Heckschürze Fabia 2 Kombi J5 abbauen?

Diskutiere Heckschürze Fabia 2 Kombi J5 abbauen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es ist zwar einiges darüber zu finden, aber betrifft meist andere Modelle. Kann mir jemand die Befestigungspunkte der Hechschürze nennen....

1. retak

retak

Hallo, es ist zwar einiges darüber zu finden, aber betrifft meist andere Modelle.
    Kann mir jemand die Befestigungspunkte der Hechschürze nennen. An der Unterkante sollen sich 3 Spreitsdübel befinden , in den Schalen der Rückleuchten Schrauben und hinter der Schutzverkleidung der Radkästen ebenfalls Schrauben. Ist das korrekt? Gibt es noch andere Befestigungsstellen und Teile?

2. #2 dathobi, 01.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ja es stimmt und nein gibt keine weiteren!

3. retak

retak

OK, wenn ich das Teil abbaue werd ich mal paar Fotos machen.
    Will ne AHK anbauen.

4. retak

retak

Fotos hab ich keine gemacht, aber die Befestigung ist wie oben beschrieben realisiert.
    In jedem Lampengehäuse sind zwei Schrauben, an der Trennfuge zwischen Kotflügel und Schürze, innen unter der Radkastenauskleidung befindet sich je eine. Um an diese heran zu kommen muß man den hinteren Teil der Auskleidung abschrauben und wegdrücken. Dabei geht es eng zu um mit einen Schraubenzieher an die Schraube (alles Torx) zu kommen. Von unten müssen noch drei Spreitsdübel entfernt werden. Erst den Stift ziehen und dann den Dübel entfernen. Die Schürze wird unterhalb der Heckklappe noch von Plastenasen fixiert.
    Danach das Teil abziehen.
    Der mechanische Anbau der AHK ist unkompliziert, zumindest war das bei der Westfalia (starr) so. Dabei strikt nach der Anleitung des Herstellers vorgehen.
    Um die Elektrik anzuschliesen muß man nicht die inneren Seitenverkleidungen demontieren. Vorsichtig die Kabeldurchführungen der Heckleuchtenkabel nach hinten ziehen. Der Kabelbaum innen ist lang genug um an den Steckverbinder.des Kabelbaumes zu gelangen. Wenn man sich das ziehen des Dauerpluskabels zum Akku sparen will und an die Handlampenbuchse (hat Dauerplus und ist mit 15A abgesichert) gehen will muß man allerdings die linke untere Innenverkleidung teilweise lösen. Diese Buchse hat innen einen Steckverbinder den man abziehen muß. Dazu muß auch die obere Verkleidung zwischen Heckklappe und Fenster entfernt werden. Dies kostet einige Nerven da man bem ersten mal nicht weiß wo die Verkleidungen eingeklipst sind.
    Der Auschnitt für die Kupplung wiederum ist total unkompliziert mit der Bohrmaschine für die Ecken und einer Stichsäge zu realisieren. Da der Auschnitt sich an der Unterseite der Schürze befindet, ist das kein Problem.
    Beim Anbau der Hechschürze aufpassen, daß die Schürze wieder auf die Nasen der hinteren Kunststoffleiste geschoben wird.

5. #5 dathobi, 07.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Was genau soll das sein?

6. retak

retak

Kofferraum, links auf der Verkleidung des Radkastens , die Steckdose. Ich vermute für eine Handlampe.

7. #7 dathobi, 07.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Aha...die ist für alles was ein 12V Stecker hat.

Thema:

Heckschürze Fabia 2 Kombi J5 abbauen?

Die Seite wird geladen...

Heckschürze Fabia 2 Kombi J5 abbauen? - Ähnliche Themen

1. Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi

Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi: Hallo zusammen. Mein Dachkantenspoiler wurde wohl etwas schlecht geklebt. Er löst sich an ein paar Stellen. Ich habe auch das Gefühl das er...
  2. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  3. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  4. Suche 15" Alufelgen für Fabia 6Y

15" Alufelgen für Fabia 6Y: Die Felgen sollten in brauchbarem Zustand sein und nicht zu teuer. Bevorzugt originale Skodafelgen, das ist aber nicht Bedingung, solange die...
  5. Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA

Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA: Moin Leute, Ich hab heute mein neues baby erhalten, einen corrida roten Fabia 3 mit dem 1.2tsi. Leute hatte ich beim kauf nicht aufgepasst und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden