Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von el-friede, 12.11.2009.

  1. #1 el-friede, 12.11.2009
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    also nicht lachen. Habe keinerlei Betriebsanleitung für Feli 1.6 mpi und daher meine Frage. Wie geht der HeckSW an ?( . Ich vermute mal, nach vorn drücken, aber da kommt nur das Wasser. Mein HeckSW ging noch nie und bevor ich da was tue, muss ich ja erstmal wissen, wo einschalten. Eins schonmal, die Sicherung ist es nicht, da Zentralverriegelung geht und die ist mit wash/ wipe zusammengeschlossen. Habe nur das Rep.buch von HAYNS, ist sehr zu empfehlen, man möchte jedoch etwas englisch können.
    wer lacht zuerst ?? ;)
    mfg Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Den Hebel nach vorne drücken ist schon richtig. Schau dir die Kabel an die in die Heckklappe gehen, die bekommen gern mal nen Kabelbruch vom vielen auf und zu der Klappe. Oder der Motor selber hat ein Ding weg...z.B. Korrosion durch Wasser in der Klappe. Das kommt bei vielen Kombis/Kompakten vor.

    Am besten ne zweite Person die den hebel bedient während du mal mit nem einfachen Meßgerät für 12V prüfst ob Strom am Motor ankommt.
     
  4. #3 el-friede, 12.11.2009
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    ok., danke. Dann werd ich morgen mal so tun.
    mfg Uwe
     
  5. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    lege evtl. eine lappen über die düse beim testen :thumbsup:
    wenn saft kommt, gibt mal mit dem hammer paar schläge auf den motor oder versuch dem arm zu helfen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  2. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  3. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

    Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  4. Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?

    Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?: N'Abend zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasserpumpe (Wischwasser vorne + hinten) sowie der Heckscheibenwischer...
  5. Heckscheibenwischer wischt bei Starten

    Heckscheibenwischer wischt bei Starten: Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang...