Heckspoiler aus ABS -- Lackierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JWSJWS, 29.01.2005.

  1. JWSJWS

    JWSJWS Guest

    Hi, hab mir einen Spoiler aus ABS-Material bestellt. Eine Frage. Was ist das für Material? Muss ich es lackieren? Wenn ja. Wie mach ich das am besten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    unlackiert ist es matt schwarz wie zb Milotec teile.
    Lackierung wäre angebracht, am besten beim Lackierer
     
  4. #3 KleineKampfsau, 30.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kleine Teile wie z.B. Scheinwerferblenden kann man selbst lackieren. Bei solch großflächigen würde ich ebenfalls einen Lacker nehmen. Als Anhaltspunkt: die Lackierung sollte max. 60-70 Euronen kosten.

    Andreas
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Mein Heckspoiler war aus GFK und ohne Grundierung.
    Gesamtkosten für Grundieren & Lackieren: 100,-

    Die Milotec Teile benötigten keine Lackierung oder hatten bereits eine drauf (weiß nicht), deshalb waren die deutlich preiswerter (Spoilerlippe 40,- SWblenden 20,-)
     
  6. #5 KleineKampfsau, 30.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du meinst sicher Grundierung ;). Denke aber schon, dass auch ABS grundiert werden muss.

    Das teuerste ist halt der Lack. der halbe Liter metalliclack so 30-35 €. Wird halt dann wesentlich günstiger, wenn mehrere Dinge zusammen lackiert werden.

    Andreas
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    aso klar meinte ich Grundierung :D

    Allerdings lt Preis hab ich keine Grundierung benötigt auf
    - Scheinwerferblenden
    - Sportgrill
    - Spoilerlippe
    Und der Lack hält super seit jahren mittlerweile
     
  9. bubi

    bubi Guest

    Hallo,

    es bleibt aber nicht bei den 30 (T)euro für den Lack. Du mußt auch noch den Klarlack mitrechnen (10-30euro)/ halber Liter + evt. Elastikzusatz für den Klarlack, je nach Qualität.
    Wenn du nicht geübt bist im Lackieren, dann lass es lieber machen, da kannst du auch reklamieren, wenn dir was nicht gefällt oder wenn der Lack sich evtl nach ner Zeit löst.

    Gruß

    bubi
     
Thema: Heckspoiler aus ABS -- Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spoiler aus abs selber lackieren

    ,
  2. Heckspoiler selbst lackieren

    ,
  3. abs böser blick grundieren

    ,
  4. abs material lackieren
Die Seite wird geladen...

Heckspoiler aus ABS -- Lackierung - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  4. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...