Heckscheibenwischer schaltet sich ein

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von LL0rd, 24.07.2005.

1. LL0rd

LL0rd Guest

Hallo,

irgendwie habe ich ein Problem mit meinem Fabia RS. Es passiert ab und zu, dass beim starten des Motors sich plötzlich der Heckscheibenwischer einschaltet und einmal wischt. Ab und zu passiert das sogar während der Fahrt.

Hat von euch jemand auch solche Erfahrungen gemacht??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansen

Hansen Guest

Hi,

mit dem Wischen beim Anlassen könnte ich mir vorstellen, daß die Frontscheibenwischer an sind und der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dann wischt der Heckscheibenwischen ja einmal über die Scheibe.

Wie sich das während der Fahrt erklären soll weiß ich allerdings auch nicht.

Hansen

4. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Hi!

So etwas hatte ich bei meinem Ibiza, da war die Steuereinheit am lenkrad (Schalthebel +) defekt, habe da die Sicherung rausgenommen, da mir das zu doof war auf trockener scheibe im Sommer zu wischen.

Musste mal bei deinem Freundlichen vorbeifahren.

5. #4 MarkusRS, 24.07.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Wenn du deine Scheibenwischer vorne an hast und den Rückwärtsgang einlegst, wischt der automatisch hinten einmal. Könnte es vielleicht daran liegen?

edit: zu langsam...

6. LL0rd

LL0rd Guest

nee, eben nicht. Ich habe das schon etwas geobachtet. Der Wagen steht fast immer im 1. Gang bei mir auf dem Parkplatz mit ausgeschalteten Scheibenwischern. Wenn der Wagen einige Stunden stand (ich glaube, immer dann, wenn der Bordcomputer die Werte für den Verbrauch, gefahrene Strecke, fahrzeit Zeit, etc. verliert) und ich den Schlüssel in den Zustand drehe, dass der Motor vorglüht, wischt der Heckscheibenwischer einmal, dass passiert fast jedes Mal.

Dass wärend der Fahrt der Heckscheibenwischer wischt, ist bisher nur einmal passiert (also das ich es gesehen habe).

7. #6 TheSmurf, 25.07.2005
    TheSmurf

TheSmurf

bei meinen alten octavia war der schweibenwischer motor defekt. Er hat immer einen falschen wert für die nullstellung angegeben und damit hat er nie aufgehört zu wischen.

bei dir klingt es eher nach einem defekt am Hebel... wegen des Bordcomputers...
    wirst wohl mal zum freundlichem müssen

8. LL0rd

LL0rd Guest

nur scheint die Werkstatt irgendwie keine Ahnung zu haben, was die machen. Der Wagen ist ca. 1 Jahr alt und war schon zig male in der Werkstatt. Vor allem wegen irgendwelchem Elektronik Kramm. Ausfall des Displays, kein ESP, kein ABS und son Kramm.

9. noi76

noi76 Guest

So ein Problem wurde hier schon einmal beschrieben. Ursache: Falsch angeschlossenes Radio. Kann das sein?

10. LL0rd

LL0rd Guest

Ich habe keine Ahnung, wie das Radio angeschlossen ist. Ist jedenfalls das Navi System mit dem Display, afaik Blaupunkt DX

11. noi76

noi76 Guest

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. LL0rd

LL0rd Guest

naja, ich will doch aber hoffen, dass skoda werksseitig ein radio einbaut, dass sowas nicht macht, oder?

14. noi76

noi76 Guest

Oh, wenn es das Werksnavi ist, dann vergiß meinen Thread.

Thema:

Heckscheibenwischer schaltet sich ein

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer schaltet sich ein - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  3. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  4. Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird

Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird: Hallo, führe ich ein Telefonat über die FSE und komme währenddessen am Ziel an, wird die BT-Verbindung beendet, sobald der Zündschlüssel gezogen...
  5. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...