Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FABIAn_696, 17.12.2003.

1. #1 FABIAn_696, 17.12.2003
    FABIAn_696

FABIAn_696 Guest

Hi!
    Habe grade mal wieder Probleme mit meinem Heckscheibenwischer bei dem alten Mistding geht immer der Schlauch los. Das war zumindest das letztemal der Fall und sieht nun schon wieder ganz danach aus!

Weiß von euch evt jemand wo diese Schläuche sich öfters lösen und wie ich da dran komme! Will nämlich nicht schonwieder wegen soner Kleinigkeit in die Werkstatt fahren müssen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackhawk, 17.12.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

Hi fabian_696

es kann sein das der schlauch direkt hinter dem wischer abgegangen ist, dazu mußt du die abdeckung herunternehmen oder das der schlauch beim übergang von "Auto zu Heckklappe abgegangen ist.

Blackhawk

4. #3 clemens, 17.12.2003
    clemens

clemens Guest

durch den truck beim betätigen löst sich der schlauch vom behälter. meine werkstatt hatt einen schrumpfschlauch über den schlauch wo er verbunden ist darüber gegeben ,und das problem hatte ich nie wieder.

5. Oggi

Oggi Guest

Bekannterweise geht er meistens

1. Direkt am Heckwischermotor ab (Wasser in Heckklappe/Kofferraum))

2. an der Schlauchverbindung unter dem linken plastik Seitensteg der Hutablage ab.
    (Wasser tropft unterm Auto beim linken Hinterrad raus)

3. beim Übergang von Motor- zu Innenraum ab
    (Wasser tropft beim Rad vorne links und Wasser auf dem Träger unterm Luftfilterkasten)

Beheben kann man das am besten mit einer winzigen Schlauchschelle extra dafür.
    Kennen die bei Skoda aber nicht. Komischerweise nur bei VW. Einfach mal nachfragen.

6. kr1zl

kr1zl Guest

ich hab dazu noch eine Frage - Bei mir tropft es auch vorne beim linken Rad- Der Schlauch vom Spritzwasser ist auch drauf, und ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal das Wischwasser benutzt habe, das des immer noch tropfen könnte.
    Der Träger hinter dem Battkasten ist auch immer unter Wasser, bzw meistens, besonders dann, wenns geregnet hat. Jetzt stell ich mir die Frage, was tropft da raus, bzw wo kommt das Wasser her, ist das Regenwasser, denn Kühlmittel oder Servoverlust hab ich keinen.
    Wenns Regenwasser wäre, wo ist das der Ablauf ? Wäre dann nicht auch der Kabelbaum etc nass? Der ist nämlich trocken. Ich komm immer zum Auto auch wenns draußén trocken ist und hab nen kleinen Fleck vorne links, bzw wenns Auto so wie dieses Wochenende 3 Tage steht, nen kleinen See.

7. #6 debaser, 15.10.2012
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Denkbar wäre, dass du ziemlich viel Dreck im Wasserkasten hast und sich bei Regen das Wasser da sammelt und dann langsam durchsickert.
    Wo genau da die Abläufe sind weiß ich nicht, musste bei meinem da noch nicht ran.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  2. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  3. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  4. Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?

Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?: N'Abend zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasserpumpe (Wischwasser vorne + hinten) sowie der Heckscheibenwischer...
  5. Heckscheibenwischer wischt bei Starten

Heckscheibenwischer wischt bei Starten: Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang...