Heckscheibenwischer rattert

Diskutiere Heckscheibenwischer rattert im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. haben seit märz den octavia II combi. von anfang an "rattert" unser heckwischer beim wischen....

1. #1 Octavia09, 11.04.2009
    Octavia09

Octavia09 Guest

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. haben seit märz den octavia II combi. von anfang an "rattert" unser heckwischer beim wischen. jedoch nur beim zurück wischen -in richtung Ausgangsstellung-. der freundliche hat nach meiner ersten reklamation den wischer ersetzt, was aber das problem nicht gelöst hat. jetzt warten wir auf einen neuen termin. ich denke es liegt an der wischer halterung, dass die lose ist. oder wer hat noch eine idee???

2. akount

akount

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Hi,

also ein Scheibenwischer "rattert" meistens wenn das wischgummi sich nicht umlegt. dann zieht er in der einen richtung und in die andere richtung wird das wischgummi geschoben. wenn es bei einem neuen wischer passiert, reicht meistens ein paar mal mit dem finger das gummi in beide richtungen zu biegen, um das ganze etwas flexibler zu machen. Aber dass selbst der austausch das problem nicht behebt, ist schon etwas seltsam. Vll. drückt der halter zu stark . k.A.

gruß

Thema: Heckscheibenwischer rattert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckwischer ratertet

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer rattert - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer deaktivieren

Heckscheibenwischer deaktivieren: Hallo. Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren? Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die...
  2. S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?

S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?: Hallo, mein Heckscheibenwischer (am Kombi) knarzt unerträglich laut. 1. Frage: kann ich das ohne Austausch irgendwie beheben? (Tipps&Tricks) 2....
  3. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  4. Lautstärke Heckscheibenwischer

Lautstärke Heckscheibenwischer: Hi, ich bin der Neue! Habe mich traurigen Blickes von meinem endgültig altersschwachen Vectra C Kombi getrennt und hab mir jetzt einen Superb...
  5. Abdeckung Heckscheibenwischer

Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....