Heckspoilerlippe am Elegance: ja/nein

Diskutiere Heckspoilerlippe am Elegance: ja/nein im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mitbekommen, dass der Greenline eine Heckspoilerlippe hat. Das lässt vermuten, dass sie beim CW-Wert was bringt. Falls ja, und wenn sie...

  1. Metwed

    Metwed

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz / Thüringer Wald
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    56000
    Ich habe mitbekommen, dass der Greenline eine Heckspoilerlippe hat. Das lässt vermuten, dass sie beim CW-Wert was bringt. Falls ja, und wenn sie auch noch gut aussieht, würde ich mal noch eine nachbestellen (solange sie nicht mehr kostet als sie einbringt) Fährt jemand mit so einem Teil rum, der mal ein zwei Fotos für mich hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Du bekommst ja eine Limo, richtig?

    Dann sollte das diese hier sein....
    [​IMG]


    Woddi
     
  4. #3 lost-in-emotions, 27.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Wenn, macht es den CW-Wert schlechter. Glaube aber kaum das dieses Fürzchen messbar ist ;-)
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Sag das nicht, der M5 (e39) hat ja z.B auch nur so nen kleinen Spoiler....
     
  6. #5 lost-in-emotions, 27.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ok, dann anders: messbar ist sowas unter Laborbedingungen sicher,
    nur ob das die Fahrdynamischen Verbesserungen hat bezweifle ich.
    Und auf meinen Autos war sowas drauf.. ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 partliner, 27.08.2014
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bergkamen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    naja, wir waren ja alle mal jung
     
  8. #7 superb-fan, 27.08.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Der 1,8er als Limo im Octavia III hat im übrigen auch die Lippe drauf Serie !
    Also wenn dann mal autoscout und mobile nach 1,8er Limos gucken, da gibts dann Bilder :thumbsup:
     
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hier oder hier zum Beispiel....

    Woddi
     
  10. #9 lost-in-emotions, 27.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    *brrr* Gänsehhaut. Aber zum Staubfangen reichts. ^^

    Das ist wohl wahr. Wobei ein S2000 oder Evo IX nicht unbedingt Autos für Jugendliche sind.... ;)

    Achso, habe ich erwähnt das ich aktuell einen Heckflügel für die Limousine bauen lassen? :P :thumbsup:
     
  11. #10 blackXXseven, 27.08.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau

    Ich krieg da ne Gänsehaut.... Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :thumbsup: ;)
     
  12. Metwed

    Metwed

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz / Thüringer Wald
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    56000
    Staubfänger wäre schon mal i.O. Ich habe keinen Heckscheibenwischer. Bestenfalls Schmutzfänger. Der Spoiler könnte mir helfen die Heckscheibe frei zu halten und nachdem ich mal ein paar Strömungskanal Videos gesehen habe , glaube ich, dass der helfen könnte ca. 0,0000001 l /100km zu sparen er könnte etwas anders aussehen als die Anderen und vielleicht ein bisschen cool.
     
  13. #12 lost-in-emotions, 27.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Glaube kaum das er helfen wird. Ich erinner mich noch an die Anfangszeit wie alle partout was gegen den Scheibenwischer gesagt haben,
    und wie man oben auf dem gelben Evo erkennen kann, fehlte mir so einer damals. Und es war grauenvoll. Beim Occi ist es schlimmer.
    Grade jetzt wo es morgens feucht ist oder regnet, fliesst Wasser beim losfahren vom Dach auf die Heckscheibe. mehrmals.
    Eine Kofferraumdeckel-Abrisskante wird da leider nichts bringen. Höchstens das dass Wasser am Rand des Deckels abfliesst ;-(

    Viel Erfolg anyway!
     
  14. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Heckscheibe versiegeln und schon läuft das Wasser fast spurlos ab. :thumbup:
     
  15. #14 dllwurst, 28.08.2014
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Ach als Fittentheke ist das doch optimal :D:D
     
  16. #15 lost-in-emotions, 28.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Autos mit viel Bumms brauchen halt sowas,
    Frittentheke heisst es nur in ATU-Tuner Kreisen :P
     
  17. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Und für was genau? Mehr Anpressdruck auf der Hinterachse? ?(
     
  18. #17 Schwarz(b)renner, 28.08.2014
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Wenn sie richtig gemacht sind: ja.
     
  19. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Und was bringt mir das bei einem Fronttriebler? Hat die Limo Probleme mit Übersteuern?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nancy666, 28.08.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.485
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    nö keine Probleme
     
  22. #20 lost-in-emotions, 28.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Nö, deswegen kommt ein kleinerer drauf, als auf meinen Beispielbildern aber ein größerer als diese Lippe damit es nach was aussieht :D
    Immerhin hatte der alte Octavia RS auch einen größeren Spoiler - Den Sinn oder Unsinn mal ausser acht gelassen ;-)
     
Thema:

Heckspoilerlippe am Elegance: ja/nein

Die Seite wird geladen...

Heckspoilerlippe am Elegance: ja/nein - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  2. Verkauft Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine

    Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine: Servus, ich verkaufe aus erster Hand einen Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance, 81 kW (1Z) Farbe: Platin-Grau Metallic, Sitze Duo Schwarz (Teilleder),...
  3. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  4. Unfallwagen ja oder nein

    Unfallwagen ja oder nein: Hallo Gemeinde ich habe einen Unfallfreien Octi. 2014 gekauft mit keinerlei Vorschäden. Jetzt habe ich auf Anfrage von Skoda ein schreiben...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!

    Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!: So, nun ist es so weit. Ich möchte mich von meinem Superb Combi trennen. Er hat uns immer gut gedient, aber nun brauchen wir einen so großen Kombi...