Heckscheibenwischerspritzdüsenabdeckungsdeckel verloren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 01.02.2004.

1. Tobi

Tobi

Hi.
    Heute hab ich festgestellt, daß hinten der Heckscheibenwischerspritzdüsenabdeckungsdeckel fehlt!
    :-(
    In der Mitte der Scheibenwischerdrehachse ragt die Metalldüse nun ungeschützt und blank raus, was nicht so toll aussieht. Offenbar hat mein Fabia das Teil irgendwo verloren. :oops:

Ich wollte mal fragen, ob sowas öfter schon vorgekommen ist und wie dieses Heckscheibenwischerspritzdüsenabdeckungsdeckel-Teil mit Fachbegriff heißt. Eine Teilenummer wäre auch nicht schlecht, oder gibts den Wischerarm nur als Ganzes?

Das ist das erste Teil, was sich bei meinem Fabia wohl wegen schlechter Qualität verabschiedet hat...:veilchen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 01.02.2004
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Das Teil ist mir letztes Jahr auch abhanden gekommen. Weiß bis heute nicht, wo ich es verloren haben kann. Natürlich könnte es sein, dass irgendwelche Langfinger am Werk waren, da diese Abdeckung wesentlich besser ausschaut, als ein "nackter" Scheibenwischer. Gab aber keinerlei Probleme bei der einzelnen Nachbestellung beim Händler. Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand….

Gruß,
    Cybergod

4. Tobi

Tobi

Danke.
    Quanta costa?

5. #4 Drachier, 01.02.2004
    Drachier

Drachier

WOW,
    was für ein Wort!!!
    Beim Heckscheiben sauber machen bleibt man immer an dieser Düse hängen!
    Ritschi

6. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hi,

Für Fabia Limo
    6Y0 955 435

Für Fabia Combi
    6Y9 955 435 A

Preis weis ich leider keinen. Ist aber bestimmt nicht teuer.

Bernd :wink:

7. fabine

fabine

Hallo,

ich bin auch einer von diesen Kappenverlierern..........

Ich habe für das Teil ohne Anbau € 3,00 bei Skoda bezahlt. Das passiert wohl öfter, denn sie hatten einen großen Vorrat davon. Vielleicht ist das ja das meist benötigte Ersatzteil für den Fabia, ähnlich dem Stern bei Merc......

Gruß Fabine

8. #7 cybergod, 02.02.2004
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Was den Preis angeht kann ich fabine nur zustimmen. So um den Dreh rum wars... Warten musste ich auch nicht, war auf Lager....

Gruß,
    Cybergod

9. #8 Combifahrer, 02.02.2004
    Combifahrer

Combifahrer Guest

3€ für dieses Teil ... Wahnsinn ... da war ja sogar dir Blende fürs Radi billiger ... :lol: ... Warum sind nicht alle Ersatzteile so preisgünstig ...

mfg
    Marc

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ist mir auch schon passiert, plötzlich war es ab. Vermute mal, dass es sich beim Zuschlagen der Heckklappe gelockert hatte, ist ja nur aufgesteckt.

Mein Händler hier bei Höxter hatte keins auf Lager, dauerte zwei Tage bis es da war. Kosten:2,50 Euro.

Savoy

12. #10 Malerpinsel, 02.02.2004
    Malerpinsel

Malerpinsel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Ich bin auch so ein Heckscheibenwischerspritzdüsenabdeckungsdeckelverlierer...war bei mir war es wohl so das ich es in der Waschanlage verloren habe, muß mir auch mal eine neue Abdeckung holen.....

Thema:

Heckscheibenwischerspritzdüsenabdeckungsdeckel verloren

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischerspritzdüsenabdeckungsdeckel verloren - Ähnliche Themen

1. Einstellungen gehen verloren

Einstellungen gehen verloren: Hallo Forum, es geht um die verschiedene Einstellungen, die man selber verändern kann, wie z.B. Ambientebeleuchtung, aktivieren der...
  2. Durchblick verloren

Durchblick verloren: Hallo Da ich bei meinem ersten Felgen Kauf total ins Kilo gegriffen hab wollte ich euch mal um Hilfe bitten. Ich fahre einen fabia 6y combi...
  3. Letzter Schlüssel verloren HILFE!

Letzter Schlüssel verloren HILFE!: Hoi Meiner Freundin ist was gaaanz tolles passiert - Sie hat den letzten Schlüssel von Ihrem Felicia verloren und jetzt haben wir ein Problem....
  4. Heckwischer verloren

Heckwischer verloren: Hallo, uns ist leider aufgefallen das bei unserem Fabia seit letztem Wochenende der Heckscheibenwischer fehlt. Kann mir jemand sagen ob der...
  5. SRA Kappe verloren und dadurch Beschädigung an der Düse!

SRA Kappe verloren und dadurch Beschädigung an der Düse!: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit meinen Skoda Rapid Spaceback. Habe jetzt eine kappe von der sra vorne links verloren und dadurch ist...