Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 23.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Also der Heckscheibenwischer am Fabia sieht ja erhlichgesagt schon edel aus. Schön mittig plaziert, und edel von Kunststoff umhüllt sieht das Teil hochwertiger aus als beim neuen Polo, Golf oder A4 Avant z.B.

Die Spritzdüsen sind natürlich nicht ganz so intelligent, da man (bei der Limo) beim Spritzen öfter mal den Wischarm trifft, aber darum gehts net.

Das Problem an dieser Konstruktion im Winter ist einfach, das der Wischer in die Umhüllung friert. Bei mir ist das jetz schon seit fast 'ner Woche so, und man kriegt das Eis einfach nicht raus. Also wird der Wischer soweit reingezogen, das nur noch oben und unten die Wischfläche aufliegt.
    Also schön anzuschaun, aber jetzt nicht zu gebrauchen, da ich als Carportparker auch keine Chance habe das schnellmal abgetaut zu bekommen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 23.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Das hatte ich heute auch. Nach gründlichem Einsatz der Wisch-Wasch-Anlage hatte sich die Sache aber erledigt. Schlimmer finde ich die sich "nicht mitbewegene" Düse der Waschanlage. Hier wäre auch eine Fächerdüse wie vorne angebracht gewesen...

4. Andi

Andi Guest

ihr habts ja noch gut.... bei mir geht die wisch-wasch-anlage momentan gar nicht wie ich vor kurzem festgestellt hab :fluch:
    am einfrieren kanns nicht liegen, bin tiefgaragen-parker.
    wo ist eigentlich der behälter für hinten???

5. #4 toaster, 23.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Hmm? Die hintere Düse wird auch vom vorderen Behälter gespeist. Alles andere wäre ja Blödsinn, du bräuchtest einen zweiten Behälter und eine zweite Pumpe.

6. Benni

Benni

Also das mit dem Schlauch abspringen hab ich schon mal beschrieben Du müsstest dieses problem ohne grössere Probleme bei der Werkstatt beheben lassen können, da das eigentlich bekannt sein sollte!

Hab auch gehört das bei neueren Fabias ne andere Schlauchschelle genommen wird, obs dadurch besser wird kann ich aber nicht sagen, da hab ich noch keine erfahrungen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi Folks
    Sorry, dass ich den Thread wieder öffne. War eben auf der Suche nach 'Wischer' und stiess hier darauf.
    Als ich A4 las fiel mir ein, dass die aktuelle Version auch einen schön verpackten Heckwischer hat und zwar mit zwei Düsen, die sich mitbewegen!
    Weiss einer ob es evt machbar ist den vom Fabi auszutauschen? Von der Grösse her sollte es gehen, da der von A4 einen Hauch kürzer ist.

Danke & Tschü

9. bili

bili Guest

Tip gegen den eingefrorenen Wischer: Anti Eis Spray aus dem Baumarkt. Damit gut einsprühen und das Ding sollte eigentlich wieder rausgehen.

Thema:

Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  2. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  3. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  4. Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?

Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?: N'Abend zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasserpumpe (Wischwasser vorne + hinten) sowie der Heckscheibenwischer...
  5. Heckscheibenwischer wischt bei Starten

Heckscheibenwischer wischt bei Starten: Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang...