Heckscheibenwischer wozu??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sopx, 06.02.2007.

  1. sopx

    sopx Guest

    Braucht man den Heckscheibenwischer wirglich??

    Hab zu Zeit ein Volvo 440 (Schrägheck), da bleibt kein Wasser auf der Scheibe wärend der fahrt.

    Wie ist es beim O2 ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctiFFM, 06.02.2007
    OctiFFM

    OctiFFM

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    frankfurt am Mian
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Glöckler frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    17600
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Volvo-Heckscheibe etwas flacher im winkel als die des Octi. Von daher plädiere ich schon für den Heckwischer
     
  4. sopx

    sopx Guest

    Ich hab bedenken, dass es verstärkte Windegeräusche durch den Heckscheibenwichergibt.
     
  5. #4 Pampersbomber, 06.02.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Schwachsinn. Die Heckgeräusche nimmst Du ned war.

    Der hat schon nen Vorteil der Heckwischer.
    Man steht den ganzen Tag vor der Arbeit wie heute, es schneit leicht, Auto ist schön zugezuckert. Reinsetzen, Heckwischer anmachen und freie Sicht nach Hinten haben. :hoch:
     
  6. #5 Octi RS, 06.02.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Hab den Wischer bei meinem Octi nicht dazu genommen, und ihn auch bis jetzt noch nicht vermisst. Der einzige Vorteil besteht darin, wenn das Auto steht, daß man mit dem Wischer die Heckscheibe schnell frei bekommt. Wärend der Fahrt, auch bei starkem Regen bleibt die Sicht nach hinten ohne Heckwischer einwandfrei, da sich kein Wasser auf der Heckscheibe hält.
     
  7. #6 Pampersbomber, 06.02.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    auch mit Heckwischer ist die Sicht nach hinten einwandfrei.
     
  8. #7 Shorty R., 06.02.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    Ich habe ja keine Ahnung wie es beim Octavia ist wenn man auf einer feuchten Autobahn fährt (vielleicht mit etwas Streusalz) aber ich kenne es vom Golf so das das aufgewirbelte Wasser sich auf der Heckscheibe absetzt und die sicht nach hinten sehr einschränkt

    was dann ungefähr so aussieht
     
  9. #8 Pampersbomber, 06.02.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Beim Octi ist das nicht so, da es eine Limousine ist.
    Gischt hast du während der Fahrt nicht auf der Heckscheibe kleben.
     
  10. #9 Shorty R., 06.02.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    ah ok das ist gut zu wissen :) vielleicht konnte ich so ja nen Fabia fahrer davon abhalten den heckwischer abzubauen weil er nicht gefällt
     
  11. Juli66

    Juli66 Guest

    Ich kann Pampersbomber nur zustimmen, da es mein erstes Auto mit Heckscheibenwischer ist, bin ich voll zufrieden. Das einzige was mich stört, ist das laute Rubbeln auf der Scheibe wenn nur ein paar Spritzer drauf sind.

    Klar, während der Fahrt braucht man natürlich keinen. Aber bei Stop and Go und natürlich nach längerem Stehen ist das schon eine schöne Angelegenheit.
     
  12. #11 felicianer, 06.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Liegt halt dran, dass der Octi nach der Scheibe noch ein Stück "weitergeht" ... Beim Felicia ist es ähnlich wie bei deinem Golf...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KleineKampfsau, 07.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Habe auch lange überlegt. Immerhin sieht es nicht grade sportlich aus, wenn da noch so ein Teil dran hängt. Habe ihn trotzdem genommen und bin am Ende froh darüber .... Die 75 Euro sind gut angelegt .... (na gut, mit Nachlass sinds nur 63 Euro).

    Andreas
     
  15. #13 Carpati, 09.02.2007
    Carpati

    Carpati

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Elegance, 2.0TDI 16V DSG / BKD
    Werkstatt/Händler:
    MTU Oberursel / ABS Mainz,
    Kilometerstand:
    204000
    Hallo,

    meine Octavia 1 hatte keinen Heckscheibenwischer und es war ein Nachteil bei Rückfahrten während den Regen- od. Schneefall. Die fast blinde Fahrt ist durch die Einparkhilfe (PDC) gemindert worden.
    Meine Octavia 2 hat einen Heckscheibenwischer und jetzt bevorzuge Ich der Wagen mit dieser Ausstattung.
    Sind auch keine störenden Windgeräusche zu erkennen.
    (Limousine)

    Gruß Carpati
     
Thema:

Heckscheibenwischer wozu??

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer wozu?? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  2. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  3. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

    Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  4. Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?

    Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?: N'Abend zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasserpumpe (Wischwasser vorne + hinten) sowie der Heckscheibenwischer...
  5. Heckscheibenwischer wischt bei Starten

    Heckscheibenwischer wischt bei Starten: Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang...