Heckscheibenwischer undicht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Deadhunter, 12.04.2013.

  1. #1 Deadhunter, 12.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,

    musste leider feststellen das mein Heckscheibenwischer undicht ist.

    reicht es wenn ich von Innen Silikon um den "Stöpsel" streiche oder soll ich die Dichtungen komplett tauschen?

    vielen dank!

    MFG

    Thomas

    PS: Skoda Octavia 1u 2004 Combi!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.04.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du die Dichtung um die Wischerwelle meinst tausch die aus. Die Arbeit mit dem abdichten dauert genau so lange wie der Tausch der Dichtung und wahrscheinlich ist die Dichtung preiswerter als gutes Silikon( ich meine nicht das aus dem Baumarkt).
     
  4. #3 Deadhunter, 13.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Oki super danke.
    Gibts ja bestimmt beim skoda händler
     
  5. #4 tobaxos, 14.04.2013
    tobaxos

    tobaxos

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 2.0 AQY Limo Bj.2001
    Kilometerstand:
    150000
    Für den Combi: 8D9 955 758 A. Liegt so bei einem Euro.
     
  6. #5 Deadhunter, 14.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!!!!!
     
Thema: Heckscheibenwischer undicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischerdichtung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer undicht. - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...