Heckscheibenwischerdüse umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dynamodd, 15.03.2010.

  1. #1 dynamodd, 15.03.2010
    dynamodd

    dynamodd

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 2.0, 85KW
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo ich habe bei meinem Fabia ein kleines Problem, hab ihn vor kurzem erst gekauft und festgestellt das beim Heckscheibenwischer die Düse 90° weg von der Scheibe sprüht.
    Habe jetzt ein Ersatzteil dafür gefunden und will von euch mal wissen wie es aussieht ob das leicht einzubauen ist. Oder man doch paar Euros lieber nutzen sollte für die Werkstatt.

    http://www.autoteilestore.com/ats/s...te/Affilinet/afx483811/home#ankerErgebnisArea

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Würde nach alter Väter Sitte mal mit 'ner Nadel versuchen die Düse in die richtige Richtung zu biegen (zu verstellen).
     
  4. #3 scroll tdi, 15.03.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    glaube nicht dass du neues Teil benötigst.. Mache Versuch das alte Einzustellen so dass es passt.. Entweder das ganze Teil verdrehen mit Wasserpumpezange oder nur die Loch Düse verstellen mit Nadel.
     
  5. #4 trojanwhore, 16.03.2010
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Im übrigen ist das verlinkte Ersatzteil für den Fabia 1.
     
  6. #5 dynamodd, 16.03.2010
    dynamodd

    dynamodd

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 2.0, 85KW
    Kilometerstand:
    25000
    Ich glaube das wird schwer die Düse zeigt genau weg von der Scheibe, mir kommt es vor als ob der oberste Teil fehlt der das Wasser richtung Scheibe umleitet.
    Werde trotzdem nochmal mit der Nadel versuchen etwas zu verstellen.
    Morgen gibts dann ein Bild falls es nicht klappt, damit ihr genauer wisst was ich meine. :-)

    @trojanwhore bei mir wurde das Teil laut Schlüsselnumemr auch für den Fabia 2 angezeigt. Aber stimmt wenn ich auf den Link klicke kommt das es für den Ier ist.

    Schonmal Danke für die Hilfe.
     
  7. #6 bikefex, 16.03.2010
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Garantie?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischerdüse umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda heckscheibenwischer düse verdreht

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischerdüse umbauen - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

    RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  4. Kofferraumklappe automatisch umbauen

    Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...
  5. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

    Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...