Heckscheibenwischer wischt bei Starten

Diskutiere Heckscheibenwischer wischt bei Starten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang...

  1. #1 petomei, 23.03.2016
    petomei

    petomei

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    hier
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.2TSI Bj. 2012
    Kilometerstand:
    32000
    Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang eingelegt. Kennt das jemand und gibts eine Lösung dafür?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Baujahr?
    Sicher das der Hebel nicht eingeschaltet ist?
    Ansonsten bist Du der nächste Kandidat für ddn Kabelbruch in det Gummitülle...
     
  4. #3 petomei, 23.03.2016
    petomei

    petomei

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    hier
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.2TSI Bj. 2012
    Kilometerstand:
    32000
    2012
    Ja.
    Gibt's da schon nen Fred für?
     
  5. #4 dathobi, 23.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Sicherlich...gib einfach mal das passende Suchwort in die Suchleiste ein...
     
  6. #5 dathobi, 23.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
  7. #6 dathobi, 25.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Und? Schon was gefunden?
     
  8. #7 RainerBl, 29.03.2016
    RainerBl

    RainerBl

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Cormann Belgien
    Hi Petomei,
    Ich hatte auch das Problem, das der Heckscheibenwischer ab und zu beim Starten einmal wischte.
    Kurz darauf machte die Batterie sich vom Acker...
    Neue Batterie und der Wischer wischt nicht mehr beim Starten, das ist jetzt 2 Monate her.
    Lade mal deine Batterie und dann siehst Du vielleicht eine Veränderung.

    Gruß

    Rainer
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomei, 30.03.2016
    petomei

    petomei

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    hier
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.2TSI Bj. 2012
    Kilometerstand:
    32000
    Ich habe jetzt mal an dem Kabelbaum zwischen Karosserie und Heckklappe gewackelt und seitdem scheint das ungewollte Wischen weg zu sein.
    Naja mal sehen, wie es sich entwickelt, ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  11. #9 Holger01, 05.04.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Wenn der Kabelbaum in der Heckklappe wirklich brüche hat warte nicht zu lange den zu wechseln, bei mir hats das Bordnetzsteuergerät dadurch zerlegt.
     
Thema: Heckscheibenwischer wischt bei Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bj 2012 beim anlassen geht immer der heckscheinenwischer an

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer wischt bei Starten - Ähnliche Themen

  1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...
  4. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  5. Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

    Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016: Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren...