Heckscheibenwischerdüse umbauen

Diskutiere Heckscheibenwischerdüse umbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe bei meinem Fabia ein kleines Problem, hab ihn vor kurzem erst gekauft und festgestellt das beim Heckscheibenwischer die Düse 90°...

  1. #1 dynamodd, 15.03.2010
    dynamodd

    dynamodd

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 2.0, 85KW
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo ich habe bei meinem Fabia ein kleines Problem, hab ihn vor kurzem erst gekauft und festgestellt das beim Heckscheibenwischer die Düse 90° weg von der Scheibe sprüht.
    Habe jetzt ein Ersatzteil dafür gefunden und will von euch mal wissen wie es aussieht ob das leicht einzubauen ist. Oder man doch paar Euros lieber nutzen sollte für die Werkstatt.

    http://www.autoteilestore.com/ats/s...te/Affilinet/afx483811/home#ankerErgebnisArea

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß Martin
     
  2. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Würde nach alter Väter Sitte mal mit 'ner Nadel versuchen die Düse in die richtige Richtung zu biegen (zu verstellen).
     
  3. #3 scroll tdi, 15.03.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    glaube nicht dass du neues Teil benötigst.. Mache Versuch das alte Einzustellen so dass es passt.. Entweder das ganze Teil verdrehen mit Wasserpumpezange oder nur die Loch Düse verstellen mit Nadel.
     
  4. #4 trojanwhore, 16.03.2010
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Im übrigen ist das verlinkte Ersatzteil für den Fabia 1.
     
  5. #5 dynamodd, 16.03.2010
    dynamodd

    dynamodd

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 2.0, 85KW
    Kilometerstand:
    25000
    Ich glaube das wird schwer die Düse zeigt genau weg von der Scheibe, mir kommt es vor als ob der oberste Teil fehlt der das Wasser richtung Scheibe umleitet.
    Werde trotzdem nochmal mit der Nadel versuchen etwas zu verstellen.
    Morgen gibts dann ein Bild falls es nicht klappt, damit ihr genauer wisst was ich meine. :-)

    @trojanwhore bei mir wurde das Teil laut Schlüsselnumemr auch für den Fabia 2 angezeigt. Aber stimmt wenn ich auf den Link klicke kommt das es für den Ier ist.

    Schonmal Danke für die Hilfe.
     
  6. #6 bikefex, 16.03.2010
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Garantie?!
     
Thema: Heckscheibenwischerdüse umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda heckscheibenwischer düse verdreht

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischerdüse umbauen - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  2. Umbau Scheinwerfer

    Umbau Scheinwerfer: Hi Kennt sich jemand aus mit dem Umbau der Scheinwerfer. Ich würde gerne die mit dem LED Streifen einbauen bei meinem Jetzt ist nur die Frage....
  3. Radio umbauen von Bolero auf Columbus

    Radio umbauen von Bolero auf Columbus: Wir haben in unserem Octavia RS 5E das Bolero Radio mit DAB+ ohne Navigation eingebaut und möcht es gerne umbauen auf das Columbus Radio mit...
  4. Normale O3 Front auf RS Front umbauen

    Normale O3 Front auf RS Front umbauen: Hallo Leute. Ich hab gestern den ganzen Tag damit verbracht rauszufinden ob man die RS Stoßstange auf einen normalen Octavia montieren kann....
  5. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...