Heckschloss Plastikabdeckung gebrochen / Ersatzteil?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mr.knoss, 22.08.2013.

  1. #1 mr.knoss, 22.08.2013
    mr.knoss

    mr.knoss

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    beim Rausheben eines Rucksacks aus dem Kofferraum unseres Octavia 2 Combi habe ich anscheinend die Plastikabdeckung des Schlosses leicht rausgehebelt. Ich meine die hintere der beiden Plastikabdeckungen beim Bügel unten an der Ladekante. Durch das Zuschlagen der Heckklappe habe ich das Teil dann wohl mit dem Schloss zertrümmert. Jetzt halte ich drei Bruchstücke in Händen, die sich auch nicht mehr kleben lassen.


    Siehe Foto.

    Weiß jemand, wo ich ein Ersatzteil herbekommen kann? Oder kennt jemand die Teilenummer?
    Danke für Tipps,
    knoss
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    1. Ersatzteile bekommt man zu 99,9% beim Skoda-Händler.

    2. die Teilenummer sollte eigentlich hinten drauf stehen.
     
  4. #3 mr.knoss, 23.08.2013
    mr.knoss

    mr.knoss

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ist das eine neunstellige Nummer (1Z9 863 475)?
     
  5. #4 brinkmann, 23.08.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Ja, das ist die Nummer.
    Kleben könnte man das wahrscheinlich auch, da es mit großer Wahrscheinlichkeit ABS-Kunststoff ist. Gute Erfahrungen habe ich privat wie beruflich z.B. mit Hosch-Klebstoff gemacht. Der Sekundenkleber zusammen mit dem Granulat klebt bombenfest. Ob es an dieser Stelle allerdings lange hält ist die Frage, da ja die Nase an der Heckklappe immer draufknallt. Das Teil dürfte neu aber nicht mehr als 10-15€ kosten.

    Gruß, Michael
     
  6. lb123

    lb123

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mr.knoss,
    hast Du das Teil 1Z9 863 475 bestellt und bekommen? Ich benötige die Feder und den Stift.
    Wird das mit 1Z9 863 475 geliefert? Kennt jemand die Bestellnummer für Stift und Feder. Der erste Skoda Händler den ich gefragt habe, konnte das nicht in Erfahrung bringen.... :-/
    mfg
    LB
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 barti77, 13.12.2013
    barti77

    barti77

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @mr.knoss,

    hast Du das Problem inzwischen gelöst? Habe das selbe Problem. Beim "Freundlichen" haben wir fast 20 Min gesucht bis wir das Teil gefunden haben. Die Feder ist in der Explosinszeichnung aber nicht zu sehen......

    War die Feder beim Neuteil dabei?
     
  9. #7 teuto01, 21.01.2014
    teuto01

    teuto01

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem. Benötige Plastikabdeckung inklusive Feder.
     
Thema:

Heckschloss Plastikabdeckung gebrochen / Ersatzteil?

Die Seite wird geladen...

Heckschloss Plastikabdeckung gebrochen / Ersatzteil? - Ähnliche Themen

  1. Onlinebestellung von Ersatzteilen

    Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...
  2. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

    Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  3. Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen

    Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen: Hallo, in meinem Fabia II ist bei der ausziehbaren Kofferraumabdeckung rechts die Halterung abgebrochen, die die Abdeckung zu hält. Siehe Foto...
  4. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  5. Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen

    Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen: Hallihallo, aktuell habe ich wieder ein Problem mit meinem Skoda Octavia RS TDI. Und zwar ist es mir vor 2 Wochen passiert, dass ich im...