Heckstoßstange abbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MaxPayne1985, 24.04.2005.

  1. #1 MaxPayne1985, 24.04.2005
    MaxPayne1985

    MaxPayne1985 Guest

    Hi,
    ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man am besten
    die Heckstoßstange ab bekommt. Hier im Forum habe ich nichts besonderes gefunden (nur für vorne). Auf jeden Fall müssen ja die Schrauben im Radkasten entfernt werden und weiter?

    MfG Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fenris973, 25.04.2005
    Fenris973

    Fenris973 Guest

    Moin,

    Bin Grad am GFK Anpassen meiner Neuen Heckstoßstange,

    Ich geh in der Reihnfolge vor

    1. Rückleuchten ausbauen: Stecker abziehen und dann 4 (8er) Muttern je Leuchte Raus. aufpassen das dir die inneren nicht runterfallen. Wenn die weg sind kannste die Rückleuchten nach aussen wegnehmen.

    2.Stoßstange abbauen:

    - 2 mal Schrauben Unter der stoßstange raus
    - je 4 Schrauben im radkasten raus
    - die 4 Schrauben , die Unter den Rückleuchten Versteckt waren raus.

    dann mit 2 Personen die Heckstoßstange nach hinten wegziehen. Pass aber auf die ist Richtung Radlauf geklippst. Geht mit sanfter Gewalt weg.


    Viel Spass,

    P.s. Warum willst se denn Runterhaben?
     
  4. #3 MaxPayne1985, 27.04.2005
    MaxPayne1985

    MaxPayne1985 Guest

    Hey danke erst mal für deine Antwort.

    Was für Stoßstange passt du denn gerade an?

    Ich möchte mir die Huthmann Stoßstange dranbauen, da
    die Heckstoßstange das letzte Teil ist was ich so außen
    noch nicht verändert habe. Hab schon ne Frontlippe von
    Matig dran, dann die Mattig Seitenschweller, neue Spiegel,
    neuen Kühlergrill, Scheinwerferblenden und nen neuen
    Endschalldämpfer, sowie 7,5 x 16 Borock B6 SLC Felgen.
    Nun fehlt also nur noch die Heckstoßstange, damit auch der
    Auspuff besser sitzt.

    MfG Jens
     
  5. #4 MaxPayne1985, 27.04.2005
    MaxPayne1985

    MaxPayne1985 Guest

    Ich habe ebend bei dir noch gesehn das du kein Loch im Grill hast.
    Wie funktioniert da mit dem Band. das muss dann doch irgendwie
    aus dem Grill heraus hängen?
     
  6. #5 Fenris973, 28.04.2005
    Fenris973

    Fenris973 Guest

    Hi ich passe gerade die Loonytuns Heckstoßstange V3 aus GFK an.
    Von der Passgenauigkeit ist die erste Sahne nur das ich n bischen schleifen und schneiden muss um in die Verankerungen an den Ecken der Radkästen zu kommen.
    Muss aber auch sagen das sich die firma 2 Monate Zeit Gelassen hat mit der Lieferung.

    Hab bis jetzt nur die "Seitenschweller" also Air Ducts von Milotec, Scheiben Getönt, Frontblendstreifen mit Farbverlauf, Innenraum auf Carbon getrimmt, Aluschaltknauf, und halt den Grill....

    den kannste ganz einfach selber bauen, aber wenns nur um die Entriegelung geht :weglach: 1 Bowdenzug für Fahrräder und 2 Kabelklemmen und schon ist er fertig.

    Ach ja meine 7,5x17 Zöller hab ich vergessen mit Falken 205/40/17er Schluffen .... Galerie wird aktualisiert


    Cu Fenris
     
  7. #6 Grizzmo, 28.02.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Ich hänge mich hier mal dran: Ich habe vorhin versucht, die Heckstoßstange meines Skoda Fabia 2 Kombis (VFL) abzubauen (weil Beule an der Ecke und PDC defekt). Oben ist ja eine gute Anleitung, allerdings habe ich die Stoßstange nicht abbekommen, da sie an der Unterseite merkwürdigerweise mit Plastik-Nieten gesteckt ist. Die Nieten bekomme ich irgendwie nicht zerstörungsfrei heraus. Habt ihr irgendeine Idee? Ich hatte mal probeweise so an der Stoßstange gerüttelt, und sie bewegte sich im Bereich der Radläufe keinen Millimeter in Richtung Heck. Habe ich irgendwelche Schrauben übersehen?? (die jeweils 4 im Radlauf und die je 2 hinter den Leuchten hatte ich raus!)

    Achso noch was: Da ich das Teil nicht abbekommen habe hatte ich versucht die Beule der Heckstoßstange(nverkleidung) heraus zu drücken ohne die Stoßstange abzubauen (durch die kleine Öffnung unter der Lampe). Das hat aber so gar nicht geklappt. Selbst mit viel Hebelwirkung nicht. Irgendwann hab ich dann aufgegeben, da sich die Stange bei hohem Druck punktuell durchs Plastik durchgedrückt hat ohne dass die Beule raus ging. Das liegt daran, dass die Beule genau am Knick ist, und somit besonders "stabil" ist.

    Habt ihr eine Idee wie man die Beule raus drücken kann? Habe leider keinen Heißluftfön, und hätte auch Angst dabei den Lack komplett kaputt zu machen.


    Edit: Gerade gesehen, dass es hier ursprünglich um nen Skoda Fabia I handelte. Ich habe wohl den Thread verwechselt. Vielleicht kann mir hier dennoch der eine oder andere helfen
    Vielen Dank schon mal

    EDIT: hab jetzt hier noch mal ein neues Thema aufgemacht. Bitte entschuldigt die Verwirrung :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckstoßstange abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. skoda fabia kombi stoßstange hinten abbauen

    ,
  3. skoda fabia stoßstange hinten wechseln

    ,
  4. skoda roomster stoßstange hinten abbauen,
  5. roomster stoßstange hinten abbauen,
  6. skoda fabia heckschürze abbauen,
  7. skoda fabia 2 stoßstange hinten abbauen,
  8. skoda fabia 2 stoßstange hinten demontieren,
  9. roomster stoßstange abbauen,
  10. skoda fabia stoßstange hinten demontieren,
  11. scoda fabia delle aus stossstange entfernen ,
  12. skoda fabia stoßstange hinten ausbauen,
  13. wie baue ich die hintere stossstange von skoda octavia ab,
  14. skoda fabia kombi stoßstange hinten wechseln,
  15. superb hintere stoßstange demontieren,
  16. skoda fabia stoßfänger hinten abbauen,
  17. skoda yeti hintere stoßstange abbauen,
  18. skoda fabia hintere stoßstange abbauen,
  19. skoda yeti stoßstange hinten abbauen,
  20. skoda superb heckstoßstange abbauen,
  21. skoda fabia 2 stossfänger hinten ausbauen,
  22. skoda fabia combi ii heckstoßstange demontieren,
  23. skoda felicia lampen stoßstange hinten,
  24. stoßstange hinten skoda fabia abbauen,
  25. stoßfänger skoda roomster hinten abbauen
Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange abbauen - Ähnliche Themen

  1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Türverkleidung vorne abbauen

    Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  3. A-Säule Verkleidung abbauen

    A-Säule Verkleidung abbauen: Hi, ich müsste ein Kabel in der A-Säule verlegen. Von oben habe ich schon ein Blick in das Innenleben gewagt, aber wie bekomme ich die...
  4. Abbau vom Hinteren rechten Kotflügel

    Abbau vom Hinteren rechten Kotflügel: Servus Leuts hab mich grad erst angemeldet und schon eine dringende frage meine oma hat einen felicia denn soll ich jetzt herrichten leider kenn...
  5. Pre-Facelift Zierleisten Stoßstange demontieren ohne Abbau der Stoßstange?

    Pre-Facelift Zierleisten Stoßstange demontieren ohne Abbau der Stoßstange?: Hallo, Eigentlich steht die Frage im Titel. Sind die Plastik leisten abnehmbar, ohne einer demontage der Stoßstange möglich? Wenn ja, wie...