heckschürze abmontieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda for ever, 04.10.2009.

  1. #1 Skoda for ever, 04.10.2009
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hallo

    ich will das thema rost vor dem winter nocheinmal angehen. dafür würde ich gerne die heckschürze abmachen weil er dort besonders schön rostet. Da sollen ja nur ein paar schrauben sein aber wo, und wie komme ich da ran?

    vielen danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 04.10.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Also wenn du dich unterm Auto legst, sind da glaub ich vier Schrauben einfach mal unter schauen dann müsstest es eigentlich sehen. Aber vorher mit Rostlöser ein sprühen. Und wenn du die Heckklappe auf machst sind da auch nochmal Schrauben unter Plastik abdeckungen versteckt
     
  4. #3 Lederzitrone, 06.10.2009
    Lederzitrone

    Lederzitrone

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    Kann es jetzt nur für den Combi beschreiben:

    Seitlich rechts und links je 2 Muttern, von unten zugänglich mit langem Steckschlüssel (Ratschenkasten). Hinten 4, von unten zugänglich mit langem Steckschlüssel, evtl. Auspuff leicht beiseite nehmen. Von hinten im Hecktürausschnitt (Oberkante Stoßfänger) 4 unter den Kunststoffkappen. Falls Schmutzfänger montiert sind, deren Verbindung zum Stossfänger ebenfalls lösen.

    Ist praktisch alles einfache Schrauberarbeit nach Methode des scharfen Hinsehens.

    Empfehlenswert ist es, alle Gewinde 2-3 Tage vorher (Kriechöl ist kein Rennöl!) ordentlich mit Rostlöser einzusprühen und die Muttern sehr gefühlvoll zu lösen. Evtl. vor dem Lösen (mit einem Stahlrohr) einen kräftigen Taps mit dem Hammer auf den Rand der Mutter geben, um den Rost lose zu machen. Ein abgerissenes Gewinde kann sehr lästig sein.

    Gutes Gelingen,
    Dirk
     
Thema:

heckschürze abmontieren?

Die Seite wird geladen...

heckschürze abmontieren? - Ähnliche Themen

  1. Rieger Heckschürze unlackiert...

    Rieger Heckschürze unlackiert...: Hallo, habe mir für meinen RS230 Kombi (mit AHK) die schwarze Heckschürze in Hochglanz bestellt. So richtig gefällt mir das schwarz Hochglanz...
  2. Spiegelkappen abmontieren??

    Spiegelkappen abmontieren??: Servus, möchte die Spiegelkappen abmontieren und lackieren. Wie sind die Spiegelkappen montiert? Hab schon daran gezogen aber irgendwie sitzen...
  3. Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?

    Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?: Hallo Community☺ mein Fabia hat ja am Kühlergrill die beiden leisen in Chromeoptik. Diese habe ich mir jetzt vom Monte Carlo bestellt also schön...
  4. Dachhimmel abmontieren und Antenne wechseln

    Dachhimmel abmontieren und Antenne wechseln: Guten Tag, Um an meine Antenne ranzukommen, möchte ich gerne mein Dachhimmel abmontieren. Nur beim "Airbag" an der C-Säule bleibe ich hängen....