Heckschürze vom facelift für vorfacelift ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nick, 19.12.2012.

  1. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Hi

    Ich bin seit einer woche stolzer besitzer eines fabia bjhr 2010 sportline. An diesem is ja serienmäßig ein chromendstück verbaut aber eine recht langweilige standart heckstoßstange. Habe bei skoda angefragt ob die diffusorheckschürze vom zubehörkatalog des aktuellen passt. Leider wurde mir gesagt das das nicht ginge wrgen meines bjhrs. Wollte aber jetzt doch mal wissen,ob es unterschiede gibt vom facelift zum vorfacelift gibt bezügl der maße o.ä ?!

    Lg domi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....der Fabia SPOTLINE von 2010 hat doch serienmäsig einen schwarzen Heckdiffusor in Verbindung mit dem ovalen Schalldämpferendstück verbaut. ?(

    [​IMG]
     
  4. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Komisch, so eine hab ich nicht, aber der Rest ist gleich :?: Muss ich meinen :) befragen
     
  5. #4 dathobi, 19.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das Teil ist doch eh nur geklebt...
     
  6. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Hab ich richtig verstanden, das die quasi nur das Diffusorstück auf die serienstoßstange draufkleben ?
     
  7. #6 dathobi, 19.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn es dasTeil vom Bild ist, ja.
     
  8. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Dann sollte ich meinen :) mal fragen wo meiner hingekommen ist ^^
     
  9. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    .....ich habe erfahren dass einige SPORTLINE der Vorfacelift-Serie ohne diesen Diffusor ausgeliefert wurden. Somit kann das Fehlen des Teiles durchaus normal sein.

    Der Diffusor ist, wie ´Dathobi´ schon geschrieben hat, auf den Stoßfänger aufgeklebt. Jedoch wird das Teil grau grundiert geliefert und muss vor der Montage noch lackiert werden. Ich habe bei meinem TSI 1.2 Sport diesen Umbau gleich beim Kauf machen lassen. Der Preis war allerdings auch sehr happig. Komplett hat das Ganze incl. Material, Montage und Lackierung 400.- Euro gekostet.

    Der Diffusor alleine kostet 179.- Euro plus lackieren. Die Nummer ist FAA710001

    Die Optik ist durch die seidenmatte Lackierung natürlich perfekt :thumbsup:

    [​IMG]



    Milotec bietet hier noch was Alternatives an, jedoch die Optik ist eher bescheiden.

    http://milotec.de/index.php?cat=c32....html&XTCsid=e89e27d92390e80e06d33b9c270307ab

    Gruss vom Adel
     
  10. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Hey danke für die info ! Die milotek variante hab ich mir auch schon angeschaut is allerdings wirklicht nicht der brüller. Hab mir von meinem :)
    Heute mal nen preis geben lassen. 215€
    Ohne montage etc. Ganz schön happig wie ich finde ... naja mal durchn kopf gehen lassen.....
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  11. #10 Panterle, 20.12.2012
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    ALso ich habe für das Teil 189 Euro bezahlt.
    Lackiert habe ich es selbst und die Montage werde ich auch selbst vornehmen.
    Ist nicht so schwer.
    Wenn man das Teil original kauft, bekommt man zusätzlich noch eine Anleitung mit der es dann ganz einfach zu realisieren ist.
    Man benötigt allerdings noch Terrostat, also die Klebemasse.
     
  12. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Hast du's vom Händler ? Ja schö wärs ich soll 215 abdrücken !

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  13. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
  14. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....hab gerade bei meinem Händler nachgefragt, er nannte mir auch den Preis von 215.- Euro ohne Montagekleber. Als Tip meinte er noch, dass im Frühling ggf. wieder eine Aktion mit Styling-Zubehör kommt und dann der Preis deutlich nach unten geht.

    Gruss vom Adel
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Panterle, 21.12.2012
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe es vom Händler
     
  17. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Die spinnen doch für bissle plastik ...?!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Heckschürze vom facelift für vorfacelift ?!

Die Seite wird geladen...

Heckschürze vom facelift für vorfacelift ?! - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

    Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  2. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

    Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  3. Privatverkauf Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift

    Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift: VERKAUFT !!! Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift. 4 teilig Versand möglich Passt auf das abgebildetet Fahrzeug. 17.- Euro...
  4. Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Octavia 2 Facelift Abschnitt

    Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Octavia 2 Facelift Abschnitt: Hier nun die finale Umfrage, welches Foto als neues Titelbild im Octavia 2 Facelift Abschnitt in der Codierübersicht dienen soll. Jeder User darf...
  5. Facelift 2018

    Facelift 2018: Da erste Fotos aufgetaucht sind, dachte ich könnte man ja einen Thread öffnen um neue Sachen zum Facelift zu sammeln. [ATTACH] [ATTACH]...