Heckscheibenwischer ohne Wasser ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von petito, 04.06.2008.

  1. petito

    petito

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde Heegermühler Straße 15 16225 Brandenbur
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Knaack, 16244 Finowfurt
    Kilometerstand:
    28
    Hallo,
    am Heckscheibenwischer kommt seit einiger Zeit kein Wasser mehr an und er wischt trocken. Beim Durchdrücken des Bedienhebels, ist zu hören, daß die Pumpe läuft - Behälter ist voll, Sicherungen sind OK. Ich habe schon versucht, die Waschdüsen mit einer Stecknadel freizumachen - jedoch ohne Erfolg.
    Was kann ich in Selbsthilfe noch unternehmen ? Wer kennt sich damit aus ?
    MfG. petito ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 04.06.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hast du keine Garantie mehr????
     
  4. #3 stefan br, 04.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Vielleicht ist der Schlauch ab.
     
  5. petito

    petito

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde Heegermühler Straße 15 16225 Brandenbur
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Knaack, 16244 Finowfurt
    Kilometerstand:
    28
    Der Octavia II wird im August 3 Jahre alt !
    Garantiezeit dürfte wohl vorüber sein.
    petito
     
  6. petito

    petito

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde Heegermühler Straße 15 16225 Brandenbur
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Knaack, 16244 Finowfurt
    Kilometerstand:
    28
    Wo muß ich den Schlauch, der ab sein könnte, suchen ???
    Ist sicherlich eine Fummelei und man brauch Geduld.
     
  7. petito

    petito

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde Heegermühler Straße 15 16225 Brandenbur
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Knaack, 16244 Finowfurt
    Kilometerstand:
    28
    Mein Octavia II stand heute Nachmittag mehrere Stunden in der prallen Sonne - das Bordthermometer zeigte 36°C, beim Einsteigen.
    Auf der Heimfahrt habe ich eine 70er Strecke, die ich immer mit Tempomat im 6.Gang fahre - hatte ich gedacht - der Tempomat sprach nicht mehr an.
    An der nächsten Kreuzung mußte ich blinken - wollte ich - Blinker sprachen nicht mehr an.Der Scheibenwischer schaltete selbstätig für einen Intervall ein???
    Rechts ran - Zündung für einen Moment abgeschaltet - neu gestartet - und siehe da, plötzlich war Alles wieder OK.
    Kann es sein das diese Hitze die Electronic beeinträchtigt ??? ?(
    MfG. petito
     
  8. petito

    petito

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde Heegermühler Straße 15 16225 Brandenbur
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Knaack, 16244 Finowfurt
    Kilometerstand:
    28
    ...Schade, schade ! :thumbdown:
    Das mit der spinnenden Electronic ist ja wohl geklärt , mit den erneuten Starten.

    Nur mit dem wasserlosen Heckscheibenwischer bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen. Ergo, muß ich wohl doch meine Werkstatt konsultieren - die Euronen wollte ich mir sparen.
    Heute roch es beim Einsteigen nach der Waschflüssigkeit - es wird also doch der nach hinten führende Schlauch abgerutscht sein. Wer kann mir sagen, wo ich die Leckstelle suchen muß und wie ich da rankomme ???
    MfG. petito ?(
     
  9. #8 octifabi, 07.06.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo ,
    schau mal hinter der Innenverkleidung hinten im Kofferraum nach, etwa dort wo die lampenträger sind dort könntest du fündig werden.
    Dieses Problem war wohl beim O1 oft genug der Fall und dort war auch meißt der Schlauch abgerutscht.
    So habe ich es zumindest mal gelesen, ich selber hatte das problem nie gehabt.
    Oder nutz einfach mal die Suchfunktion.
    Alternativ kannst du noch im Octaviaforum nachschauen.
    Hoffe das bringt dich weiter.
     
  10. #9 stefan br, 07.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Betätige mal ein paar Sekunden lang die Sprühfunktion für hinten. Dann siehst du wo das Wasser ausläuft.
     
  11. #10 Knorpel, 07.06.2008
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Hatte auch das Problem. Viel Spaß sage ich nur. Ich mußte dazu meinen ganzen Kofferraum zerlegen (Combi) Der Schlauch sitzt hinter der Linken Filzverkleidung. Der Schlauch ist dort nur gesteckt und nicht gesichert. Dazu mussten die Seitenverkleidungen im hinteren Bereich demontiert werden. Viel Spaß!!! Schau mal nach, ob in Deiner Reserveradmulde Wasser steht.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Snake566977, 08.06.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Soll-Bruchstelle am Schlauch, gabs von 10 Jahren schon beim Fabia. Ich glaub das war entweder ganz Billig oder sogar Service. Fahr einfach mal zum freundlichen.
     
  14. #12 Panzerjogi, 12.06.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    bevor du den ganzen Kofferraum zerlegst, guck wirklich mal wo das Wasser austritt.. bei meinem 1er Octi war direkt am Wischwasserbehälter die Kleine Pumpe für hinten abgerutscht. Das ganze einfach wieder drauf gesteckt, seitdem funzt es seit ca 80Tkm einwandfrei..(ist nen kleiner schwarzer Zylinder seitlich am Boden des Wischwasserbehälters angebracht)
     
Thema: Heckscheibenwischer ohne Wasser ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heckscheibenwischer kein wasser

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ohne Wasser ??? - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  5. Verdacht: Wasser in der Karosserie

    Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...