Heckscheibenwischer spurlos entfernen

Diskutiere Heckscheibenwischer spurlos entfernen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HALLO ZUSAMMEN UND GLEICH GEFRAGT;WAS MIR AUF DEM HERZEN LIEGT. MICH WÜRDE INTERESSIEREN OB JEMAND VON EUCH NE AHNUNG HAT WIE MAN AM BESTEN DEN...

  1. Oberon

    Oberon Guest

    HALLO ZUSAMMEN UND GLEICH GEFRAGT;WAS MIR AUF DEM HERZEN LIEGT.
    MICH WÜRDE INTERESSIEREN OB JEMAND VON EUCH NE AHNUNG HAT WIE MAN AM BESTEN DEN HECKWISCHER ZURÜCK RÜSTET (NATÜRLICH INCL. MOTOR) UND DANN DAS LOCH AM BESTEN VERSCHLIEßT,DENN ICH BIN DER MEINUNG DAS MEIN FABIA OHNE DAS TEIL BESSER AUSSEHEN WÜRDE. WÄHRE SCHÖN WENN MIR JEMAND NE AUSBAUANLEITUNG SCHICKEN KÖNNTE,DENN AUF´s GERADEWOHL WOLLT ICH EIGENTLICH NICHT DA RANN GEHEN. BITTE SCHICKT MIR KEINE GUTEN RATSCHLÄGE ÜBER DEN SINN ODER UNSINN DES HECKWISCHERDASEINS,DENN EIN HECK OHNE WISCHER REPRÄSENTIERT NUR MEINEN GANZ EIGENEN GESCHMACK UND SOLL AUCH NICHT HEIßEN DAS DER WISCHER ABGRUNDTIEF ABARTIG AUSSCHAUT,NEIN ER IST MEINES ERACHTENS GEGENÜBER ZU HECKWISCHERN ANDERER AUTOMARKEN EINE DESIGN-MEISTERLEISTUNG.
    VIELEN DANK SCHON MAL ...
     
  2. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    deine caps-taste hängt :zwinker:
     
  3. #3 Abductee, 26.08.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    ich hab bei uns auch schon einen fabia ohne heckwischer rumfahren gesehen, der hatte für das loch vom arm eine schwarze kunststoffkappe, ging von der optik her voll ok und wird ein paar cent kosten so eine lochabdeckung.

    warum schreibst du eigentlich alles groß?
    klemmt deine umschalttaste :P ?

    mfg
    Abductee
     
  4. #4 Marccom, 26.08.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Meine Erläuterungen sind jetzt etwas unvollständig und ich hab es auch noch nicht ausprobiert (will meinen HSW auch behalten ;-) ) es gibt aber bestimmt jemanden, der meine Angaben ergänzen und/oder korrigieren kann.

    Also ich weiss definitiv, dass er problemlos zurückzurüsten ist.
    (Wenn ich bloß den link wüsste, wo ich das her hab)

    Soweit ich weiss, ist er von der Innenseite her verschraubt. Diese Verschraubung muss folglich nur gelöst werden, dann hat man die Halterung schon fast in der Hand. Aussen der Arm ist meines wissens nach nur gesteckt. Um die Halterung weiter zu zerlegen, muss man von der Achse nur die Abdeckung runterziehen, dann ist eine weitere Verschraubung zu sehen, die ebenfalls lösen, dann müsste man das Gegenstück nach innen und den rest nach aussen abnehmen können. Für das zurückbleibende Loch gibt es bei verschiedenen Tunern nachrüstsätze, die auch einfach nur verschraubt werden...frag mal bei ATU oder D&W und vielleicht weiss auhc einer genau, wo es die gibt.

    Das wars...wie gesagt unter vorbehalt...hab ich selbst noch nicht gemacht...nur mal aufgeschnappt.

    Gruß


    Marc

    P.S. Deine Capstaste hängt ;-)
     
  5. #5 Abductee, 26.08.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    sers,
    hat der fabia junior oder irgend so ein sonder-special-fabia durch seine ausstattung bedingt eigentlich einen heckwischer?
    wenn nicht dann dürfte es so eine abdeckung sogar original geben.

    mfg
    Abductee
     
  6. Oberon

    Oberon Guest

    Erstmal danke das du mich aufmerksam gemacht hast das meine Cap-taste hing aber so schlimm siehts ja nun auch nicht aus!



    Vielen Dank für die Ausbauanleitung des Motors und ich hätte dann doch noch gerne von dir gewusst wie ich die sch*** Innenverkleidung runter bekomme!
    :grübel: :fluch:


    MfG Thomas
     
  7. #7 Jannemann, 27.08.2002
    Jannemann

    Jannemann Guest

    ich suche noch einen Heckscheibenwischer vom Fabia(den dünnen)!
     
  8. #8 mike_moldo, 27.08.2002
    mike_moldo

    mike_moldo

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leutesdorf
    Kilometerstand:
    180000
  9. Oberon

    Oberon Guest

    Vielen Dank für die seite hab mich da auch gleich mal gemeldet! wenn ich jetzt nun noch glück habe dann bekomm ich das ding auch auch noch ! wenn ich es dann habe sag ich dir nochmal bescheid und schick dir nen blumenstrauss durch das netz:-))
    na nich das du jetzt denkst ich bin schwul aber ich finde das hier einfach nur super das einem da immer geholfen wird wenn man wirklich mal ne frage oder ein anliegen hat! wenn du mal von jemanden hören solltest wie man die innenverkleidung der heckklappe ausbaut kannst du es mir ja mal sagen das wäre echt toll!
    MfG Thomas
     
  10. Oberon

    Oberon Guest

    Ich glaub ich muss dich mal aufklären!:zwinker:


    Das mit dem Heckwischer vom Fabia am Oktavia Combi funktioniert nicht denn das Teil wischt nicht über den vollen Radius ( lässt den oberen Teil der Scheibe frei).
    Sieht zwar echt geil aus mit dem Fabia-Heckwischer aber schränkt leider die Funktion ein- da kannst du das Teil auch gleich ganz entfernen!

    MfG Thomas
     
  11. #11 SkodFather, 28.08.2002
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    @oberon

    dann will ich dich mal von deinen leiden erlösen ;-)

    [​IMG]

    viel erfolg beim basteln
     
Thema: Heckscheibenwischer spurlos entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischerarm skoda fabia abmachen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer spurlos entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Abdeckung Heckscheibenwischer

    Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....
  3. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  4. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  5. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...