Heckscheibenwischer spurlos entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Oberon, 26.08.2002.

1. Oberon

Oberon Guest

HALLO ZUSAMMEN UND GLEICH GEFRAGT;WAS MIR AUF DEM HERZEN LIEGT.
    MICH WÜRDE INTERESSIEREN OB JEMAND VON EUCH NE AHNUNG HAT WIE MAN AM BESTEN DEN HECKWISCHER ZURÜCK RÜSTET (NATÜRLICH INCL. MOTOR) UND DANN DAS LOCH AM BESTEN VERSCHLIEßT,DENN ICH BIN DER MEINUNG DAS MEIN FABIA OHNE DAS TEIL BESSER AUSSEHEN WÜRDE. WÄHRE SCHÖN WENN MIR JEMAND NE AUSBAUANLEITUNG SCHICKEN KÖNNTE,DENN AUF´s GERADEWOHL WOLLT ICH EIGENTLICH NICHT DA RANN GEHEN. BITTE SCHICKT MIR KEINE GUTEN RATSCHLÄGE ÜBER DEN SINN ODER UNSINN DES HECKWISCHERDASEINS,DENN EIN HECK OHNE WISCHER REPRÄSENTIERT NUR MEINEN GANZ EIGENEN GESCHMACK UND SOLL AUCH NICHT HEIßEN DAS DER WISCHER ABGRUNDTIEF ABARTIG AUSSCHAUT,NEIN ER IST MEINES ERACHTENS GEGENÜBER ZU HECKWISCHERN ANDERER AUTOMARKEN EINE DESIGN-MEISTERLEISTUNG.
    VIELEN DANK SCHON MAL ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    deine caps-taste hängt :zwinker:

4. #3 Abductee, 26.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich hab bei uns auch schon einen fabia ohne heckwischer rumfahren gesehen, der hatte für das loch vom arm eine schwarze kunststoffkappe, ging von der optik her voll ok und wird ein paar cent kosten so eine lochabdeckung.

warum schreibst du eigentlich alles groß?
    klemmt deine umschalttaste :P ?

mfg
    Abductee

5. #4 Marccom, 26.08.2002
    Marccom

Marccom Guest

Meine Erläuterungen sind jetzt etwas unvollständig und ich hab es auch noch nicht ausprobiert (will meinen HSW auch behalten ;-) ) es gibt aber bestimmt jemanden, der meine Angaben ergänzen und/oder korrigieren kann.

Also ich weiss definitiv, dass er problemlos zurückzurüsten ist.
    (Wenn ich bloß den link wüsste, wo ich das her hab)

Soweit ich weiss, ist er von der Innenseite her verschraubt. Diese Verschraubung muss folglich nur gelöst werden, dann hat man die Halterung schon fast in der Hand. Aussen der Arm ist meines wissens nach nur gesteckt. Um die Halterung weiter zu zerlegen, muss man von der Achse nur die Abdeckung runterziehen, dann ist eine weitere Verschraubung zu sehen, die ebenfalls lösen, dann müsste man das Gegenstück nach innen und den rest nach aussen abnehmen können. Für das zurückbleibende Loch gibt es bei verschiedenen Tunern nachrüstsätze, die auch einfach nur verschraubt werden...frag mal bei ATU oder D&W und vielleicht weiss auhc einer genau, wo es die gibt.

Das wars...wie gesagt unter vorbehalt...hab ich selbst noch nicht gemacht...nur mal aufgeschnappt.

Gruß

Marc

P.S. Deine Capstaste hängt ;-)

6. #5 Abductee, 26.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

sers,
    hat der fabia junior oder irgend so ein sonder-special-fabia durch seine ausstattung bedingt eigentlich einen heckwischer?
    wenn nicht dann dürfte es so eine abdeckung sogar original geben.

mfg
    Abductee

7. Oberon

Oberon Guest

Erstmal danke das du mich aufmerksam gemacht hast das meine Cap-taste hing aber so schlimm siehts ja nun auch nicht aus!

Vielen Dank für die Ausbauanleitung des Motors und ich hätte dann doch noch gerne von dir gewusst wie ich die sch*** Innenverkleidung runter bekomme!
    :grübel: :fluch:

MfG Thomas

8. #7 Jannemann, 27.08.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

ich suche noch einen Heckscheibenwischer vom Fabia(den dünnen)!

9. #8 mike_moldo, 27.08.2002
    mike_moldo

mike_moldo

Kilometerstand:
    180000
  10. Oberon

Oberon Guest

Vielen Dank für die seite hab mich da auch gleich mal gemeldet! wenn ich jetzt nun noch glück habe dann bekomm ich das ding auch auch noch ! wenn ich es dann habe sag ich dir nochmal bescheid und schick dir nen blumenstrauss durch das netz:-))
    na nich das du jetzt denkst ich bin schwul aber ich finde das hier einfach nur super das einem da immer geholfen wird wenn man wirklich mal ne frage oder ein anliegen hat! wenn du mal von jemanden hören solltest wie man die innenverkleidung der heckklappe ausbaut kannst du es mir ja mal sagen das wäre echt toll!
    MfG Thomas

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Oberon

Oberon Guest

Ich glaub ich muss dich mal aufklären!:zwinker:

Das mit dem Heckwischer vom Fabia am Oktavia Combi funktioniert nicht denn das Teil wischt nicht über den vollen Radius ( lässt den oberen Teil der Scheibe frei).
    Sieht zwar echt geil aus mit dem Fabia-Heckwischer aber schränkt leider die Funktion ein- da kannst du das Teil auch gleich ganz entfernen!

MfG Thomas

13. #11 M.Herrmann, 28.08.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    @oberon

dann will ich dich mal von deinen leiden erlösen ;-)

viel erfolg beim basteln

Thema:

Heckscheibenwischer spurlos entfernen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer spurlos entfernen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  4. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  5. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...