Heckschuerze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisLuig, 13.11.2001.

  1. #1 ChrisLuig, 13.11.2001
    ChrisLuig

    ChrisLuig Guest

    Hallo Leute,
    wie ich schon im alten Forum geschrieben habe, hatte ich eine Begegnung mit einer Wand, bzw mein Fabi. Morgen wird das jetzt von einer Lackiererei meines Vertrauens wieder repariert. Es muss wegen einem Kratzer (der, wie ich mir habe sagen lassen, durch gebrochenen Kunststoff herruehrt), die gesamte Heckschuerze abmontiert und lackiert werden. HOffentlich klappt das alles gut... kann ihn am Freitag wieder abholen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Reparaturen? Ich vertraue der Werkstatt schon, aber worauf sollte ich so achten? Meines Erachtens sind die Teile ja so gebaut, dass es kein Drama ist, die Schuerze abzunehmen und wieder zu befestigen.

    Also dann noch einen schoenen Abend,

    ciao

    Chris

    PS: Cool.. das neue Forum ist genial :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi ChrisLuig.
    Als Laie kannst du eigentlich nicht auf besonders viele Dinge achten. Bei der eigentlichen Lackierung kannst du auf die Qualität achten, es dürfen keine Lacknasen da sein, der Farbton muß 100% stimmen, die Oberfläche muß glatt sein und man darf keine Übergänge zwischen dem nachlackiertem und dem alten Lack sehen.
    Weiterhin solltest du schauen ob die Schürze sauber montiert wurde, die Spaltmaße zu anderen Karosserieteilen müssen überall gleichmäßig breit sein.

    Gruß
    Mickey
     
  4. #3 ChrisLuig, 13.11.2001
    ChrisLuig

    ChrisLuig Guest

    Also ich bin totaler Laie und kann mir gar nicth vorstellen, wie man unbeschadet so ein Anbauteil ab- und anbauen kann, aber naja... das werden die ja fuer 450 Mark schon hinbekommen. Vom A6 meines Daddies her weiss ich (Einbruck... Tuer und Kofferraumdeckel total im Eimer), dass man wirklich so gut lackieren und reparieren kann, so dass kein Unterschied zum Original zu erkennen ist. Wollen wir hoffe, dass mein Fabi auch so gut gelingt :).
     
  5. zwuba

    zwuba Guest

    Hey!

    Hatte selbst vor kurzem auch das Vergnügen mein Dach und meine Heckschürze neu lackieren lassen zu müssen (Vandalismus wie immer) ... jedenfalls ist es so, das je jünger der Lack - sprich dein Fabi - ist desto leichter ist es für den Lackierer, da Lack mit der Zeit an Intensität verliert und somit der neue Originallack auffallen würde. Bei neueren Autos kann man schon vom Lackierer verlangen, dass man die einlackierten oder nachlackierten Teile nicht als solche erkennen kann!!
     
  6. #5 ChrisLuig, 16.11.2001
    ChrisLuig

    ChrisLuig Guest

    Hi Leute,

    seit gestern habe ich meinen Fabi wieder. Er sieht aus, als waere nie was gewesen, habe ja die Heckschuerze komplett machen sowie oben an diesem Dachspoiler einen Kratzer entfernen lassen.
    Beide Teile wurden komplett lackiert und das zu einem durchaus fairen Preis von 433 DM.

    Schoenes Wochenende!

    Ciao

    Chris
     
Thema:

Heckschuerze

Die Seite wird geladen...

Heckschuerze - Ähnliche Themen

  1. Rieger Heckschürze unlackiert...

    Rieger Heckschürze unlackiert...: Hallo, habe mir für meinen RS230 Kombi (mit AHK) die schwarze Heckschürze in Hochglanz bestellt. So richtig gefällt mir das schwarz Hochglanz...
  2. Heckschürze Fabia GT

    Heckschürze Fabia GT: Hallo an alle, heut ist mir ein kleiner Unfall passiert wodurch meine Heckschürze beschädigt wurde. War auch schon bei :-) nun ja wenn alles neu...
  3. Heckschürze / Endrohr Octavia RS

    Heckschürze / Endrohr Octavia RS: Da ich leider im Forum bisher nichts finden konnte... Gibt es für den Rapid SB schon eine Art Heckschürze wie Octavia RS siehe Bild? Die vom...
  4. octavia sport edition heckschürze an rs

    octavia sport edition heckschürze an rs: hey leute ich finde die heckschürze von der sport edition viel schöner als die von meinem rs. könnt ihr mir vielleicht die teile nummer sagen wo...