Allgemein Heckscheibenwischermotor

Diskutiere Heckscheibenwischermotor im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Tach... Allgemeiner Beliebtheit erfreut sich ja auch immer mal wieder der Heckscheibenwischer - Motorstottern und Wasser im Motor sind ja leider...

1. #1 fireball, 23.04.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Tach...

Allgemeiner Beliebtheit erfreut sich ja auch immer mal wieder der Heckscheibenwischer - Motorstottern und Wasser im Motor sind ja leider nichts unübliches, wenn auch eher ein Problem der etwas älteren Baujahre.

Prinzipiell hat sich am Aufbau der Motoren ja nicht allzuviel geändert. Durch einen anderen Thread in einem unserer Unterforen hab ich mich wieder an ein Dokument erinnert, dass ich Mitte der 2000er mal für meinen Passat zusammengetragen hatte samt ein paar Fotos und Beschreibung, um den Wischermotor evtl. wieder fit zu machen (tatsächlich hielt die Reparatur bis mindestens 2014, als ich den 3B dann abgegeben habe).

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen nochmal weiter.

Anhänge:

RoomsDDer, Duffy, ZwergN@se und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Heckscheibenwischermotor

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischermotor - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischermotor bleibt stehen

Heckscheibenwischermotor bleibt stehen: Servus, heute früh aus der Garage gefahren und einmal geht der Wischer nur noch bis zur hälfe der Heckscheibe und bleibt mittig stehen.Habe die...
  2. Ersatzteile für meinen Heckscheibenwischermotor?

Ersatzteile für meinen Heckscheibenwischermotor?: Hallo Leute :) , habe da mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann und zwar... Ich habe heute meinen Heckscheibenwischermotor bei...
  3. Original Seriennummer von Heckscheibenwischermotor

Original Seriennummer von Heckscheibenwischermotor: Hey ho zusammen! Bin neu hier, aber nicht neu mit Skoda unterwegs :D stell mich mal kurz vor: Bin 23 Jahre hab mein RS Schätzelein seit knapp 4...
  4. Suche EILIGST Heckscheibenwischermotor und Leuchtweitenregulierung für SKoda Favorit! ! !

Suche EILIGST Heckscheibenwischermotor und Leuchtweitenregulierung für SKoda Favorit! ! !: Hallo Leute, Ich muss diesen Monat zum TÜV und brauche daher so schnell wie möglich einen Motor für den Heckscheibenwischer und eine LWR. Bitte...
  5. Privatverkauf Verkaufe Heckscheibenwischermotor F1 Combi

Verkaufe Heckscheibenwischermotor F1 Combi: Verkaufe meinen Heckscheibenwischermottor + Wischer für den Fabia 1 Combi 20€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden