Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim.

Diskutiere Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, ich wollte es ja heute kaum glauben; aber als ich heute ein neues Wischerblatt für meinen Octi holen wollte, wurde mir...

  1. #1 Octi2007, 19.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Skodafreunde,

    ich wollte es ja heute kaum glauben; aber als ich heute ein neues Wischerblatt für meinen Octi holen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass z.B. Bosch diesen gar nicht herstellt und ich den wahrscheinlich nur direkt von Skoda bekomme.

    Es handelt sich dabei um einen Octi I Collection Lim. 1u Bj. 2003; in den Heckscheibenwischer ist direkt der Sprüher der Heckscheiben-Waschanlage integriert...

    Gibts das Teil wirklich nur von Skoda ??? Und wenn ja, weiß jemand, mit wieviel mein Konto dadurch erleichert wird ???

    Dank und Gruß

    Octi
     
  2. #2 TheSmurf, 19.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin Octi!

    Mach dich mal nicht nervös, Bosch ist ja nicht der einzige Hersteller und Skoda selber baut eh keine Scheibenwischer. Bau das Ding ab und geh zum Autoteileladen.
    Dort suchst dir einen aus, der Längentechnisch hinkommt und fertig. Was da auch immer drauf steht, für welche Autos das angeblich geht. Ich habe mir für hinten (allerdings Combi) jetzt einen AeroTwin gegönnt, nun ist auch das furchtbare gerubbel endlich besser. Bei einer Limo hatte ich noch nie einen Heckwischer!

    Alex
     
  3. laro

    laro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Servus,

    habe meinen Heckwischer auch letztens ausgetauscht, bzw. direkt auf Aerotwin umgebaut. Liegt ca bei 30,-. Ich bin super zufrieden, weil endlich kein Quietschen mehr und bei Regen kann man nach hinten sogar was sehen... :rolleyes:

    Mehr auch hier:
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=10403

    Gruß,
    Laro
     
  4. #4 Octi2007, 20.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    danke für Tipps... nur gehen die Aerotwin auch für meine Limo ???
     
Thema: Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. länge heckscheibenwischer skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia 1u scheibenwischer hinten

    ,
  3. skoda octavia 1u HECKWISCHERARM

    ,
  4. heckscheibenwischer Skoda octavia 1u,
  5. octavia 1u heckwischer,
  6. skoda octavia 1u heckwischer
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  5. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...