Heckscheibenwischer

Diskutiere Heckscheibenwischer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Habe grade mal wieder Probleme mit meinem Heckscheibenwischer bei dem alten Mistding geht immer der Schlauch los. Das war zumindest das...

FABIAn_696

Guest
Hi!
Habe grade mal wieder Probleme mit meinem Heckscheibenwischer bei dem alten Mistding geht immer der Schlauch los. Das war zumindest das letztemal der Fall und sieht nun schon wieder ganz danach aus!

Weiß von euch evt jemand wo diese Schläuche sich öfters lösen und wie ich da dran komme! Will nämlich nicht schonwieder wegen soner Kleinigkeit in die Werkstatt fahren müssen!
 
#
schau mal hier: Heckscheibenwischer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

blackhawk

Guest
Hi fabian_696

es kann sein das der schlauch direkt hinter dem wischer abgegangen ist, dazu mußt du die abdeckung herunternehmen oder das der schlauch beim übergang von "Auto zu Heckklappe abgegangen ist.

Blackhawk
 

clemens

Guest
durch den truck beim betätigen löst sich der schlauch vom behälter. meine werkstatt hatt einen schrumpfschlauch über den schlauch wo er verbunden ist darüber gegeben ,und das problem hatte ich nie wieder.
 

Oggi

Guest
Bekannterweise geht er meistens

1. Direkt am Heckwischermotor ab (Wasser in Heckklappe/Kofferraum))

2. an der Schlauchverbindung unter dem linken plastik Seitensteg der Hutablage ab.
(Wasser tropft unterm Auto beim linken Hinterrad raus)

3. beim Übergang von Motor- zu Innenraum ab
(Wasser tropft beim Rad vorne links und Wasser auf dem Träger unterm Luftfilterkasten)

Beheben kann man das am besten mit einer winzigen Schlauchschelle extra dafür.
Kennen die bei Skoda aber nicht. Komischerweise nur bei VW. Einfach mal nachfragen.
 

kr1zl

Guest
ich hab dazu noch eine Frage - Bei mir tropft es auch vorne beim linken Rad- Der Schlauch vom Spritzwasser ist auch drauf, und ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal das Wischwasser benutzt habe, das des immer noch tropfen könnte.
Der Träger hinter dem Battkasten ist auch immer unter Wasser, bzw meistens, besonders dann, wenns geregnet hat. Jetzt stell ich mir die Frage, was tropft da raus, bzw wo kommt das Wasser her, ist das Regenwasser, denn Kühlmittel oder Servoverlust hab ich keinen.
Wenns Regenwasser wäre, wo ist das der Ablauf ? Wäre dann nicht auch der Kabelbaum etc nass? Der ist nämlich trocken. Ich komm immer zum Auto auch wenns draußén trocken ist und hab nen kleinen Fleck vorne links, bzw wenns Auto so wie dieses Wochenende 3 Tage steht, nen kleinen See.
 
debaser

debaser

Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
2
Ort
bei Augsburg
Fahrzeug
Fabia I, 1.4, 101PS
Kilometerstand
175000
Denkbar wäre, dass du ziemlich viel Dreck im Wasserkasten hast und sich bei Regen das Wasser da sammelt und dann langsam durchsickert.
Wo genau da die Abläufe sind weiß ich nicht, musste bei meinem da noch nicht ran.
 
Thema:

Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
DPF und Öldruck Probleme: Hallo, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und brauche dringend einen rat. Vorweg: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi II 1z5 Baujahr...
Heckscheibenwischer (sowie dessen Motor) demontieren: Servus, fahre einen 1Z3 Fließheck und mein Heckscheibenwischer ist auf der 10 Uhr Position stehen geblieben. Ich möchte jetzt den Motor...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben