Heckstoßstange austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SilkeLou, 06.11.2011.

  1. #1 SilkeLou, 06.11.2011
    SilkeLou

    SilkeLou

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda-Freunde,

    nachdem mir vorhin ein unaufmerksamer Mit-Verkehrsteilnehmer an einem Kreisel hintendrauf gerauscht ist, ist nach erster Begutachtung an meinem Fabia Combi (Bj 2001) die Heckstoßstange gestaucht und an der Aufprallstelle ist eine kleine Delle zu sehen. Nur damit ich in der Werkstatt schon so etwa eine ungefähre, halbwegs realistische Vorstellung der Schadenshöhe habe (vorausgesetzt natürlich, "untendrunter" ist sonst alles okay": Eurer Erfahrung nach, muss eine gestauchte Stoßstange ausgetauscht werden und wenn ja, was kostet eine neue (evtl. samt Lackierung - weiß - und Montage) so pi mal Daumen?

    Grüße an alle schonmal danke,

    Silke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Was willst Du jetzt für Informationen?
    Bring das Auto in die Wekstatt, lass ein Gutachten erstellen und rechne entsprechend mit der Versicherung ab und gut iss...
    Die Preisgestalltung sollte Dir doch schnuppe sein.
     
  4. #3 SilkeLou, 06.11.2011
    SilkeLou

    SilkeLou

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klar, könnte mir schnuppe sein. Isses aber nicht. Danke für die Antwort.
     
  5. #4 Columbo82, 06.11.2011
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    ca. 700 - 800 € je nach Werkstatt sollten es ungefähr sein. Zumindest stand dieser Betrag damals im Kostenvoranschlag, als uns die Polizei ans Auto gefahren ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckstoßstange austauschen

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange austauschen - Ähnliche Themen

  1. Radio Blues Austausch Möglich

    Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  2. Hupe austauschen

    Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  3. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

    Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  4. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  5. Lambdasonde austauschen

    Lambdasonde austauschen: Hallo Skoda-Fahrer, vielleicht kann mir hier jemand Helfen: Ich würde gerne meine Lambdasonde nach Kat links austauschen. Online finde ich...