Heckschürze vs Sandsteinmauer

Diskutiere Heckschürze vs Sandsteinmauer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe leider bei einem Rückwärtsmanöver eine niedrige Sandsteinmauer erwischt und nun einen unschönen Riss im Plastik. Da ich völlig...

1. Pfluft

Pfluft

Hi,
    ich habe leider bei einem Rückwärtsmanöver eine niedrige Sandsteinmauer erwischt und nun einen unschönen Riss im Plastik.
    Da ich völlig unerfahren bin, habe ich gerade keine Vorstellung wie ich am Besten vorgehe...
    ...vom Spachteln ect wurde mir eher abgeraten.
    ...Geduldig warten, bis geeignete Heckschürze bei Ebay-Kleinanzeigen auftaucht ?
    ...Bei "Autoteileversandhaus" eine kaufen für 60-90 Euro und lackieren lassen ?
    ...Montage würde ich mir selbst zutrauen.

...Angebot meines Händlers der eine gebrauchte Heckschürze lackiert und montiert in Summe rund 450 Euro.
    Allerdings habe ich eine 2 Stündige Anfahrt :D

Freue mich über alle Tips & Tricks ! Merci!

Anhänge:

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    kommt sehr drauf an, welchen Anspruch an Ästhetik du hast und ob von dem Schaden eine Gefahr für Andere ausgeht - daran bemisst sich wohl der Leidensdruck zur Reparatur.
    Preiswerteste Reparatur bis zum nächsten Händlerbesuch wäre ein fetter Aufkleber mit "Shit happens" auf die Blessur

Erfahrungsgemäß ist Kunststoffschweissen/Spachteln lackieren wesentlich teurer als zB eine gebrauchte Schürze umzulackieren - da sind ohne Lack zusätzlich zur Montage durchaus mal 200€ Kosten drin - ohne wirkliche Gewähr auf Haltbarkeit.

Das Angebot deines Händlers mit 450€ finde ich recht preiswert und wenn er das vorbereitet und nur noch der Tausch bei ihm vorgenommen wird, kann die Wartezeit bis zur Fertigstellung der Montage dann mit einer Probefahrt oder Gang in die Eisdiele "versüßt" werden.

3. #3 Calvineis, 10.06.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Das angebot vom Händler klingt nicht so Schlecht, ein Altteil zu lackieren Kostet ab ca. 200 wenn du jemanden Kennst, Zum anbauen müssen die Rückleuchten raus du musst die Radschale lösen, schrauben von unten raus. Wenn es dich nicht weiter stört so rummfahren und bei Ebay oder Schrottplätzen ausschau Halten

4. #4 mrbabble2004, 10.06.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
  5. Pfluft

Pfluft

Ach super, danke ! Dieses "Schlachtfest" habe ich tatsächlich übersehen, ansonsten kucke ich schon ein Weilchen in Ebay-Kleinanzeigen.

Ich werde noch etwas abwarten bis ich es nicht mehr ertragen kann :D

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass der Gesamtpreis von dem Händler angemessen ist - für mich war es ein kleiner Schock, das aus dieser unnötigen Situation solche Kosten entstehen. Mit Lackierarbeiten kenn ich mich nu gar nicht aus und dachte das wäre günstiger....

Also schonmal Danke für die Antworten und falls jemand über eine Heckschürze stolpert immer her damit :)

Thema:

Heckschürze vs Sandsteinmauer

Die Seite wird geladen...

Heckschürze vs Sandsteinmauer - Ähnliche Themen

1. Einbau Anhängerkupplung - Abbau Heckschürze

Einbau Anhängerkupplung - Abbau Heckschürze: Guten Tag zusammen, ich fahre seit über zwei Jahren nun einen Rappid Spaceback Drive Baujahr ( 29.07.2017 - Erstzulassung ). Nun möchte ich für...
  2. Wurde hier gepfuscht? Heckschürze neu nach Unfall

Wurde hier gepfuscht? Heckschürze neu nach Unfall: Hallo zusammen, habe im Juli einen nagelneuen Superb Sportline 2.0 TSI gekauft. Und prompt 6 Wochen später fährt mir einer an der Ampel rein......
  3. Heckschürze Fabia 2 Kombi J5 abbauen?

Heckschürze Fabia 2 Kombi J5 abbauen?: Hallo, es ist zwar einiges darüber zu finden, aber betrifft meist andere Modelle. Kann mir jemand die Befestigungspunkte der Hechschürze nennen....
  4. Privatverkauf Original Skoda Fabia 6Y RS Heckschürze Stoßstange hinten

Original Skoda Fabia 6Y RS Heckschürze Stoßstange hinten: Hallo, Verkaufe hier eine originale Heckschürze für den Fabia 6Y RS. Das Teil ist einem sehr guten Zustand und könnte bei passender Farbe sofort...
  5. Stoßfänger / Stoßstange hinten / Heckschürze abbauen

Stoßfänger / Stoßstange hinten / Heckschürze abbauen: Hallo, habe mir eben auf erwin.skoda-auto.cz das Paket zum Runterladen von verschiedenen PDF gebucht. Leider konnte ich Null Informationen über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden