Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi2007, 19.10.2007.

  1. #1 Octi2007, 19.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Skodafreunde,

    ich wollte es ja heute kaum glauben; aber als ich heute ein neues Wischerblatt für meinen Octi holen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass z.B. Bosch diesen gar nicht herstellt und ich den wahrscheinlich nur direkt von Skoda bekomme.

    Es handelt sich dabei um einen Octi I Collection Lim. 1u Bj. 2003; in den Heckscheibenwischer ist direkt der Sprüher der Heckscheiben-Waschanlage integriert...

    Gibts das Teil wirklich nur von Skoda ??? Und wenn ja, weiß jemand, mit wieviel mein Konto dadurch erleichert wird ???

    Dank und Gruß

    Octi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 19.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin Octi!

    Mach dich mal nicht nervös, Bosch ist ja nicht der einzige Hersteller und Skoda selber baut eh keine Scheibenwischer. Bau das Ding ab und geh zum Autoteileladen.
    Dort suchst dir einen aus, der Längentechnisch hinkommt und fertig. Was da auch immer drauf steht, für welche Autos das angeblich geht. Ich habe mir für hinten (allerdings Combi) jetzt einen AeroTwin gegönnt, nun ist auch das furchtbare gerubbel endlich besser. Bei einer Limo hatte ich noch nie einen Heckwischer!

    Alex
     
  4. laro

    laro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Servus,

    habe meinen Heckwischer auch letztens ausgetauscht, bzw. direkt auf Aerotwin umgebaut. Liegt ca bei 30,-. Ich bin super zufrieden, weil endlich kein Quietschen mehr und bei Regen kann man nach hinten sogar was sehen... :rolleyes:

    Mehr auch hier:
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=10403

    Gruß,
    Laro
     
  5. #4 Octi2007, 20.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    danke für Tipps... nur gehen die Aerotwin auch für meine Limo ???
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u heckwischer

    ,
  2. skoda octavia 1u heckwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim. - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...