Heckscheibenwischer Wackelkontakt :/

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RoCKdaFrogg, 14.08.2006.

  1. #1 RoCKdaFrogg, 14.08.2006
    RoCKdaFrogg

    RoCKdaFrogg Guest

    Hallöchen!

    mein Skoda Fabia 1.2 Extreme 2004 ist nun 21 Monate alt und fährt noch super - bin komplett mit dem Auto zufrieden.

    Jedoch hat mein Heckscheibenwischer seit gestern ein nerviges Eigenleben: fahrte ich in der Stadt (viel Geschüttel) geht der Heckscheibenwischer manchmal einfach mal so an, manchmal dann auch 20 Mal direkt hintereinander (schneller hintereinander als wenn ich ihn angeschaltet hätte)... Dabei funktioniert die Schaltung für die Frontscheibenwischer gleichzeitig ganz normal und korrekt.

    Ist gerade mal wieder eine Phase, wo der Heckscheibenwischer ruhig ist (auf der Autobahn manchmal für 30 km lange Strecken, bin gestern Bochum->Aachen fahren), kann ich ihn ganz normal anschalten, funktioniert alles.

    Es scheint ein Wackelkontakt zu sein, irgendwo treffen zwei Kabel aufeinander? Ich kenn mich jedoch gar nicht aus, wüsste nicht wo zu gucken, außerdem läuft sowas nicht beim Fabia über den CAN-Bus?

    Hat irgendwer eine Idee? Zum Vertragshändler zu fahren wäre eine Möglichkeit, jedoch kostet das nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit - insbesondere wenn es was simples ist...

    Vielen Dank!

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 15.08.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollte das was kosten wenn du noch Garantie drauf hast?
     
  4. #3 shorty2006, 15.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hast du ein fremdradio drin?
     
Thema:

Heckscheibenwischer Wackelkontakt :/

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Wackelkontakt :/ - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  2. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  3. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  4. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

    Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  5. Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?

    Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?: N'Abend zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasserpumpe (Wischwasser vorne + hinten) sowie der Heckscheibenwischer...