Heckscheibenwischer - Verbesserungsvorschlag: Düse am Wischerarm befestigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster-fan, 26.03.2008.

  1. #1 roomster-fan, 26.03.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    gerade jetzt im Spätwinter braucht man den Heckscheibenwischer und die Wisch/Waschautomatik doch häufiger, um Streusalzreste zu entfernen. Blöd ist, das der Wasserstrahl nur in die Mitte der Scheibe zielt. Dadurch ist Wischergebnis suboptimal. Der Schmutz wird erst mal mehrmaligen Benutzen entfernt. Wahrscheinlich verkratzt die Scheibe auch schneller, weil der Schmutz über die Scheibe gerieben wird.
    Vorschlag an Skoda: Schaut euch mal an, wie es Renault beim Twingo gemacht hat. Dort ist die Wasserdüse am Wischerarm montiert und zielt immer auf den Scheibenbereich vor dem Wischerblatt.
    Vorteil: Mehr Wasser auf der Scheibe vor dem Wischerblatt, wesentlich besseres Wischergebnis!!

    Ciao Andreas!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 26.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der BMW 3er Compact hat die Düsen auch auf dem Wischer und sprüht aus vielen Düsen. Da wird die Heckscheibe auch richtig sauber.
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber:

    Hat der Roomster die Düse nicht am Wischerarm? Hab damit noch nicht gewischt, aber ich meine, dort, und nirgendwo anders, eine Düse gesehen zu haben.
     
  5. #4 roomster-fan, 11.04.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    ... also unser Roomster von 12/2007 hat nur die unbewegliche Düse an der Heckscheibe! ;)
     
  6. #5 maik_kombi, 11.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ist da nicht eine unbewegliche Fächerdüse verbaut. Diese sollte dann ja auch richtig streuen. Vielleicht ist die Düse verklebt oder ähnliches.
     
Thema:

Heckscheibenwischer - Verbesserungsvorschlag: Düse am Wischerarm befestigen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Verbesserungsvorschlag: Düse am Wischerarm befestigen - Ähnliche Themen

  1. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  2. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  3. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  4. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

    Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....
  5. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

    Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...