    Größe SIM-Karte f. externes Modul?: Hallo zusammen, bitte entschuldigt falls es das hier schon mal gab, ich finde nur leider nichts dazu...: ich möchte über eine SIM-Karte im...