Heckscheibenwischer undicht.

Diskutiere Heckscheibenwischer undicht. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey ho, musste leider feststellen das mein Heckscheibenwischer undicht ist. reicht es wenn ich von Innen Silikon um den "Stöpsel" streiche...

  1. #1 Deadhunter, 12.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,

    musste leider feststellen das mein Heckscheibenwischer undicht ist.

    reicht es wenn ich von Innen Silikon um den "Stöpsel" streiche oder soll ich die Dichtungen komplett tauschen?

    vielen dank!

    MFG

    Thomas

    PS: Skoda Octavia 1u 2004 Combi!
     
  2. #2 skodabauer, 12.04.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du die Dichtung um die Wischerwelle meinst tausch die aus. Die Arbeit mit dem abdichten dauert genau so lange wie der Tausch der Dichtung und wahrscheinlich ist die Dichtung preiswerter als gutes Silikon( ich meine nicht das aus dem Baumarkt).
     
  3. #3 Deadhunter, 13.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Oki super danke.
    Gibts ja bestimmt beim skoda händler
     
  4. #4 tobaxos, 14.04.2013
    tobaxos

    tobaxos

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 2.0 AQY Limo Bj.2001
    Kilometerstand:
    150000
    Für den Combi: 8D9 955 758 A. Liegt so bei einem Euro.
     
  5. #5 Deadhunter, 14.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!!!!!
     
Thema: Heckscheibenwischer undicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischerdichtung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer undicht. - Ähnliche Themen

  1. Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht

    Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht: Hallo zusammen, mein Superb hatte Kühlwasser verloren. Vor 2 Wochen fing es an. Da musste ich alle 3 Tage den Behälter auffüllen. Vor einer Woche...
  2. Undichtes Steuerkettengehäuse

    Undichtes Steuerkettengehäuse: Hallo Fories, habe Probleme mit Ölundichtigkeiten beim Fabia 1 Baujahr 2002 1,4 MPI Dazu einige Fragen.Motor AZL Dazu einige Fragen. Muss...
  3. Heckscheibenwischer deaktivieren

    Heckscheibenwischer deaktivieren: Hallo. Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren? Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die...
  4. S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?

    S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?: Hallo, mein Heckscheibenwischer (am Kombi) knarzt unerträglich laut. 1. Frage: kann ich das ohne Austausch irgendwie beheben? (Tipps&Tricks) 2....
  5. Lautstärke Heckscheibenwischer

    Lautstärke Heckscheibenwischer: Hi, ich bin der Neue! Habe mich traurigen Blickes von meinem endgültig altersschwachen Vectra C Kombi getrennt und hab mir jetzt einen Superb...