Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim.

Diskutiere Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, ich wollte es ja heute kaum glauben; aber als ich heute ein neues Wischerblatt für meinen Octi holen wollte, wurde mir...

  1. #1 Octi2007, 19.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Skodafreunde,

    ich wollte es ja heute kaum glauben; aber als ich heute ein neues Wischerblatt für meinen Octi holen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass z.B. Bosch diesen gar nicht herstellt und ich den wahrscheinlich nur direkt von Skoda bekomme.

    Es handelt sich dabei um einen Octi I Collection Lim. 1u Bj. 2003; in den Heckscheibenwischer ist direkt der Sprüher der Heckscheiben-Waschanlage integriert...

    Gibts das Teil wirklich nur von Skoda ??? Und wenn ja, weiß jemand, mit wieviel mein Konto dadurch erleichert wird ???

    Dank und Gruß

    Octi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 19.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin Octi!

    Mach dich mal nicht nervös, Bosch ist ja nicht der einzige Hersteller und Skoda selber baut eh keine Scheibenwischer. Bau das Ding ab und geh zum Autoteileladen.
    Dort suchst dir einen aus, der Längentechnisch hinkommt und fertig. Was da auch immer drauf steht, für welche Autos das angeblich geht. Ich habe mir für hinten (allerdings Combi) jetzt einen AeroTwin gegönnt, nun ist auch das furchtbare gerubbel endlich besser. Bei einer Limo hatte ich noch nie einen Heckwischer!

    Alex
     
  4. laro

    laro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Servus,

    habe meinen Heckwischer auch letztens ausgetauscht, bzw. direkt auf Aerotwin umgebaut. Liegt ca bei 30,-. Ich bin super zufrieden, weil endlich kein Quietschen mehr und bei Regen kann man nach hinten sogar was sehen... :rolleyes:

    Mehr auch hier:
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=10403

    Gruß,
    Laro
     
  5. #4 Octi2007, 20.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    danke für Tipps... nur gehen die Aerotwin auch für meine Limo ???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer Skoda octavia 1u

    ,
  2. octavia 1u heckwischer

    ,
  3. skoda octavia 1u heckwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...