Heckscheibenwischer spurlos entfernen

Diskutiere Heckscheibenwischer spurlos entfernen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HALLO ZUSAMMEN UND GLEICH GEFRAGT;WAS MIR AUF DEM HERZEN LIEGT. MICH WÜRDE INTERESSIEREN OB JEMAND VON EUCH NE AHNUNG HAT WIE MAN AM BESTEN DEN...

Oberon

Guest
HALLO ZUSAMMEN UND GLEICH GEFRAGT;WAS MIR AUF DEM HERZEN LIEGT.
MICH WÜRDE INTERESSIEREN OB JEMAND VON EUCH NE AHNUNG HAT WIE MAN AM BESTEN DEN HECKWISCHER ZURÜCK RÜSTET (NATÜRLICH INCL. MOTOR) UND DANN DAS LOCH AM BESTEN VERSCHLIEßT,DENN ICH BIN DER MEINUNG DAS MEIN FABIA OHNE DAS TEIL BESSER AUSSEHEN WÜRDE. WÄHRE SCHÖN WENN MIR JEMAND NE AUSBAUANLEITUNG SCHICKEN KÖNNTE,DENN AUF´s GERADEWOHL WOLLT ICH EIGENTLICH NICHT DA RANN GEHEN. BITTE SCHICKT MIR KEINE GUTEN RATSCHLÄGE ÜBER DEN SINN ODER UNSINN DES HECKWISCHERDASEINS,DENN EIN HECK OHNE WISCHER REPRÄSENTIERT NUR MEINEN GANZ EIGENEN GESCHMACK UND SOLL AUCH NICHT HEIßEN DAS DER WISCHER ABGRUNDTIEF ABARTIG AUSSCHAUT,NEIN ER IST MEINES ERACHTENS GEGENÜBER ZU HECKWISCHERN ANDERER AUTOMARKEN EINE DESIGN-MEISTERLEISTUNG.
VIELEN DANK SCHON MAL ...
 
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
429
Zustimmungen
168
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
14.000
deine caps-taste hängt :zwinker:
 

Abductee

Guest
servus,

ich hab bei uns auch schon einen fabia ohne heckwischer rumfahren gesehen, der hatte für das loch vom arm eine schwarze kunststoffkappe, ging von der optik her voll ok und wird ein paar cent kosten so eine lochabdeckung.

warum schreibst du eigentlich alles groß?
klemmt deine umschalttaste :P ?

mfg
Abductee
 

Marccom

Guest
Meine Erläuterungen sind jetzt etwas unvollständig und ich hab es auch noch nicht ausprobiert (will meinen HSW auch behalten ;-) ) es gibt aber bestimmt jemanden, der meine Angaben ergänzen und/oder korrigieren kann.

Also ich weiss definitiv, dass er problemlos zurückzurüsten ist.
(Wenn ich bloß den link wüsste, wo ich das her hab)

Soweit ich weiss, ist er von der Innenseite her verschraubt. Diese Verschraubung muss folglich nur gelöst werden, dann hat man die Halterung schon fast in der Hand. Aussen der Arm ist meines wissens nach nur gesteckt. Um die Halterung weiter zu zerlegen, muss man von der Achse nur die Abdeckung runterziehen, dann ist eine weitere Verschraubung zu sehen, die ebenfalls lösen, dann müsste man das Gegenstück nach innen und den rest nach aussen abnehmen können. Für das zurückbleibende Loch gibt es bei verschiedenen Tunern nachrüstsätze, die auch einfach nur verschraubt werden...frag mal bei ATU oder D&W und vielleicht weiss auhc einer genau, wo es die gibt.

Das wars...wie gesagt unter vorbehalt...hab ich selbst noch nicht gemacht...nur mal aufgeschnappt.

Gruß


Marc

P.S. Deine Capstaste hängt ;-)
 

Abductee

Guest
sers,
hat der fabia junior oder irgend so ein sonder-special-fabia durch seine ausstattung bedingt eigentlich einen heckwischer?
wenn nicht dann dürfte es so eine abdeckung sogar original geben.

mfg
Abductee
 

Oberon

Guest
Erstmal danke das du mich aufmerksam gemacht hast das meine Cap-taste hing aber so schlimm siehts ja nun auch nicht aus!



Vielen Dank für die Ausbauanleitung des Motors und ich hätte dann doch noch gerne von dir gewusst wie ich die sch*** Innenverkleidung runter bekomme!
:grübel: :fluch:


MfG Thomas
 

Oberon

Guest
Vielen Dank für die seite hab mich da auch gleich mal gemeldet! wenn ich jetzt nun noch glück habe dann bekomm ich das ding auch auch noch ! wenn ich es dann habe sag ich dir nochmal bescheid und schick dir nen blumenstrauss durch das netz:-))
na nich das du jetzt denkst ich bin schwul aber ich finde das hier einfach nur super das einem da immer geholfen wird wenn man wirklich mal ne frage oder ein anliegen hat! wenn du mal von jemanden hören solltest wie man die innenverkleidung der heckklappe ausbaut kannst du es mir ja mal sagen das wäre echt toll!
MfG Thomas
 

Oberon

Guest
Ich glaub ich muss dich mal aufklären!:zwinker:


Das mit dem Heckwischer vom Fabia am Oktavia Combi funktioniert nicht denn das Teil wischt nicht über den vollen Radius ( lässt den oberen Teil der Scheibe frei).
Sieht zwar echt geil aus mit dem Fabia-Heckwischer aber schränkt leider die Funktion ein- da kannst du das Teil auch gleich ganz entfernen!

MfG Thomas
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
@oberon

dann will ich dich mal von deinen leiden erlösen ;-)

heckklappe.jpg


viel erfolg beim basteln
 
Thema:

Heckscheibenwischer spurlos entfernen

Sucheingaben

heckscheibenwischerarm skoda fabia abmachen

,

heckscheibenwischer lochabdeckung

Oben