Heckscheibenwischer wischt bei Starten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von petomei, 23.03.2016.

  1. #1 petomei, 23.03.2016
    petomei

    petomei

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09599
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.2TSI Bj. 2012
    Kilometerstand:
    25.500
    Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang eingelegt. Kennt das jemand und gibts eine Lösung dafür?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Baujahr?
    Sicher das der Hebel nicht eingeschaltet ist?
    Ansonsten bist Du der nächste Kandidat für ddn Kabelbruch in det Gummitülle...
     
  4. #3 petomei, 23.03.2016
    petomei

    petomei

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09599
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.2TSI Bj. 2012
    Kilometerstand:
    25.500
    2012
    Ja.
    Gibt's da schon nen Fred für?
     
  5. #4 dathobi, 23.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Sicherlich...gib einfach mal das passende Suchwort in die Suchleiste ein...
     
  6. #5 dathobi, 23.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  7. #6 dathobi, 25.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und? Schon was gefunden?
     
  8. #7 RainerBl, 29.03.2016
    RainerBl

    RainerBl

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Cormann Belgien
    Hi Petomei,
    Ich hatte auch das Problem, das der Heckscheibenwischer ab und zu beim Starten einmal wischte.
    Kurz darauf machte die Batterie sich vom Acker...
    Neue Batterie und der Wischer wischt nicht mehr beim Starten, das ist jetzt 2 Monate her.
    Lade mal deine Batterie und dann siehst Du vielleicht eine Veränderung.

    Gruß

    Rainer
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomei, 30.03.2016
    petomei

    petomei

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09599
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.2TSI Bj. 2012
    Kilometerstand:
    25.500
    Ich habe jetzt mal an dem Kabelbaum zwischen Karosserie und Heckklappe gewackelt und seitdem scheint das ungewollte Wischen weg zu sein.
    Naja mal sehen, wie es sich entwickelt, ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  11. #9 Holger01, 05.04.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Wenn der Kabelbaum in der Heckklappe wirklich brüche hat warte nicht zu lange den zu wechseln, bei mir hats das Bordnetzsteuergerät dadurch zerlegt.
     
Thema:

Heckscheibenwischer wischt bei Starten

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer wischt bei Starten - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  2. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  3. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  4. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  5. Citigo ASG lässt sich nicht starten

    Citigo ASG lässt sich nicht starten: Guten Tag zusammen ich bin seit Ende Juni stolze Besitzerin eines neuen Citigo 1.0 ASG (60 PS) und finde den kleinen angenehm flott und sehr...