Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dare2dance, 09.04.2006.

  1. #1 dare2dance, 09.04.2006
    dare2dance

    dare2dance

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13127
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2
    Werkstatt/Händler:
    AH Möbus
    Benötige dringend Hilfe in puncto Heckscheibenwischer beim O² Combi.
    Wie kann man die Wischautomatik bei eingeschaltetem Regensensor und eingelegtem Rückwärtsgang deaktivieren?

    Ich lasse meine Heckscheibe beschriften (von außen) und da macht mir dieses ungewollte Wischen entweder die Beschriftung oder den Wischer kaputt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 09.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Geht nur über die Diagnose.

    Hier:

    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07
    .
    .
    ..
    Byte 01 Bit 7 Rückfahrwischen mit Dauerwischen vorn
    Byte 02 Bit 0 Rückfahrwischen mit Intervallwischen vorn
    .
    .
    .

    Beide Bits auf 0 setzen, dann geht der Wischer nur noch wenn Du ihn von Hand einschaltest.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 Auto-Team, 10.04.2006
    Auto-Team

    Auto-Team Guest

    Diese Funktion ist leider nicht zu deaktiviern
     
  5. #4 dare2dance, 10.04.2006
    dare2dance

    dare2dance

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13127
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2
    Werkstatt/Händler:
    AH Möbus
    Was denn nu?!

    Was bezwecke ich dann mit den Einstellungen von TorstenW???
     
  6. #5 TorstenW, 10.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Ich hoffe, Du arbeitest nicht in einer Skoda-Werkstatt?! :hammer:

    Selbstverständlich lässt es sich deaktivieren!!! Ich habe es gerade bei meinem O² probiert!
    Was Du meinst, könnte das "Tränenwischen" sein; aber selbst das lässt sich durch die Slave-Codierung der Wischersteuerung abschalten. (Ist auch bei meinem Deaktiviert, falls Du wieder das Gegenteil behaupten willst). :blabla:

    Grüße
    Torsten
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octaviafahrer, 14.04.2006
    Octaviafahrer

    Octaviafahrer Guest

    Hallo Torsten,

    interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob sich das automatische Heckwischen wenn Frontwischer Ein oder Intervall nur bei Frost abstellen läßt ? Denn dann ist morgens diese Funktion nervig bis die Heckscheibe aufgetaut ist.

    Uwe
     
  9. #7 TorstenW, 14.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Nein, DAS geht >leider< nicht!
    Nur EIN oder AUS in der Diagnose. Einen Frostfühler für die Heckscheibe hat der O² (noch :pfeifen: ) nicht.......

    Grüße
    Torsten
     
Thema: Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Tour 2005 Heckscheibenwischermotor

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  2. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  3. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

    Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  4. Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?

    Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?: N'Abend zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasserpumpe (Wischwasser vorne + hinten) sowie der Heckscheibenwischer...
  5. Heckscheibenwischer wischt bei Starten

    Heckscheibenwischer wischt bei Starten: Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang...