Heckscheibenwischer verdreckt/nicht vollkommen funktionstüchtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von guundi08, 08.12.2015.

1. #1 guundi08, 08.12.2015
    guundi08

guundi08

Fahrzeug:
    Scoda Octavia 90PS
    Kilometerstand:
    180.000
    Hallo Community,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Heckscheibenwischer nach ca 1 Sekunde stehen bleibt. Wenn ich danach mit der Hand den Wischer helfe, ist das Wischen kein Problem. Ich denke, dass der Wischermotor oder irgendetwas in den Bereich verdreckt ist. Bei den Frontscheibenwischer hatte ich vor 2 Jahren das selbe Problem. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich den Heckscheibenwischer so ausbauen kann, dass ich diesen reinigen kann. Hat jemand damit Erfahrungen oder ein ähnliches Problem? Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 08.12.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
  4. #3 guundi08, 08.12.2015
    guundi08

guundi08

Fahrzeug:
    Scoda Octavia 90PS
    Kilometerstand:
    180.000
    Hallo Egonson, danke für die schnelle Antwort, genau das wird auch mein Problem sein. Hast du eine Anleitung oder ähnliches, wie man den Rost entfernen kann? Bei der Frontscheibe ist dies ja kein Problem, das hab ich schon mal gemacht. Aber bei der Heckscheibe hab ich keine Idee.

5. #4 Egonson, 08.12.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Um diese Arbeit richtig auszuführen brauchst du schon einiges an handwerklichem Geschick. Das geht vom Ausbau des Heckwischermotors bis zum Zerlegen desselbigen. Einfachste momentane Lösung wäre diese Welle mit Rostlöser einzusprittzen und darauf hoffen, dass sich der Rost löst. Macht er aber öfters nicht, und wenn er sich löst, ist das Problem nur auf kurze Dauer behoben. Dann bleibt dir nur der Tausch des Heckwischermotors wenn du nicht selber Hand anlegen kannst.
    Gruß Egon

6. #5 Egonson, 08.12.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Hast ne PN

Thema: Heckscheibenwischer verdreckt/nicht vollkommen funktionstüchtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserbehälter verdreckt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer verdreckt/nicht vollkommen funktionstüchtig - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  2. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  3. Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti

Heckscheibenwischer / Tripschalter beim Yeti: Hallo, Mein Yeti fing plötzlich beim Abbiegen von alleine an zu hupen. Daraufhin wurde in der Fachwerkstatt die Wickelfeder im Lenkrad...
  4. Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?

Relaiskasten - Welches ist für Wischwasserpumpe und Heckscheibenwischer?: N'Abend zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasserpumpe (Wischwasser vorne + hinten) sowie der Heckscheibenwischer...
  5. Heckscheibenwischer wischt bei Starten

Heckscheibenwischer wischt bei Starten: Immer (fast) wenn ich meinen Roomster starte, geht einmal der Heckscheibenwischer an. Wischerhebel steht dabei auf "aus", kein Rückwärtsgang...