Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim.

Diskutiere Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, ich wollte es ja heute kaum glauben; aber als ich heute ein neues Wischerblatt für meinen Octi holen wollte, wurde mir...

  1. #1 Octi2007, 19.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Skodafreunde,

    ich wollte es ja heute kaum glauben; aber als ich heute ein neues Wischerblatt für meinen Octi holen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass z.B. Bosch diesen gar nicht herstellt und ich den wahrscheinlich nur direkt von Skoda bekomme.

    Es handelt sich dabei um einen Octi I Collection Lim. 1u Bj. 2003; in den Heckscheibenwischer ist direkt der Sprüher der Heckscheiben-Waschanlage integriert...

    Gibts das Teil wirklich nur von Skoda ??? Und wenn ja, weiß jemand, mit wieviel mein Konto dadurch erleichert wird ???

    Dank und Gruß

    Octi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 19.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin Octi!

    Mach dich mal nicht nervös, Bosch ist ja nicht der einzige Hersteller und Skoda selber baut eh keine Scheibenwischer. Bau das Ding ab und geh zum Autoteileladen.
    Dort suchst dir einen aus, der Längentechnisch hinkommt und fertig. Was da auch immer drauf steht, für welche Autos das angeblich geht. Ich habe mir für hinten (allerdings Combi) jetzt einen AeroTwin gegönnt, nun ist auch das furchtbare gerubbel endlich besser. Bei einer Limo hatte ich noch nie einen Heckwischer!

    Alex
     
  4. laro

    laro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Servus,

    habe meinen Heckwischer auch letztens ausgetauscht, bzw. direkt auf Aerotwin umgebaut. Liegt ca bei 30,-. Ich bin super zufrieden, weil endlich kein Quietschen mehr und bei Regen kann man nach hinten sogar was sehen... :rolleyes:

    Mehr auch hier:
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=10403

    Gruß,
    Laro
     
  5. #4 Octi2007, 20.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    danke für Tipps... nur gehen die Aerotwin auch für meine Limo ???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer Skoda octavia 1u

    ,
  2. octavia 1u heckwischer

    ,
  3. skoda octavia 1u heckwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Octavia 1U Lim. - Ähnliche Themen

  1. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...